Babytrage und/oder Babywippe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2278842
23. Apr 2016 13:04
Babytrage und/oder Babywippe
Hallöchen,

ich frage einfach mal allgemein in die Runde. Was haltet Ihr von Babytragen und Babywippen. Was ist gut und auch empfehlenswert?
Mein kleiner Schatz ist jetzt gerade mal 18 Tage auf der Welt. Kinderwagen findet er super, wackelt ja da dachte ich ist sone Wippe für drinnen auch nicht verkehrt (natürlich liegt er da nicht immer drin). Ne Trage ist sicherlich auch nicht schlecht gerade wenn er wieder mit Blähungen zu kämpfen hat. Manchmal kann ich Ihn ja gar nicht hinlegen und sitze nur mit Ihm da oder laufe durch die Wohnung. So hätte man wenigstens die Hände frei und könnte das ein oder andere noch machen.
Wie sind eure Erfahrungen? Will ja nichts kaufen was sinnlos ist. :lol:

LG Sarah
gast.2117976
23. Apr 2016 13:12
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Also wir haben eine Schaukel, da kommen Batterien rein und die bewegt sich von selbst. Das hat mir sehr geholfen, da mein Kind anfangs fast ständig geweint hat. So war er für 15 min ruhig und ich konnte essen oder auf Klo gehen.

Jetzt, mit 7 Monaten, sitzt er immernoch sehr gern drin.

Babytrage kann ich auch empfehlen, gerade wenn sie noch so klein sind. Manduca ist super. Babybjörn findet Elias toll, weil er da andersherum getragen werden kann (mit Blick nach vorne).
gast.1160045
23. Apr 2016 14:19
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Hallo :D

Also ich finde beides gut, es kommt natürlich darauf welche es ist.
Ich hatte als Wippe die vom Baby Björn. Sogar der Arzt hat sie bei uns empfohlen. Die Kinder sitzen nicht direkt darin sondern hängen mehr. Wir haben sie auch nicht solange am Tag darin gelassen. Aber sie war gerade beim saugen oder bestimmte Hausarbeit echt klasse.
Meine kleine hat sie sogar mehr geliebt als die große. Indem die Wippe auch richtig gut wippt hatte sie bald heraus sich selber anzuschupfen :lol:

Mit den tragen finde ich es so. Natürlich ist das beste immer noch das Tuch.
ich selber hatte aber auch eine trage die von Fräulein hübsch. Ich habe lange geschaut und überlegt was in frage kommt.
Mir selber wurde von der Baby Björn abgeraden weil der Steg nicht passt uns die kleinen nicht optimal drin sitzen. Auch sollen die kleinen nicht nach vorn schauen ( auch wegen der Haltung.) dann wenn sie Älter sind eher auf den Rücken.
Die Maduka ist gut aber wegen dem Steg der zu breit für die kleinen nicht in diesem Alter empfehlenswert.Erst ab 5-6 Monate
Bei der Fräulein hübsch kann man den Steg verstellen und sie ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Ausserdem gibt es sie in ganz tollen Stoffen. Nachteil sie ist nicht billig. Ich selber habe mir eine gebrauchte gekauft.
Aber es gibt auch weiter tolle Tragen.
Du kannst dich auch mal bei einer trageberatung erkundigen. Die gibt es jetzt fast überall.
Aber das soll natürlich jetzt keine Kritik sein an Patricia ;)
Jeder hat natürlich auch andere Erfahrung.
Liebe Grüße Mone
gast.2278842
23. Apr 2016 20:35
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Das hört sich doch schon ganz gut an...Hab bei meinem Bruder ja noch nen Geschenk für den kleinen offen :lol: hat er gesagt...
Bekomme von meiner Schwägerin jetzt mal das Tuch... Sie hat nämlich eins. Da kann ich schon mal probieren. Nach der wippe schau ich auch gleich mal.

@ patricia was für eine Schaukel ist das denn?

LG Sarah
gast.2117976
23. Apr 2016 20:50
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Von bright star 7130.
Habe bei toys r us eine von chicco im Angebot gesehen. Ich glaube, es ist egal welche du nimmst. Die Musik haben wir kaum benutzt. Und die Tiere, die runterhängen haben bloß gestört.
gast.1969077
23. Apr 2016 23:27
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Wir haben auch eine Bright Star Babyschaukel. Ich finde es echt praktisch. Der kleine ist beschäftigt und ich kann auch was machen. Dem kleinen gefällt es auch super.
Zum tragen kann ich dir ein Tuch empfehlen. Habe selber ein Ergobaby Tragetuch. Gerade auch mit 2 Kindern sehr nützlich. Das ergobaby ist nicht wie die anderen aus Baumwolle, sondern es ist ein elastisches Tuch . Gerade für die neugeborenen find ich es sehr schön , da es sehr anschmiegsam ist. Bei größeren Kindern wird es bestimmt schnell ausleiern. Meiner ist jetzt 3 Monate alt und bis jetzt geht es.
gast.1827905
27. Apr 2016 00:37
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Wippe und Trage haben wir beide von BabyBjörn. Momentan nutzen wir aber vorwiegend die Trage. Ansonsten liegt sie unter so einer Erlebnisdecke von FischerPrice. Das nutzt sie liebend gerne.
Die Wippe selbst nutzen wir gerade kaum. Aber schon mal unser MaxiCosi, das beim Kinderwagen dabei war. Das wippt auch ein wenig. Und da wir momentan ja beide zu Hause sind, ist immer einer da, um sie zu beschäftigen.
gast.1969077
27. Apr 2016 09:27
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Diese Fisher Price Erlebnisdecke haben wir auch. Nils liebt es, darunter zu liegen. Er freut sich immer und lacht :D . Ich glaub den rassel Elefanten findet er am tollsten :lol:
rody77
22. Jun 2016 22:19
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Wir hatten ab Geburt zum Tragen den Bondolino und später die manduca Babytrage. Das Tragen hat uns vieles enorm erleichtert. Du hast immer beide Hände frei daheim oder beim Einkaufen und bist viel mobiler als mit einem Kinderwagen. Der Babybjörn und mit dem Gesicht nach vorne Tragen ist jedoch nicht zu empfehlen. Bei http://www.meineBabytrage.de gibt es einen ganz guten Test verschiedener Babytragen und es gibt dort auch einige Hintergrundinfos zum Tragen (auch warum Tragen mit dem Gesicht nach vorne nicht gut ist).
gast.1827905
24. Jun 2016 09:36
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Wir nutzen eigentlich vorwiegend den Kinderwagen oder eben die Babytrage. Gerade die Trage macht es einfacher, wenn man wirklich noch die Arme braucht. Unsere Kinder waren/sind in der Hinsicht alle gleich. Im Wagen liegen ist/war ihnen zu langweilig. Sie woll(t)en etwas sehen. Und was auch alle 3 gemacht haben bzw. machen, sie lutschen am Gurt herum.
Wir haben sogar nen zweiten Gurt, der für größere Kinder benutzt wird (bis zu 6 Jahre glaube ich). Den hatten wir dann benutzt, wenn ich damals unsere Mittlere in Gurt hatte bzw. sie im Wagen lag und die Große am Einschlafen war. So konnte mein Mann sie auch tragen.

Ne Babywippe haben wir eigentlich gar nicht. Wenn ich alleine war und etwas brauchte, wo ich das Kind rein setzen und anschnallen konnte, habe ich den Maxi genommen. Da wir ja kein Auto besitzen, sondern wenn mit Mietauto fahren, wird das Teil so wenigstens auch genutzt. Wobei ja inzwischen Kind Nummer 3 drinnen liegt ^__^
gast.1896271
15. Aug 2016 16:27
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Moin Moin!

Wenn ich die freie Entscheidung hätte, dann würde ich mich auf jeden Fall für eine Babytrage entscheiden, damit habe ich auch damals sehr gute Erfahrungen bei meinem ersten Kind gemacht. Speziell die Produkte der Marke Manduca sind von absoluter Top Qualität.

Über http://babytrage-tests.com/manduca-baby ... stbericht/ kannst du dir ansehen welche der Babytragen von Manduca du kaufen solltest.
Morgia
18. Aug 2016 08:38
Re: Babytrage und/oder Babywippe
wie haben sowohl eine Musikwippe als auch eine Trage von BabyBjörn - davon kann ich allerdings nur die Trage empfehlen.
Damit bekommt man die Kleine schnell beruhigt und auch wenn sie nicht sofort darin einschläft, schaut sie mit großen Augen ein bisschen in die Gegend und kuschelt sich dann irgendwann zum schlafen an.

Die Wippe allerdings hat sie nur in den ersten beiden Wochen gemocht, danach schien ihr die abgewinkelte, sitzartige Haltung, die sie darin einnehmen muss, nicht mehr zu gefallen und anstatt zu beruhigen wurde sie darin eher unruhiger - da klappt es besser sie einfach neben den eigenen Schoß aufs Sofa zu legen.
Wippe wurde uns glücklicherweise von einer Bekannten überlassen, die selbst ein etwas größeres Kind hat, aber vom Neukauf würde ich abraten, das lohnt sich nicht
Karner2
30. Aug 2016 11:20
Re: Babytrage und/oder Babywippe
Hallo,
also wir haben so eine Babytrage Smart Carrier Nemo mit der wir eigentlich sehr, sehr zufrieden sind. Wenn unsere Kleine sich einmal nicht beruhigen lässt, tragen wir sie damit etwas herum und das funktioniert meistens. Außerdem haben wir auch noch ein Baby Hängematte die als Wippe als auch als Schlafplatz fungiert. Da unser Kleine im Beistellbettchen einfach nicht schlafen möchte. Wir haben übrigens Babytrage und Hängematte von http://haengemattenshop.com/. Dort gibt es immer wieder gute Angebote was solche Dinge betrifft. Und außerdem ist es meistens günstiger als wenn man über Amazon oder dergleichen bestellen würde.

Viele lieben Grüße!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...