Juli-Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2298982
2. Okt 2016 12:19
Re: Juli-Mamas 2016
Moin, ebenfalls einen schönen Sonntag!

Also es gibt so aufblasbare Planschbecken für die Dusche und/oder es gibt so ein Liegegestell für die Babywanne/ normale Badewanne, da kannst du ihn reinlegen und er kann strampeln und nicht wegrutschen. Das ist nicht ganz liegend sondern leicht aufrecht. Ich guck mal nach nem link...
Mist habe schlechten Empfang, da ich unterwegs bin. Ich poste dann später einen Link.
Also extra zu den Großeltern würde ich nicht fahren.
gast.1539255
2. Okt 2016 13:38
Re: Juli-Mamas 2016
Diese aufblasbare Wanne für die Dusche gibt es u.a. bei Jako-o. Die sind ganz praktisch
gast.2298982
2. Okt 2016 15:02
Re: Juli-Mamas 2016
gast.2484689
2. Okt 2016 17:48
Re: Juli-Mamas 2016
Dankeschön :)
gast.911413
3. Okt 2016 09:43
Re: Juli-Mamas 2016
Also wir haben immer die Babybadewanne in die Dusche gestellt, wenn zu viel geplanscht wurde. Und wenn die sitzen können, reicht die auch noch völlig aus. Als die Mädels 3,5 und knapp 1 waren, saßen die da sogar noch zu zweit drin!
gast.2484689
4. Okt 2016 03:13
Re: Juli-Mamas 2016
Puh, im Moment futtert uns der Kleine echt die Haare vom Kopf. So schnell kann ich gar nicht pumpen. Jetzt war er gerade so aktiv im Bett dass ich schnell was warm gemacht habe.... aber er ist tief und fest am schlafen :) Dafür wird er immer aktiver. Das ist echt schön und spannend mit anzusehen. Und er ist richtig groß geworden :)

Hatte aktuell schon wieder einen Milchstau. Den bisher schlimmsten. Habe mittlerweile richtig Angst vorm Abstillen. Aber wenn ich gleichzeitig milchhemmenden Tee trinke, wird es schon nicht so schlimm hoffe ich.
gast.2298982
4. Okt 2016 12:55
Re: Juli-Mamas 2016
Moin Moin,

Unsere wird auch immer aktiver, total schööön. Sie ist in den letzten Tagen auch so wunderbar pflegeleicht und schreit deutlich weniger. Sie lacht mich nun total oft an... da geht mein Herz auf! Auch ist sie allgemein recht groß geworden und total griffig.

Mensch Kim, schon wieder so einen doofen Milchstau! Hoffentlich wirds schnell besser. Ich denke es liegt am pumpen, denn damit bekommt man ja nicht die ganze Milch raus... Greta zieht mich richtig leer, will mir nicht vorstellen wie meine Brüste nach dem Abstillen aussehen...

Sagt mal, habt ihr eigtl Facebook? Dann könnte man sich auch mal sehen. Wenn jeder von uns das hat, dann könnten wir ja dort ne gemütliche Gruppe aufmachen.
gast.2484689
4. Okt 2016 13:32
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

Facebook habe ich nicht (mehr) aber das heißt ja nicht, dass ihr nicht doch eine Gruppe dort machen könnt. :)

Ja, merke den Stau immer noch, der ist diesmal so in der Tiefe. :shock:
gast.1539255
5. Okt 2016 10:27
Re: Juli-Mamas 2016
Die Idee mit Facebook find ich eigentlich gut, aber ist doch schade, wenn nicht alle dabei sein können.

Wir stecken hier gerade mitten in einer grandiosen Quengelphase. Alles ist doof und das wird auch gerne lautstark gezeigt. Oft, weil sie gern Sachen machen würde, die sie noch nicht kann.
Sie versucht jetzt den Kopf aus der Rückenlage anzuheben und wenn sie halb liegend auf dem Schoß sitzt/liegt, versucht sie auch mit dem Oberkörper hoch zu kommen. Aber sie ist ganz glücklich, wenn sie auf dem Rücken liegt, sich mit den Füßen abstößt am Boden und merkt, dass sie ein kleines Stück rückwärts rutscht. Ich glaub, hier gibts kein Halten mehr, wenn sie mal richtig robben kann :lol:
MagicMoment
5. Okt 2016 11:20
Re: Juli-Mamas 2016
Ich bin auch nicht bei Facebook, ich dachte aber immer, dass ich da die Einzige bin ;)

Bei uns ist momentan Stillstreik eingetreten. Emily mag nicht mehr aus der Brust trinken, sie dreht immer den Kopf weg oder trinkt nur ganz kurz und reisst dann den Kopf weg. Naja, nun füttern wir mehr zu. Das ist wohl nur so eine vorübergehende Phase, die viele Stillkinder durchmachen.
Das Problem ist nur, dass ich meine Milch nun nicht loswerde. Ich hatte mir ja eine Handpumpe bestellt, da kommen aber immer nur ein paar Tropfen raus, die baut irgendwie kein starkes Vakuum auf.
Ich hab mir dann noch eine andere bestellt und bei der kommt gar nichts :(
Nun hab ich einiges an Geld in 2 blöde Pumpen investiert und es nützt nix. Wenn ich nicht bald etwas unternehme, muss ich das Stillen wohl ganz aufgeben.
Aber nochmal die elektrische Pumpe aus der Apotheke leihen habe ich auch nicht viel Lust. Ich müsste dann erst wieder ein Rezept dafür holen und der Arzt war ja beim letzten Mal schon nicht so begeistert davon. Mal gucken.

Emilys hauptsächliche neue Entwicklung ist die Sprache. Sie brabbelt nun echt ständig, auch nachts :? Ich finde das eigentlich total niedlich, nur nachts um 3 kann sie mich nicht so sehr dafür begeistern.
Wir haben ja nun auch eine Babywaage. Sie wiegt nun 4960 Gramm und ist 59cm groß. Aber nächste Woche ist auch noch die U4 und die erste Impfung.
gast.2298982
5. Okt 2016 15:35
Re: Juli-Mamas 2016
Nein nein, also ich möchte unser kleines Grüppchen auch nicht auseinander reißen. Entweder alle oder eben nicht.
Ich hätte es halt spannend gefunden zu sehen wie ihr so ausseht. Wir schreiben ja nun schon ewig und man entwickelt ja dann so ne ca. Vorstellung wie die anderen so aussehen.

Oje Magic, das ist aber mal blöde mit dem Stillen. Mit so einer Handpumpe dauert es wohl länger bis was kommt. Ich habe ne elektrische von Nuk... naja sie pumpt zwar aber da kommt niemals alles raus. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Greta sonst von 50ml satt würde...
Ich würde mir die elektrische Pumpe wieder ausleihen, egal was der Kinderarzt sagt! Ich finde da hat ein Außenstehender nix mitzureden ob man weiter stillt oder nicht egal ob man zufüttert oder nicht. Setz dich durch! Sonst bereust du das vielleicht irgendwann mal.
Emily ist doch gut gewachsen und hat gut zugelegt!
gast.2298982
5. Okt 2016 15:37
Re: Juli-Mamas 2016
Achsoooo, Greta macht nun auch sit ups.... Wahnsinn wie viel Kraft sie hat. Auf dem Rücken liegend kommt sie schon fast in eine Sitzposition wenn sie ihren Oberkörper samt Kopf nach oben zieht.
gast.1539255
5. Okt 2016 20:34
Re: Juli-Mamas 2016
Was haltet ihr denn von einer Whatsapp-Gruppe? Da könnte man sich auch inklusive Bilder austauschen.
gast.2484689
5. Okt 2016 22:23
Re: Juli-Mamas 2016
Guten Abend,

@Magic hast du es mal mit Wärmen/Massieren/Ausstreichen versucht? Das hilft mir beim Milchstau immer gut und dann "läufts" auch :) Die Pumpen sind ja noch neu, zumindest eine davon kannst du bestimmt gut wieder verkaufen. Oder es ist Übungssache. Mit der elektrischen wird man ja verwöhnt, man braucht ja nichts weiter zu tun.
Wo hast du denn die Waage her? Ich habe mich vor kurzem mit und ohne Baby auf unsere normale Waage gestellt. Aber ich weiß nicht, ob ich dem Ding trauen kann. Dann würde er schon 7 kg wiegen. Das glaube ich irgendwie nicht obwohl er mir schon so riesig vorkommt.

@Lillifee ja da hast du Recht, ich habe von euch allen eine genaue Vorstellung :D Ist schon lustig, wie man durchs Schreiben ein Bild von jemandem entwickelt. Gegen eine WhatsApp Gruppe hätte ich nichts, das wäre super.
Sit-ups macht er auch, allerdings nur ganz leicht. In Bauchlage den Kopf anheben klappt aber mittlerweile prima :-)

Am Sonntag haben wir Taufe. Bin schon aufgeregt :-) Er ist an dem Tag das einzige Taufkind im Gottesdienst und ich hoffe dass er gute Laune hat :D
MagicMoment
6. Okt 2016 10:14
Re: Juli-Mamas 2016
Eine Whatsapp-Gruppe finde ich auch eine tolle Idee, da wäre ich auf jeden Fall dabei :)

@Kim...die Babywaage haben wir gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft. Die ist aber echt total super, viel besser noch, als die die man in der Apotheke leihen kann.
Mit der Personenwaage und Baby auf dem Arm war mir das zu ungenau, die zeigt schon ein anderes Gewicht an, wenn ich mich zweimal hintereinander draufstelle ;)
Danke für eurer Tipps bzgl. Abpumpen. Ich leihe mir nachher von einer Bekannten eine elektrische Pumpe, natürlich mit eigenen Aufsätzen und gucke nochmal, ob das besser klappt.
Heute morgen hat Emily aber auch mal wieder normal getrunken, vielleicht ist ihr Streik ja auch schon wieder beendet.

Hm..also aus der Bauchlage hebt Emily ihren Kopf auch total super, dreht ihn auch in beide Richtungen. Aus der Rückenlage hat sie es noch nie probiert, ich weiß auch gar nicht, ob sie ihren Kopf schon alleine halten kann oder ob ich den noch abstützen muss.
Aber wenn eure Babys das alle schon machen, fängt sie bestimmt auch bald mit Sit-Ups an :lol:

In letzter Zeit haut sie öfters mal mit ihrem Kopf gegen meinen Kopf, wenn ich sie trage. Tut mir aber meistens mehr weh als ihr.
216 Beiträge
loading 19543...