Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
nicimausi2
16. Jan 2016 22:14
Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Liebe Mamis,

Habe gerade im Internet einen Artikel über die Säuglingsmilchen gelesen. Im ersten Lebensjahr sollte eigentlich nur PRE Nahrung gefüttert werden... wie seht ihr das?
Ich muss zugeben, ich hatte bis vor kurzem meinem Sohn in der Nacht die 1er Milch gegeben, weil ich dachte er schläft mir dann villeicht durch. Also, er bekam tagsüber + das letzte Fläschchen Pre Milch und in der Nacht die beiden Fläschchen 1er Milch. Er schläft eben bis zum ersten Fläschchen 6-7h durch und dann will er eine Flasche und nach 2,5 bis 3h gleich wieder eine. Meine Erfahrung mit der 1er Milch war, dass er damit auch nicht länger satt wurde. Der Trinkabstand war gleich wie bei Pre, daher habe ich sie wieder gelassen und gebe nur mehr PRE!

Link: http://www.der-apfelgarten.de/wie-lange ... ung-geben/

Wenn das füttern mit Pre-Nahrung unumgänglich ist, dann sollte im ersten Lebensjahr AUSSCHLIESSLICH Pre-Nahrung gegeben werden. In 1er und 2er Milch ist zusätzliche Stärke enthalten. Diese Stärke kann von ganz kleinen Babys überhaupt noch nicht verdaut werden und sie kann Bauchschmerzen und Blähungen verursachen. Hinzu kommt, dass die zusätzliche Stärke im Prinzip nichts anderes ist als reiner Zucker! Der Körper braucht nur einen einzigen Aufspaltungsprozess um aus der Stärke Zucker (Glucose) zu gewinnen. Im Prinzip gibt man seinem Baby also mit 1er und 2er Milchprdoukten einfach nur Pre mit extra Zucker!
Wenn du den Eindruck hast, dass dein Säugling nicht mehr satt wird, weil es oft aufwacht, unruhig oder quengelig ist oder ähnliches – gib trotzdem weiter Pre nach Bedarf! Meist handelt es sich um einen Schub, Unwohlsein oder ähnliches, aber nur selten um Hunger! Versuch dein Baby mit einem Tragetuch oder einer Tragehilfe zu tragen um ihm den nötigen Körperkontakt zu geben, lass es bei dir schlafen, geht raus, um Abwechslung zu haben, aber wechsele nicht die Milchnahrung. Falls dein Babys sehr viel länger schlafen sollte, nachdem du ihm 1er oder 2er Nahrung gegeben hast liegt dass daran, dass der Körper quasi in ein „Fresskoma“ fällt und absolut keine Energie mehr für irgendetwas anderes hat als zu verdauen! So ähnlich, als wenn man sich als Erwachsener an Weihnachten den Bauch viel zu sehr mit dem Gänsebraten vollgemacht hat…
Was die Beikosteinführung bei Pre-Nahrung angeht: es heisst BEIkost. Bis zum ersten Geburtstag sollte Milch nach wie vor die Hauptnahrungsquelle für deinen Säugling (daher das Wort…) sein!
gast.2117976
17. Jan 2016 13:25
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Ich gebe meinem Sohn, er ist fast 4 Monate, ausschließlich Pre Milch. Habe desöfteren gelesen, dass diese Milch der Muttermilch am nächsten kommt.
Habe mich mit meiner hebamme unterhalten, die mir auch bestätigte, dass man die Pre Milch durchaus für das ganze 1. Lebensjahr nehmen kann.

Was ich bezweifle, ob diese Milch Hauptbestandteil soll. Babys bekommen doch immer weniger Milch, bis sie etwa mit einem jahr komplett auf Nahrung umgestiegen sind (im Idealfall). Da hab ich mich gefragt, von wem der Artikel stammt, denn es gibt durchaus ein Interesse von der Industrie die milch zu verkaufen. Die Pre Milch ist sehr teuer.

Ich denke du machst nichts falsch, wenn du nur Pre Milch gibst. Ich glaube die 1er oder 2er braucht das baby nicht dringend.
gast.1827905
26. Mär 2016 02:00
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Wir haben zwei Kinder bereits mit 1er Nahrung groß gezogen und auch unsere Dritte bekommt diese. Der Arzt hat nichts dagegen gesagt und sie sind nicht dicker, als andere. Die Zähne sind top in Ordnung.
Dafür bekommen die Großen jetzt fast vorwiegend Wasser zu trinken oder eben ganz normale Milch.

Sorry, aber ich finde, das wirkt wie eine geplante Produktvorführung.
gast.2117976
26. Mär 2016 06:43
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Mir geht es nu darum, dass man nicht wechseln "muss".
Wir haben etwas schiss vor möglichen Bauchschmerzen, unser Kind litt anfangs unter koliken.
gast.2055551
26. Mär 2016 19:22
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Unsere tochter ist mit muttermilch gross geworden bis sie 1 jahr war und dann nicht mehr dir brust wollte sie würde nie von pre Nahrung ernährt und jetzt mit 1.4 Jahren bekommt sie zum Frühstück Becher fettarme Milch sie liebt sie
gast.1827905
28. Mär 2016 01:18
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Patricia331 hat geschrieben:
> Mir geht es nu darum, dass man nicht wechseln "muss".
> Wir haben etwas schiss vor möglichen Bauchschmerzen, unser Kind litt anfangs unter koliken.

Wir haben nie mit Pre begonnen. Bei unserer Großen hatten wir Null Ahnung, was der Unterschied war. Wechsel ist bzw. war also nicht nötig. Wenn wir jemanden gefragt haben, hieß es immer "Bei Pre kann es sein, dass sie nicht satt wird". War uns also dann zu unsicher.

Einzig beim Wechsel auf die 2er gab es bei der Großen Probleme (Verstopfungen), weshalb wir es bei unserer zweiten Tochter gar nicht erst versucht haben.
gast.2645803
17. Aug 2017 08:39
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
und was machen die mütter die mit milchnahrung zufüttern MÜSSEN weil die eigene muttermilch nicht reicht?! Kommst du da vorbei und fütterst deren babys? die meisten damen, die sich hier zu säuglingsnahrung äußern, würden ihr kind sicherlich liebend gern sorgenfrei mit der brust füttern,wenn es so problemfrei erfolgen würde wie bei dir. ich stehe mitten in der nacht auf,um meine brüste abzupumpen,obwohl mein kind schläft,da es meine brust nicht saugen kann oder möchte...
sugarandbaby
23. Aug 2017 04:16
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Ausschließlich PRE hat uns unsre Hebamme auch empfohlen. Und wir haben es gemacht. Und wie du schon sagst, langer oder kurzer Satt war unsere Tochter im Vergleich zu Kids mit 1er 2er auch nicht.

Das ist nur Geldmacherei und ein dickmacher...

Grüße
Fineya
1. Sep 2017 21:57
Re: Im 1. Lebensjahr "AUSSCHLIESSLICH" nur PRE Nahrung geben!
Ich finde es - und verzeiht mir wenn ich für euch übertreibe - eine Frechheit es von anderen zu verlangen und alle Kinder über einen Kamm zu scheren!
Ich MUSSTE meinem Sohn mit etwas mehr als vollen 3 Monaten die 1 geben und auch 1 Monat verfrüht die 2! Ich konnte ihm NICHT ausschließlich die PRE geben. Und warum? Wenn der Kleine nachweislich alle halbe Stunde bis Stunde Hunger hatte, kaum Schlaf bekam, er mti den nerven fertig war (Geschweige denn von uns Eltern) dann ist es mehr als Quälerei weiterhin auf die PRE zu bestehen!
Ich sage hier auch nicht, dass andere Kinder nicht nur mit Pre auskommen, aber es gibt nun einmal auch solche wie meinem Sohn! Aber für mich ist der Text ganz am Anfang einfach nur eine Angstmacherei und wird neue Eltern mehr als nur verunsichern, wenn sie eben in der Lage sind, in der ich mich befand!

Mittlerweile ist mein Sohn etwas mehr als 1 Jahr alt, wiegt normal bzw sogar etwas drunter, ist ziemlich groß, vom Kopf her weiter als der Durschnitt, ist kerngesund und isst mittlerweile weder Brei noch irgendeine Flaschennahrung!

Und btw, einfach nur das zu verbreiten weil man einen text gelesen hat der scheinbar so richtig ist: Meinungen von den ganzen Experten gehen weit auseinander! Wenn mehrere "Experten" sagen "Es kommt eine sehr schmerzvolle Seuche über uns, bringt euch lieber vorher um", machst du das dann? Nein, du handelst nach deinem eigenen Ermessen! Und nur weil man selbst davon überzeugt ist, muss man nicht anderen seine Meinung aufdrücken! Und genau so kommt es nämlich für mich rüber.
Es tut mir Leid wenn ich hier gerade am platzen bin! Und falls ich es falsch verstanden habe dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und bitte zeitgleich um eine Korrektur, wie ich es denn zu verstehen habe.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...