Periode nach Geburt??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2296626
4. Jun 2016 22:16
Periode nach Geburt??
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal von euch wissen wann habt ihr nach der Geburt eure Periode
wieder bekommen???

Meine kleine wird nun am Montag 10 Wochen alt.
Habe 5 Wochen davon gestillt aber nicht voll...........

Gestern dachte ich das meine Blutung Anfängt, da ich ein brauner Streifen in der
Slipeinlage hatte und beim Abwischen So ein braunes gekrummel ( Abschaffung der Schleimhaut) hatte und ein wenig Blut ( rot ) beim Abwischen Unterleib ziehen hatte ich auch gestern die ganze Zeit, genauso Unterleib ziehen heute, aber kein braunes gekrümel
mehr.. aber so komischen weißen (durchsichtig) schleim am Klopapier......

Jetzt frag ich mich was das sein könnte, ich habe gestern mit der Pille wieder Angefangen
da meine Frauenärztin meinte das ich am ersten Tag der nächsten Periode wieder Anfangen soll...
Jetzt bin ich ratlos, Verhüten tun wir seid der Geburt mit Kondom.....


lg Bettina
Kerstin1811
4. Jun 2016 23:02
Re: Periode nach Geburt??
Hallo Bettina,

ich hab am 19.01. entbunden, sieben Wochen lang versucht zu stillen/abzupumpen und hatte am 29.03. meine erste Blutung. Seitdem ist mein Zyklus auch wieder sehr regelmäßig.

Allerdings ging es mir mit dem ersten Zyklus ähnlich wie dir. Ich hatte 2 Wochen lang immer wieder so ein Ziehen im Unterleib und immer mal wieder leichte Schmierblutungen.

LG
gast.1530764
8. Jun 2016 20:51
Re: Periode nach Geburt??
bei meinem ersten Kind habe ich 10 Wochen lang alles versucht um meinen Sohn zu stillen, nichts geklappt. Periode kam ca. 4 Monate nach der Geburt aber mein Zyklus war direkt wieder in der Spur.

jetzt 2. Kind 8 Wochen lang alles versucht ging wieder nicht. Periode kam 9 Wochen nach der Geburt die erste dauerte aber dann gute 14 Tage (Blutung, Geschmier, dann wieder Blutung), jetzt mal sehen wie das jetzt mit meinem Zyklus sein wird.

Wir verhüten auch nur mit Kondom!
gast.1827905
24. Jun 2016 09:29
Re: Periode nach Geburt??
Ersten beiden Kinder wurden 3 Monate gestillt, das Dritte leider gar nicht. Meine Periode bekam ich zwischen 3 und 5 Wochen nach der Geburt wieder.
Bei der Letzten bekam ich die 2. Periode sogar ca. 10 Tage nach der Ersten wieder. War ich vielleicht verwirrt.
gast.2296626
24. Jun 2016 20:31
Re: Periode nach Geburt??
Hallo,
danke für eure Antworten, mein Aktueller Stand ist:

Ich habe immer noch keine Blutung gehabt, bin gerade in der Woche
wo ich mit der Pille Pause mache und hoffe nun das ich bis nächste Woche Freitag
meine Blutung bekomme, laut Hebamme wird ja durch die Pille die Blutung
unterdrückt und müsste dann jetzt diese Woche eintreffen, wenn nicht muss
ich mal Testen, aber eigentlich ist eine neue SS unmöglich da wir ja Verhütet haben. :lol:
Oder können die sogenannten Lusttropfen des Mannes auch Schwanger machen???

Kennt ihr euch da aus???

lg Betti
Kerstin1811
24. Jun 2016 23:09
Re: Periode nach Geburt??
Hallo Bettina,

die Pille unterdrückt nicht die Blutung, sondern den Eisprung. Sie gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, aber ohne HCG-Anstieg. Deswegen ist die Blutung in der Pillenpause eine Abbruchpause.

Auch die Lusttröpfchen können Spermien enthalten, also kann man theoretisch auch damit ein Kind zeugen.

Ich denke mit einem Schwangerschaftstest bzw einem Termin beim Gyn bist du auf der sicheren Seite.

LG
gast.2296626
26. Jun 2016 09:23
Re: Periode nach Geburt??
Danke Kerstin,

ich warte jetzt mal bis Freitag ab und wenn bis dahin kein Blutung
kam werde ich mal Testen, obwohl ich ja nicht so dran denke
wieder Schwanger zu sein, aber Naja wenn die Lusttröpfchen wie du sagst auch
Schwanger machen können, bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher, den wir haben
nach der Geburt unserer Tochter erst mal so miteinander geschlafen, das er bevor er
kam ihn raus gezogen hat.... ;)
Jetzt warte ich mal ab.

lg Betti
Kerstin1811
28. Jun 2016 10:14
Re: Periode nach Geburt??
Hallo Bettina,

dann drücke ich mal die Daumen, egal was nun ist. Hauptsache, alles ist gut. :)

LG
Lisetto
28. Jun 2016 17:17
Re: Periode nach Geburt??
Frage dazu: stille noch (füttere zu, stille also nicht voll) und hatte noch keine Blutung...wollte mir ne Stillpille holen , muss ich dann tatsächlich bis zur Periode warten (was ja wegen dem stillen dauern kann) um damit verhüten zu können oder kann ich die einfach vorher anfangen zu nehmen und paar Tage warten bis die wirkt? Stillpillen haben ja keine Pillenpause...
gast.2296626
29. Jun 2016 09:04
Re: Periode nach Geburt??
Hallo ihr Lieben,

Entwarnung bei mir, habe gestern meine Periode bekommen
und gleich so Stark das ich ausgelaufen bin :lol: ...

Gott sei dank, eine Weitere Schwangerschaft gerade jetzt währe für mich
Irgendwie Horror gewesen..... :shock:
Meine Maus ist doch erst 3 1/2 Monate und wir wollen jetzt erst mal
unsere Alina genissen, und mich nicht wieder mit so blöden SS Hormonen
rumärgern :lol:

Aber jetzt läuft ja durch die Pille wieder alles NORMAL ;)

Bis dann eure Betti
gast.2296626
29. Jun 2016 09:13
Re: Periode nach Geburt??
Lisetto hat geschrieben:
> Frage dazu: stille noch (füttere zu, stille also nicht voll) und hatte noch
> keine Blutung...wollte mir ne Stillpille holen , muss ich dann tatsächlich
> bis zur Periode warten (was ja wegen dem stillen dauern kann) um damit
> verhüten zu können oder kann ich die einfach vorher anfangen zu nehmen und
> paar Tage warten bis die wirkt? Stillpillen haben ja keine Pillenpause...

Hallo,

Ich hatte vor 3 Wochen eine Schmierblutung, dachte schon es währe die Mens.
Habe dann mit der Pille begonnen, den meine Frauenärztin meinte ich soll die Pille erst
wieder nehmen am ersten Tag der Mens.
Aber ich hatte ja noch keine Mens, jetzt erst durch die Woche Pause der Pille bekam
ich meine Blutung.

Wenn du Stillst, auch wenn du nicht voll Stillst, dann kann es sein das es länger dauert mit der ersten Mens.
Wie lange ist die Geburt jetzt bei dir her???
Ich habe jetzt erst durch einnahme der Pille nach 3 1/2 Monaten wieder meine Mens bekommen und ich Stille seit meine kleine 5 Wochen ist nicht mehr......

Also ist es sehr Unterschiedlich wenn die Mens nach der Geburt kommt, bei den
einen früher bei den anderen später.

Ich würde mal mit der Pille wieder Anfangen, dann bekommst du auf alle fälle deine Mens.

lg Bettina
Jacsu
30. Jun 2016 11:33
Re: Periode nach Geburt??
@Lieselotte
Ich nehme die stillpille jubrele. Du musst da keine mens abwarten, mit der kann man einfach so beginnen. Du musst dann noch ca 20 Tage zusätzlich verhüten. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein. Die nimmt man ohne Pause ein und bekommt dann meist keine oder sehr wenig Blutung. Am besten fragst du deinen Frauenarzt mal der hilft dir sicher weiter

Lg :)
Simon25052016
26. Aug 2016 09:08
Re: Periode nach Geburt??
Hallo ihr lieben :D
Ich habe am 25.mai entbundn auf spontane weise.
Bin 20 Jahre alt
Mein kleiner ist jetzt e Monate alt.
Ich habe bis heute meine Periode noch nicht bekommen.
Habe schon 5 Schwangerschaftstest gemacht alle waren negativ beim Frauenarzt war ich auch schon der kann mir leider auch nicht weiter helfen.
Habt ihr zufällig Erfahrung damit ich mache mich schon nur mehr fertig mein Freund meint immer nur ich soll mich nich so fertig machen.
Noch was ich stille nicht.
Danke schon mal.! ;)
Kerstin1811
26. Aug 2016 09:29
Re: Periode nach Geburt??
Das dauert unterschiedlich lang. Wenn du stillst, kann es zB länger dauern, bis du wieder deine Regel bekommst.

Bei mir ging es fix, siehe oben, eine Freundin hat gut 1,5 Jahre nach Entbindung auf ihre Mens gewartet.
Nic1906
26. Aug 2016 14:07
Re: Periode nach Geburt??
Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Genieße lieber die Zeit, bis der Mist wieder anfängt ;)
Bei meinem ersten Sohn hatte es vier Monate gedauert (nicht gestillt) und bei meinem Zwerg acht Monate (sieben Monate Stillkind).
17 Beiträge
loading 19543...