Schwiegermutter

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2295606
23. Nov 2015 16:37
Re: Schwiegermutter
Ohne Man, ich hoffe bei mir wird das nicht so... Ich würde auf jeden Fall schauen das man den Kontakt etwas weniger zulässt....
gast.2117976
9. Dez 2015 08:05
Re: Schwiegermutter
Also das finde ich so schade, wie deine Schwiegermutter sich verhält!
Ich habe auch ähnliche Probleme mit meiner. Zum Glück wohnt sie nicht im srlben Haus! Da würde ich ne Krise kriegen.

Lass dich nicht irritieren und es ist DEIN Kind. Du musst ihr gar nicht das Kind geben. Du bist die Mutter. Du musst deinen eigenen Stil finden im Umgang mit dem Kind und sie hindert dich daran. Du weißt am besten wie du für dein Kind dorgen musst.
gast.2290329
21. Dez 2015 16:43
Re: Schwiegermutter
Man sollte seinen Standpunkt gegenüber der Schwiegermutter so früh wie möglich klar machen. Ein Gespräch kann hier manchmal Wunder wirken. Hilft das nicht, muss man den Kontakt vorübergehend etwas einschränken. Ich bin da mit meiner Schwiegermutter auch gerade in so einer Phase. Es tut mir zwar leid, ich möchte ja das mein Kind einen regelmäßigen Kontakt zu seiner Oma hat, aber sie wurde mir einfach zu aufdringlich. Ich hatte schon fast das Gefühl, sie sei bei uns eingezogen. Sie hat mir dann auch eindeutig zu stark die Mutterrolle einnehmen wollen. Ich wollte das nicht so weiterlaufen lassen...
Finnae
29. Sep 2016 18:21
Re: Schwiegermutter
Es ist schwer zu verstehen, warum deine Schwiegermutter zuerst so lieb war und danach so böse geworden. Und wenn du das ohne Streit und Geschrei herausfinden willst, dann kannst du folgendes probieren. Es gibt Apps, zum Beispiel dieser http://whatsappmitlesen.de/, den du herunterladen kannst und kannst damit Handy von Schwiegermutter hacken und alles, was du brauchst, klar machen. Bestimmt schreibt sie die Nachrichten, die du auch mitlesen kannst, und ohne Streit findest du heraus, was wirklich los und warum sich deine Schwiegermutter so benimmt.
19 Beiträge
loading 19543...