Herzkranke Herz-Babys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2199965
18. Nov 2015 15:37
Herzkranke Herz-Babys
Nach der Entbindung sagten uns , alles sei in bester Ordnung. Ich stille sie voll , klappt gut. Allerdings brüllt sie am Tag und bei Nacht viel. Alle sagten es sei so die ersten 3 Monate , doch dann würde es von jetzt auf gleich anders sein. Bis wir beim 2. Kinderarzt waren und er ein Geräusch am Herzen gehört hat. Dann vom kinderkardiologen zur Kinder Uni Klinik Kiel und mein Kind ist schwer Herzkrank. Wird am 1.12 eröffnet und operiert. Habt ihr Erfahrung mit Herzkindern ?
gast.2143889
18. Nov 2015 18:30
Re: Herzkranke Herz-Babys
Mein "Pflege" Kind hat ein Herzfehler , er würde im ersten Jahr ziemlich oft operiert , und jetzt ab und zu noch . Er ist jetzt 4. Durch die vielen ops ist er leider geistig ein bisschen hinterher aber ein total aufgeweckter süßer kleiner Mann . Da alle ops gut verliefen bis jetzt, geht es ihm auch super und er kann eig alles machen was ein 4-jähriger so macht. :)
Engelchen Jeanny
9. Dez 2015 23:11
Re: Herzkranke Herz-Babys
Hey hey!
Also.. ich hatte gleich nach meiner Geburt einen angeborenen Herzfehler. Meine Anschlüsse am Herz waren vertauscht und mein Körper bekam kein Sauerstoff durch das Blut. Ich wurde stabil gestellt und später in der Klinik in Aachen von einem schweizer Spezialisten operiert. Bei dieser OPwar ich gerade mal ein paar Tage alt. (Bin in Gernsbach/Baden-Baden geboren)

Ich erzähle dir das um dich zu beruhigen. Ich bin jetzt 25 Jahre alt (seit Freitag :D ) und habe nun selbst einen Sohn im Alter von 3 Monaten. (Dem es wunderbar geht) Ich bin weder behindert, noch geistig zurückgeblieben, noch sonst irgendetwas. Ich musste nie Medikamente nehmen, habe keinen Herzschrittmacher oder ähnliches.. Ich wurde "geheilt" und das wars.

Das Einzigste was mir gesagt wurde ist, dass ich kein Leistungssport machen darf. Aber mal ehrlich, dazu bin ich eh zu faul :D

Die Ärzte hatten vor 25 Jahren schon die Möglichkeit so etwas tolles zu machen, dann werden sie es jetzt mit dem Fortschritt der Medizin erst recht hinbekommen. Ich war damals eine der ersten, an der eine solche OP durchgeführt wurde.

Liebe Grüße
Jenny
TM0105
17. Dez 2015 09:39
Re: Herzkranke Herz-Babys
Ich habe vor 4 Wochen meine Tochter bekommen. Trotz eines schweren Herzfehlers, wir wussten davon seit der 23SSW, kam Alexa natürlich zur Welt.

An ihrem 12. Lebenstag wurde sie zum ersten Mal operiert. Mittlerweile hat sie 2 OPs und 3 Herzkatheter Untersuchungen hinter sich.
Sie macht nur kleine Vortschritte und es ist wirklich hart, aber sie kämpft sich tapfer ihren Weg ins Leben. Für uns als Eltern ist es auch wirklich schwierig, aber wir haben uns entschieden für und mit ihr zu kämpfen. Auch wenn wir wissen das der Weg noch lang ist, zwei schwere Operationen stehen noch aus.
Alexa hat ein komplexes Hypoplastisches Linksherz und eine totale Lungenvenen Fehlmündung.

Uns war wichtig das sie bestmöglich behandelt wird, daher sind wir für die Entbindung schon nach Sankt Augustin gefahren und sind seitdem hier.
kurtchen 2016
17. Aug 2016 17:51
Re: Herzkranke Herz-Babys
Hallo , wir wissen seit ca. der 18 ssw das unser sohn einen Herzfehler hat. sein Herz liegt mittig und " falsch herum " in seinem Körperchen, doch das Große Problem ist das in seiner linken Herzkammer eine Herzlappe fehlt! :cry: Das heißt OP Nach der Geburt! Ich bin im Moment in der 28ssw. Und ich denke Ihr könnt nachfühlen wir ich mich Fühle!? :?
Meine Größte Sorge ist das ich nicht weiß wie das alles weiter geht. Er ist mein erstes Kind und ich fühl mich etwas überfordert, alles sagen immer nur " wird schon gut gehen " :(
Wie sind eure Erfahrungen ?? Grüße :)
Kerstin1811
17. Aug 2016 20:18
Re: Herzkranke Herz-Babys
Hallo Kurzchen,

mein Kleiner ist zwar Gott sei Dank gesund, dennoch möchte ich dir Mut zusprechen.

Meine Nachbarin ist über 60, und hat diesen Defekt gehabt. Festgestellt wurde er, als sie vor 3 Jahren zusammengebrochen ist. Da hat sie dann erst eine Herzklappe bekommen.

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft und die Zeit danach alles erdenklich Gute und hoffe das beste für deinen Krümel!

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...