Juli-Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2298982
23. Sep 2016 07:07
Re: Juli-Mamas 2016
Kim du Nerd :D
Ja, die Pampers sind schon arg teuer aber ich bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist mir einfach das der Popo trocken bleibt. Greta pieselt so viel.
Du wolltest doch ursprünglich mit Stoffwindeln wickeln ;). Puh wenn ich meine ganze Wäsche sehr und dann auch noch stoffwindeln waschen müsste.... ahhhhh ich würde durchdrehen.
MagicMoment
23. Sep 2016 10:03
Re: Juli-Mamas 2016
Also wir hatten bisher nur Pampers und Rossmann. Die Pampers kommen mir etwas größer vor, aber dafür werden sie irgendwie immer feucht von aussen. Also sie laufen nicht aus, aber das Material wird immer so schwitzig, dass sich auch der Body leicht feucht anfühlt. Wir haben allerdings nur die Pampers New Born. Die von Rossmann gefallen mir besser, aber ich muss hier noch einige Vorräte aufbrauchen :?

Gestern abend war bei uns wieder Geschrei, nun schon 3 Abende in Folge. Das sind wohl die berühmten 3-Monatskoliken. Sie hört nur auf zu Schreien, wenn wir sie Rumtragen. Aber wehe, man bleibt kurz stehen :shock:

Gestern abend hat Emily zuletzt um 18 Uhr was getrunken und ist dann um 20:30 Uhr eingeschlafen. Da wir uns momentan ja etwas Gedanken machen, dass sie zu wenig trinkt, habe ich ihr heute Nacht um 3:30 Uhr was zu trinken gegeben. Ich habe sie nicht geweckt, ich hatte nur gehört, dass sie wach war und ich war auch grade wach. Großer Fehler!!! Sie hat nur minimal was getrunken, davon auch die Hälfte wieder ausgespuckt und dann 2 Stunden nur geschrien und gequengelt. Das mache ich nicht nochmal! Jetzt gibts nachts nur noch was, wenn sie wirklich schreit bzw. eindeutig signalisiert dass sie Hunger hat.
Ich denke mal, die Babys die durchschlafen, wissen schon irgendwie wie sie das mit dem Essen regeln. Ist zwar erschreckend, wenn sie dann teilweise 10-12 Stunden nichts essen, aber dafür essen sie dann normalerweise wohl tagsüber mehr.

Lachen eure Babys eigentlich viel? Bei uns kommt das irgendwie nicht so häufig vor. Es ist ihr eigentlich egal, ob man sie anlacht, Grimassen macht, singt oder sowas. Sie verändert ihren Gesichtsausdruck kaum, guckt irgendwie immer neutral. Auch Freudenlaute, Quieken oder sowas macht sie so gut wie gar nicht. Manchmal ist sie 2 Stunden wach und macht gar keine Geräusche. Find ich manchmal schon etwas unheimlich oder ist das normal?
gast.2484689
23. Sep 2016 12:26
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

ja das mit den Stoffwindeln hätte ich von Anfang an konsequent machen müssen. ;) Jetzt hab ich mich so an das unkomplizierte Wechseln mit den Pampers gewöhnt.... aber ein schlechtes Gewissen habe ich schon wegen der Umwelt :roll: :(

Also Constantin hat zum ersten Mal im Alter von 5 Wochen gelächelt (nicht dieses "Engelslächeln" sondern richtig) und mittlerweile ist er ein richtiger Strahlemann. Er quengelt zwar viel rum aber meistens wenn es aus Langeweile ist und uch dann in sein Sichtfeld trete lächelt er mich total verschmitzt an. Ich finde es gibt nichts schöneres als so angestrahlt zu werden, brabbeln und quietschen tut er mal mehr mal weniger. Ich kann verstehen dass dir das fehlt, ich kann dir aber sagen dass es Babys gibt die das erst später machen (ich war selber so eins und meine Mutter hat erzählt dass ich auch immer nur alle anderen angestrahlt habe, aber sie nicht :shock:).
gast.2298982
23. Sep 2016 13:03
Re: Juli-Mamas 2016
Mmh also Greta macht das jetzt seit ca. 2Tagen ganz neu, sie kann richtig quieken vor Freude und macht manchmal so brabbelt Geräusche. Aber halt selten, denn wenn sie ja wach ist, dann schreit sie, trinkt oder meckert. Nach dem Stillen oder beim Wickeln haben wir mal "freudige Momente"... aaaaber ich glaube nicht, dass sie unglücklich ist. Ich spüre einfach, das es ihr gut geht... ich bin ja auch ganz liebevoll zu ihr (auch wenn das manchmal schwer fällt durch das schreien)...
Mach dir keinen Kopf!!! Alles ist Normal und jedes Kind anders!!
Meine Große hat mit 5 Wochen unentwegt angefangen zu brabbeln, es hat bis heute nicht aufgehört :D . Sie kann ohne Punkt und Komma reden, und das sobald ihre Augen offen sind. Ja, sie ist auch total aufgeschlossen und quatscht jeden an.
So bin ich auch nicht, jeder tickt anders!
Zur Beruhigung, ich habe als Baby alle Menschen böse angeguckt! Meine Mutter war immer traurig weil ich nie gelacht habe. Ich bin dennoch glücklich gewesen, zumindest habe ich meine Kindheit in guter Erinnerung.

Emily isst auch nicht zu wenig, mach dir doch nicht so einen Streß! Greta kommt alle 4 Studen (4 Mahlzeiten über Tag, eine nachts)... wenn sie tagsüber ihre 5Nahlzeiten trinken würde, dann schlief sie Vllt besser, aber geht halt nicht. Um 18 Uhr trinkt sie das letzte mal... und kommt dann um 1:30 Uhr wieder. (7,5 Stunden ohne)

Kopf hoch, alles normal
gast.2484689
24. Sep 2016 18:38
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

also unser Schatz ist auch nicht der beste Trinker. Heute ist es ganz wenig, dafür schläft er heute viel. Gegen Abend ist sein Hunger am größten da holt er sich ganz gut was. Die Hebamme hat mal gesagt das Gewicht geteilt durch 6 ergibt die Milliliter-Menge die das Baby pro Tag braucht, um das Gewicht zu halten und zuzunehmen.

Ich finde das ist Quatsch denn er trinkt deutlich weniger und wird trotzdem immer größer und schwerer. Und ich merke ja auch, dass er sich ganz gut entwickelt also lass ich ihn trinken soviel er will. Hab schon überlegt ob meine Milch vielleicht auch so "fett" ist, dass er halt nicht so die Mengen davon braucht. Obwohl es echt interessant ist, da ich ja abpumpe sehe ich ja in den Behältern wie viel Fett sich oben absetzt. Das ist nur eine ganz dünne Schicht. Aber scheint ja zu reichen :-)

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
gast.2298982
25. Sep 2016 21:55
Re: Juli-Mamas 2016
Hiiiilfe!!
woah wir scheinen in einem dicken fetten Schub zu stecken (Greta).... ich habe vorhin mal das Buch rausgekramt, weil ich fix und fertig bin mit meinem Latein und meinen Nerven.
Seit 2 Tagen schreit Greta fast ohne Pausen, schläft somit so gut wie gar nicht und trinkt sehr schlecht an der Brust.
Gestern bin ich mit ihr 2,5 Stunden gelaufen (12,5) km und sie hat ohne Pause geschrien. Sonst schläft sie im Kinderwagen immer. Vollkommen genervt kam ich nach Hause und zu allem übel sagte mein Mann mir auch noch das ich ne schlechte Mutter sei weil ich mein Baby nicht ruhig bekomme und total gereizt sei.
Die Nacht war schrecklich.
Heute das gleiche wieder! Nur diesmal bin ich 18km gelaufen in 3 Stunden, davon hat sie 2,5 Stunden geschrien. Sie ließ sich nicht beruhigen.
Heute Abend hat sie auch nicht in den Schlaf gefunden. Nun weiß ich aber ja warum sie so ist. Trotzdem geht mit dieses penetrante Schreien fürchterlich an die Substanz.
Wann werden die Kinder wieder normal????
gast.2484689
26. Sep 2016 07:38
Re: Juli-Mamas 2016
Hey,

das ist ja schrecklich, in erster Linie wie kann dein Mann denn nur so etwas sagen? :evil: Das finde ich gerade das Allerletzte! Weiß er was ein "Schreibaby" ist? Dann müsste er doch wissen, dass man da nichts gegen tun kann und eine gute Mutter bist du definitiv wenn du sogar 18km mit deinem Kind läufst. Ich schätze die halbe Stunde die sie ruhig war, war wie der Himmel für dich. Ich hoffe es jedenfalls. Meist steht man ja dann so unter Strom und sieht die nächste Schreiphase schon kommen, dass man die Ruhe auch nicht richtig genießen kann.

Also ich habe mal gelesen dass ein Schub 1-2 Wochen dauert. Steht das nicht in dem Buch ?
MagicMoment
26. Sep 2016 10:23
Re: Juli-Mamas 2016
Oh Lillifee, das tut mir echt leid! :( Dein Mann hat das sicher nur gesagt, weil er selbst fertig war. Kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat.
Diese Schübe kann ich bei Emily übrigens nicht eindeutig feststellen. Sie ist immer mal anders drauf, wie neulich schon geschrieben. Nicht nur zu den klassischen Schubzeiten.

Heute morgen hatte ich ein ganz anderes Problem. Emily hat 13 Stunden geschlafen und meine Brüste haben heute morgen höllisch weh getan. Ich konnte gar nicht mehr schlafen dadurch. Da habe ich zum ersten Mal die Pumpe wirklich vermisst. Um 8 Uhr 15 hatte sie dann kurz die Augen offen, glaub sie wollte noch weiterschlafen. Ich hab sie dann aber trotzdem angelegt, ging nicht mehr anders. Musste sie beim Trinken dann auch wach halten, aber egal ;) Ich hab mir nun so eine Handpumpe bestellt für Notfälle. Mal sehen wie es damit klappt.
Ich glaube, warum ich noch stille versteht sowieso niemand. Von dem was Emily trinkt, macht das stillen nur knapp ein Drittel aus, so richtig lohnen tut es sich also nicht. Und Stillen und Fläschchen machen ist halt doppelte Arbeit. Aber irgendwie möchte ich nicht aufgeben und laut meiner Hebamme ist jeder Tropfen Muttermilch wertvoll für ein Baby. Also mal schauen.

Heute kam übrigens mein Hipp-Begrüßungspaket an, falls es euch interessiert ;) Ist ganz süß gemacht.
gast.911413
26. Sep 2016 12:55
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo!
Unser kleiner ist auch mies drauf. Der schläft ja sowieso nur auf dem Arm und jetzt braucht er irre lange, bis er schläft.
Unsere mittlere hat ja auch fürchterlich geschrien. Vielleicht hilft es dir zu hören, dass sie jetzt mit knapp vier Jahren sehr aufgeweckt, lustig und wirklich schlau ist. Hätte uns damals zwar auch nicht geholfen, aber es wird tatsächlich besser!
Mit 12 Wochen ist doch wieder ein Wachstumsschub dran, oder?
gast.2484689
26. Sep 2016 13:53
Re: Juli-Mamas 2016
Ja, fertig mit den Nerven ist ihr Mann sicher auch, aber er ist ja nicht derjenige, der von einem 3-Stunden-Spaziergang mit Greta 2,5 Std. Schreien ertragen musste. Er hatte in der Zeit ja Ruhe, und dann so etwas zu sagen wenn sie völlig fertig nach Hause kommt.... ist schon echt übel.

Ich hoffe, dass er dich unterstützt und dir die Kleine auch mal abnimmt.

Wow, 13 Stunden durchgeschlafen?? Was für ein Traum :D Also ich finde es toll dass du immer noch stillst, und so lange es dir Spaß macht ist es doch ok und Emily profitiert ja auch davon. :)
gast.2298982
26. Sep 2016 14:08
Re: Juli-Mamas 2016
Danke für eure aufbauenden Worte, wirklich!!
Ich hatte gestern keinen Nerv mehr weiter in dem Buch zu lesen. Ich wollte nur kurz wissen ob es ein Schub ist, weil sonst wäre ich glaube ich zum Krankenhaus gefahren. Sie war ja mit nix zu beruhigen.
Mein Mann nimmt mir Greta auch wohl mal ab, aber er kümmert sich mehr um die Große. Das finde ich eigtl ganz gut.
Den Spruch hätt er sich aber wirklich verkneifen können. Er war müde und wollte schlafen. Das verstehe ich wiederum nicht. Er kann jede Nacht durchschlafen und hat in meinen Augen tagsüber nicht müde zu sein.

Heute ist Greta wieder etwas entspannter. Sie kann jetzt ihr Köpfchen sehr gut halten und sich auf dich Seite drehen.

Also Magic ich finde gut das du stillst! Ist doch egal wie viel es ist. Es scheint aber so viel zu sein, dass es dir weh tut wenn Emily mal länger schläft. Gutes Zeichen!
Bei meiner Großen musste ich auch zufüttern, also alles so wie bei dir jetzt. Ich habe trotzdem gerne gestillt und die Zeit genossen.

Achsoooo, in dem schlauen Buch stand, das Schreibabys dann noch mehr schreien als eh schon. Das hat mir schon gereicht zu lesen.

Gerade komm ich von der FÄ, die Spirale wurde kontrolliert. Sie sitzt super. Nebenwirkungen habe ich gar keine.
gast.2484689
26. Sep 2016 14:11
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Pelle,

ich hatte ein ähnliches "Problem" mit unserem Kleinen, hast du es mal mit Pucken und weißem Rauschen versucht? Das wirkt bei uns Wunder. Und sonst Tragetuch dann hat man wenigstens beide Hände frei...
MagicMoment
27. Sep 2016 10:53
Re: Juli-Mamas 2016
Das ist toll, dass ihr es gut findet, dass ich weiterhin stille ;)

Gestern hat Emily fast den ganzen Tag geschlafen. Um 18 Uhr ist sie dann nochmal eingeschlafen und abends nicht mehr wach geworden. Dadurch hatte sie nur 3 Mahlzeiten, also wirklich zu wenig. Dafür kam sie dann heute Nacht um 2:30 Uhr. Bin ich gar nicht mehr gewohnt, nachts aufzustehen :) Konnte danach auch irgendwie nicht mehr schlafen und lag 2 Stunden wach :? Um 6:30 Uhr hatte sie dann wieder Hunger und um 8 Uhr auch schon wieder. Hat sie wohl heute morgen nachgeholt von gestern.
gast.2298982
27. Sep 2016 13:44
Re: Juli-Mamas 2016
Ich glaube wir haben nun das gröbste überstanden mit dem Schub.
Komischerweise schreit sie nun deutlich weniger als sonst am Tag und ich kann sie mal ohne Gemecker und Geschrei in den Laufstall legen. Sie guckt dann ganz zufrieden. Das hatten wir noch nie! In der Häbgematte liegt sie ja wohl auch ohne schreien aber im Laufstall noch nie! Wahnsinn :D.
Über diese "Kleinigkeit" freue ich mich riesig.

Und sie hat heute Nacht recht gut geschlafen. Sie wollte wohl kuscheln, hat dann aber eng neben mir durchgeschlafen!!!
Nur manchmal findet sie nicht so recht in den Schlaf, dann kommt der Fön bzw youtube Fön zum Einsatz, der beruhigt sie unheimlich gut. Ich habe als Baby wohl nur mit Fön geschlafen. Nur damals war es noch ein echter Fön der an war.

Hach ich bin glücklich!
gast.2484689
27. Sep 2016 22:47
Re: Juli-Mamas 2016
Super, das ist toll! :D

So ein liebes Mädchen, es wird bestimmt immer besser jetzt bei euch. Freut mich :) Du kannst sehr stolz auf dich sein dass du so tapfer durchgehalten hast und sie so liebevoll behandelt hast. Und in ein paar Wochen sind die Knirpse schon 3 Monate alt, eine magische Grenze :)

Unser Kleiner hat heute seinen Arm entdeckt. Weil der aber so nah an seinem Körper ist, schielt er leicht wenn er den anvisiert :D Das gleiche ist gestern mit der Flasche passiert. Das sieht so lustig aus :-D

Wünsche euch allen eine gute Nacht. Und ich hoffe dass du wieder durchschlafen kannst Magic :)
216 Beiträge
loading 19543...