Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Elbenkriegerin
20. Feb 2016 20:00
Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 4 Tage alt und grundsätzlich sehr unkompliziert und pflegeleicht. Ich stille voll.

Die erste Zeit klappte es ganz gut mit dem schlafen zuerst kam sie alle 2 h und dann wurde die erste Zeit etwas länger so zwischen 3/4 h und dann erst jede Stunde bzw. War sie dann auch mal von 4-6 hellwach. 

Nun wacht Sie nachts seit einigen Wochen jede Stunde auf und will gestillt werden! Nuckel nimmt sie nicht und durch streicheln oder gut zureden lässt sie sich auch nicht beruhigen. Pucken hilft auch nicht. Ich bin langsam mit meinen Kräften an Ende da ich tagsüber nicht schlafen kann und es mir auch nachts teilweise schwer fällt wieder einzuschlafen obwohl sie im Bestellbett neben mir schläft. 

Wir bringen Sie jeden Abend um 21 Uhr mit den selben Ritual ins Bett und sie liegt dann auch ruhig da bis sie schläft (manchmal sogar nach mir da sie meist nicht vor 22/23 Uhr schläft!) 

Tagsüber hat sie auch einen leichten Schlaf so das man sie kaum ablegen kann. Wenn dann wird sie meist wach und findet nicht mehr in den Schlaf und weint. 

Was kann ich tun?
Elbenkriegerin
20. Feb 2016 21:02
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Seit 9 Tagen führe ich ein Schlaf/Stilltagebuch und ich lege sie innerhalb von 24 h 14-17 mal an und sie schläft zwischen 10-14.
gast.1091905
21. Feb 2016 13:18
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Hallo .....bestimmt nur ein Schub .....und braucht deine nähe ...bleibt sie bei dir im bett in der nacht?oder legst sie weg.......wenn es dich beruhigt meine schläft nachts bei mir und 2-3 std still ich das ist nicht das Problem aber tagsüber kann sie nicht alleine einschlafen und nur in der trage den ganzen tag .......glaub mir sicher nur eine Phase kauf die das Buch o jeee ich wachse dir beruhigt mich meistens weil alles eben so ist und Phasen abläuft bei einem früher einem später :) Kopf hoch du schafst das musst dann tagsüber ausruhen das Kraft hast

LG und viel Kraft bald sicher rum
Elbenkriegerin
21. Feb 2016 16:50
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Aber nen Schub der jetzt schon 4-6 Wochen dauert? Eher nicht oder?

Sie schläft nachts bei mir im Bett.
gast.1091905
21. Feb 2016 20:53
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Hmmmm das ist schon lang dann weiss ich nicht ....du isst normal? Keine Diät? Lg
gast.2117976
21. Feb 2016 21:19
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Das ist natürlich blöd, weil du natürlich total kaputt bist.

Ich denke die ersten 3 bis 4 Monate sind am schwersten. Die babys sind noch arg damit beschäftigt erstmal anzukommen. Und dann plötzlich ändert sich alles.
So war es bei mir mit elias.
Und eins kannst du mir glauben, die Nähe, liebe und das Verständnis, das du jetzt deinem Kind gibst, macht es später leichter. Denn dein kind hat vertrauen und weiß, es ist nicht alleine.
gast.2117976
21. Feb 2016 21:20
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Das ist natürlich blöd, weil du natürlich total kaputt bist.

Ich denke die ersten 3 bis 4 Monate sind am schwersten. Die babys sind noch arg damit beschäftigt erstmal anzukommen. Und dann plötzlich ändert sich alles.
So war es bei mir mit elias.
Und eins kannst du mir glauben, die Nähe, liebe und das Verständnis, das du jetzt deinem Kind gibst, macht es später leichter. Denn dein kind hat vertrauen und weiß, es ist nicht alleine.
Bea071
25. Feb 2016 21:00
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Meine ist/war auch so. Hab sie dann zu mir ins Bett genommen (jeden Abend gleich in mein Bett), so konnte ich wenigstens ein bißchen schlafen. Tagsüber hab ich sie dann auf meinem Arm schlafen lassen oder ich hab die Couch ausgezogen und hab sie wie im Bett bei mir schlafen lassen. Ich weiß, überall sagen sie man soll es nicht, da sich das Kind daran gewöhnt. Hab es aber zwischendurch immer mal wieder mit ihrem Bett probiert. Seid 5 Tagen schläft sie wieder ohne Probleme im Bett und 3/4 Stunden am Stück.

Eventuell probierst du es einfach mal aus. Scheiß auf den Haushalt, das wichtigste kannst ja mit ihr gemeinsam machen wenn sie wach ist. Schmeiß dich mit ihr hin und wenn sie Tagsüber schläft mach dir einfach den Fernseher an. Klingt total faul, aber Vllt hilft es auch dir.

Gib Bescheid wie es weiter ging :)

Liebe Grüße
Bea
Elbenkriegerin
29. Feb 2016 08:35
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Bei mir im Bett schlafen tut sie schon.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es Bauchschmerzen sind. Und zwar immer so ab 2/3 Uhr morgens. Sie wird dann nämlich unruhig fängt an mit den Beinen in die Luft zu treten. Nach 10-15 Minuten fängt sie an zu weinen wahrscheinlich frustriert weil es nicht besser wird. Und so geht das dann jede Stunde. So zwischen 7 und 8 ist sie dann wach aber noch richtig müde kommt aber trotzdem nicht zur Ruhe. Bricht mir richtig das Herz sie mit ihren Augenringen und gähnend zu sehen. Meist geh ich nach dem Frühstück gleich ne Runde raus damit sie schlafen kann.

Sie hatte auch fast von Anfang an einen Trommelbauch, der hat ihr aber weiter keine Probleme bereitet. Hatte letzte Woche mal Lefax vorm Schlafen ausprobiert es wurde dann auch minimal besser aber jetzt ist es wieder sowie immer. Will das auch nicht jede Stunde geben. Nur der Trommelbauch ist besser. Mach jetzt auch bei jeden Windel wechseln und vorm Schlafen Massage und Gymnastik. Ziehe sie Nachts jetzt auch etwas wärmer an und achte tagsüber auf warme Füße. Ich mache jetzt nachts auch den Flieger, da pupst sie dann auch ordentlich aber das hilft alles nur kurz :/ Bei der Gymnastik nachts schläft sie oft ein tut ihr also scheinbar gut! Aber das kann ich ja nicht 4 h machen. Ich lasse jetzt mal Milchprodukte weg, weil ich hab neulich Abend 1 Liter getrunken und die Nacht kam sie wieder komplett jede Stunde :/

In einer Woche wird sie 3 Monate alt vielleicht wird dann alles besser...Sonst frag ich mal meinen Kinderarzt bei der U4.
gast.2696371
30. Mär 2017 08:17
Re: Baby (2 Monate und 12 Tage) wacht nachts stündlich auf
Huhu! Ich weiß dein Problem ist schon länger her aber ich habe genau dasselbe. Bei mir kommt noch dazu dass er auch nicht im Auto oder Kinderwagen gut schläft sondern da auch sehr schnell wach wird. Wie ist es bei dir weiter gegangen? Wurde es besser?
Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...