Geburtsberichte

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1582701
28. Mai 2015 19:41
Geburtsberichte
Hallo ihr lieben Lieben,

mich würden brennend eure Geburtsberichte interessieren.

Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust ihren Bericht mit uns zu teilen ;)
und wir können hier ein paar sammeln

LG
gast.1767968
28. Mai 2015 21:14
Re: Geburtsberichte
Ich mach mal den Anfang :-) wird aber n bisl länger :-D ich denke noch gerne daran zurück. Wahrscheinlich weil es auch das erste war und man ja auch nicht weiß was auf einen zu kommt.
Ich hatte erst ET am 25.04. wurde aber während der Ss auf 7.04. korrigiert da es nicht genau nachzuvollziehen war. Am 22.03. hatte ich Termin zum Babybauch shooting. Wir haben noch rum geblodelt dass das Kind während des shootings kommt weil ich soooo anstrengend posen musste um den bauch richtig schön in Szene zu setzen :-D am nächsten Tag war ich ganz schön kaputt, hatte auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. War wohl doch ein bisschen zu viel gestern dachte ich und bin zur Ablenkung auf die kirmes und habe den Tag ruhiger gemacht. Am nächsten tag fühlte ich mich voll Energie und habe Haus gtundputz inklusive Fenster putzen backofen schrubben.... gemacht. Abends gegen halb elf musste ich wie immer wenn man gerade gemütlich im bett liegt wieder aufstehen, nochmal pipi machen. Aber such als die blase gefühlt leer war hörte es nicht auf zu plätschern :-D fruchtblase?! Habe meinen Mann geweckt und hin und her überlegt, im kreißsaal angerufen, weiter überlegt und sind dann doch los. Wenn's n fehlalarm gewesen wäre wwären wir ja gegen ein Uhr wieder zu Hause und mein Mann hätte normal am nächsten Tag zur Arbeit.
Von wegen, im Kh fruchtwasser Test positiv.Die hHebamme fragte nach wehen, ich sagte Nein. Sie guckt aufs ctg und sagt : doch da ist eine da ist eine....ich nur : achso?! Das habe ich schob seit zwei Tagen :-D
Ab vier Uhr wurds schmerzhaft aber mumu war gerade mal 1 cm. Weiter warten. Gegen acht Uhr konnte ich nicht mehr und bin in kreißsaal.mumu 4 cm. Ich sollte einen schnerztropf bekommen und wenn der nachlässt PDA. Ich wollte die PDA nicht zu früh schließlich hatte ich ja noch ein paar Stunden vor mir und wie im Kurs gelernt wird's noch mehr schmerzhafter. Bei der nächsten wehe sagte die Hebamme ich würde mich quälen sie würde die Anästhesistin anrufen ich krieg direkt PDA. Das Kind kommt ja erst am Nachmittag und ich brauch die kraft.Bis die Anästhesie Ärztin im kreißsaal ankommt wollte ich noch eben pipi machen. Musste mit ner azubine gehen. Wieder im kreißsaal, ich hatte die PDA schon fast sitzen, stürmt die Ober Hebamme rein. Stopp!!!!! Ich möchte die Dame erst nochmaluuntersuchen! Meine azubine sagt sie hat presswehen. Sie guckt nach und sagt: bei der nächsten wehe pressen! Meine PDA war hinfällig und schwupp um viertel vor zehn war unsere Maus da.
Von wegen Nachmittag. Mumu hat sich in einer halben Stunde um 5cm aufgetan. :-D
gast.1582701
28. Mai 2015 21:34
Toller Bericht Danke :D

Man hört ja öfter, dass wenn das Kind kommt nochmal so ein Putztrieb auf kommt ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus
gast.1582701
28. Mai 2015 21:39
Ich stell meinen auch mal rein - ist zwar schon etwas her aber vielleicht möchte es trotzdem jemand lesen - vorsicht lang xD

-----

Der Entbindungstermin war der 25.03.2013....
mein Freund hat schon immer gescherzt, dass er doch bitte am 17.03. kommen soll, damit er am "St. Patrick´s Day" kommt

am 14.03. war ich noch beim Frauenarzt der zu mir sagte, dass es sicher noch lange dauern würde, da sich noch nichts auf dem CTG sonderlich bemerkbar macht und er sich noch nicht gesenkt hat und sich noch etwas drehen müsste.

am 17.03. Bin ich so kurz vor 3 Uhr Morgens wach geworden weil ich Pipi musste und dann gemerkt, dass ich es nicht halten konnte und mir eingepullert hab :oops: - das war mir so peinlich. Bei dem Versuch mich aus dem Bett zu robben, kam wieder ein Schwall raus - Mist.
In meinem Pinguin Watschelgang bin ich dann so schnell wie möglich zur Toilette und hinterließ eine Wasserspur hinter mir, da es bei jedem Schritt raus getropft ist. Gerade mal einen Meter vor der Toilette machte es "platsch" und der ganze Boden war pitsche patsche nass. Hab mir nur gedacht "Ich hätte mich doch nur noch hin setzen müssen - Mist".

Nach ein paar Minuten auf der Toilette bin ich dann rüber gewatschelt und hab meinen Freund geweckt und hab ihm gesagt, dass ich entweder ins Bett geacht hab oder meine Fruchtblase geplatzt ist. - Er war nun hellwach, obwohl er erst ein Stunde vorher ins Bett gegangen ist (es war Formel1 Wochenende uns sie hatten das rennen auf mitten in die Nacht verschoben, wegen dem Regen) ... Als er meine Spur im Flur gesehen hat, hat er nur rumgemault, dass er sich das Boden wischen ja Gestern auch hätte sparen können :lol:
Nun saß ich auf der Toilette und wusste nicht weiter. Was mach ich denn bloß? kommt jetzt das Kind oder dauert es noch 2-3 Tage... Ich hatte mich wirklich nicht vorher informiert....
Da bin ich auf die Idee gekommen mal im Krankenhaus an zu rufen und zu fragen, was ich denn jetzt machen soll. Ich war mir echt unsicher.

Am Telefon meinte dann eine Frau zu mir, wir sollen einfach vorbei kommen und Sie schauen mal nach.

Ich kam aber ungefähr ne Stunde nicht von der Toilette runter, da es so gelaufen ist. Mein Freund drängte mich dann endlich vom Pott zu kommen und ins Auto zu steigen. Hab also schnell den Schlafanzug aus gezogen und ein langes Pulloverkleidchen übergeworfen, ohne mir ein Höschen an zu ziehen, da ich mir dachte, dass das gerade eh überhaupt nichts bringt und hab mir eins in die Tasche gestopft. Auf den Sitz hatte mein Freund 3 Handtücher gelegt (damit der Autositz nicht so nass wird) - er behauptet bis Heute immernoch steif und fest, ich hätte sie mir in den Rücken geschoben anstatt mich drauf zu setzen - was aber nicht stimmt xD

- auf dem Weg ins KKH sind wir dann ohne Licht gefahren und haben 2 rote Ampeln überfahren. Als ich meinen Freund drauf angesprochen habe "die war gerade rot - hast du das nicht gesehen" kam nur ein "oh wirklich? oops" Zum Glück war es ja mitten in der Nacht und wir waren alleine auf der Straße. Er war ja so durch den Wind. Im Auto habe ich dann gemerkt, dass ich ja Wehen habe. Also hab ich sie mal gezählt - alle 3 Minuten" Alles war aber noch gut, wir haben noch Witze gemacht.

Aus dem Auto ausgestiegen merkte ich dann, dass wieder ein Schwall Wasser kam :oops: also hab ich mich schnell eben das Auto gehockt - es war zum Glück noch stock finster und kaum Leute da.

So gegen 4 Uhr sind wir im Kreißsaal angekommen. Da wurde erst mal Ultraschall gemacht und ich kannte die Ärztin noch von einem vorherigen Besuch. Ich war echt happy, da sie super nett war. Aber der kleine Mann muss sich noch senken und etwas drehen.
Aber ich durfte bleiben und bin dann in einen Kreißsaal gekommen. Mir gings noch super und ich meinte dann noch zur Hebamme, ich hab absolut keine Ahnung vom gebären - hätt ich mal lieber einen Geburtsvorbereitungskurs besucht :lol: - Sie war so nett und meinte dann nur "Es gibt nichts auf der Welt was eine Frau von Natur aus besser kann als gebären" ich war schon bei 3cm.
Dann kam die Braunüle mit Wehentropf... Ich hasse diese Dinger. Eine halbe Stunde später war ich schon auf 7cm. Meine Stimmung war nach der Braunüle natürlich im Keller alles tat weh. Solche Schmerzen hatte ich noch nie im Leben zuvor gehabt. Die Hebammen waren aber so nett und haben mir gut zugesprochen, gezeigt wie ich besser liegen kann. Auf der Seite sollte ich liegen und sie hat mir ein Bein hoch gehoben und gehalten, da ich vorher so halb eingesunken auf dem Rücken lag. Sie fragten mich wie es sich anfühlt und ich nur "Es fühlt sich an als müsste ich groß" :oops: Aber genau so sollte es sich anfühlen. ...später habe ich erfahren, dass ich tatsächlich aufs Bett gemacht haben soll, was ich selbst aber nicht gemerkt habe. Ich war so mit mir selbst beschäftigt. Sie haben professionell alles Wortlos weg gemacht. Hätte ich es gewusst, wär ich im Boden versunken.

Als ich nach meiner Wassergeburt, oder meiner PDA gefragt habe, die ich ja vorher beantragt hatte, war es schon für alles zu spät :( .... nach einem Kaiserschnitt hatte ich auch später verlangt - auch zu spät :lol:
Dafür habe ich 2 Mal Schmerzmittel in den Wehentropf bekommen :) kann aber nicht sagen ob es geholfen hat, da ich trotzdem furchtbare Schmerzen hatte.
Meine Wehen waren schmerzhaft aber kurz- zu kurz
Mein Freund machte sich dann plötzlich lustig darüber, dass der Kopf schon 3 Mal ein stück draußen war und immer wieder rein gerutscht ist. Es sieht so lustig aus. Mann war ich sauer. :evil: Stink sauer. :evil: :evil: Warum hatte mir das keiner gesagt? Da fing ich an richtig zu pressen- über die Wehen hinaus und auch ohne Wehen.
Kurz darauf war er da.
unser St. Patrick´s Day Kind ;) 17.03.13, 05:54Uhr
gast.2055551
30. Mai 2015 10:36
Hallo

Wir haben im Geburtshaus entbunden und es war eine richtige Entscheidung .

Entbindungstermin war am 6.12.14 gekommen ist sie am 10.12.12

Es war so gewesen :
Hab die ein Tag vorher schon gemerkt das es bald los ging meine Hebamme war bei mir zu Hause und hat ctg gemacht sie meinte es sind kleine wehen ob ich es merke meinte Nein.
Mittwoch früh um 2uhr wurde ich wach und spürte so ein ziehen wusste ja nicht wie wehen sich anfühlt mein Mann war schon auf Arbeit er ist Bäcker gegen 4uhr rufte ich ihn an und sagte ich glaub ich haben wehen er ist gleich nach Hause hat sich zu mir ins bett gelegt wir haben noch Witze gemacht und gelacht hab für ihn noch Kaffee gekocht gegen 6uhr rufte ich die Bereitschaft Nummer an von der Hebamme sie hat mir gefragt wie oft die wehen kommen meinte alle 15min sie meinte wir solle um 9uhr ins geburtshaus kommen wegen ctg vorher war ich noch baden gemudlich
wir sind dann ins geburtshaus gefahren hatten alle noch super Laune haben gelacht ctg hat wehen auf gezeichnet und meine hebamme hat sie auch immer gesehen wenn ich eine bekomme habe sie meinte jetzt war eine da.
es war so um halb 11 gewesen wo wir fertig waren Hebamme hat gesagt wenn wir wollen können wir noch essen gehen und das sind wir waren noch im Center schlendern immer wieder kleine wehen gehabt zwischen durch .
um halb eins sind wir zurück ins geburtshaus wir haben uns ein. Zimmer aus gesucht haben es uns gemudlich gemacht Hebamme und mein Mann haben noch obstteller gemachtt habe ein venen Tee bekommen fussmassage von mein Mann und mein bauch wurde mit ein Öl ein geerieben haben viel gelacht irgendwann hat der wehen Tee seine Wirkung gezeigt glaub gegen 15uhr ging es richtig los mit Starke wehen ich hab. Mich Aug dem Boden gehockt und immer meine wehen veratmet Hebamme hat mein rücken massiert mein Mann die hat gehalten
dann sind wir in der Wanne gegangen weil ich eine wassergeburt machen wollte dann finge ich an zu pressen mein Freund immer Mut ein Wasser Glas in der Hand vor mich und ein kalten Lappen ich habe soll gepresst hab immer wieder gesagt los kommt jetzt ich will dich in meine arme haben und das hat geholfen um 17.47uhr war sie da und es war eine sehr tolle ruhige Entbindung sehr entspannt um 22uhr sind wir dann nach Hause .kein Damm riss nichts ich war wohl auf
3168
30. Mai 2015 12:57
Hallo zusammen
Dann werd ich auch mal meine geschichte los :D
Mein Et war der 8.1.15
Als ich den et meiner oma sagte meinte die noch tot ernst zu mir dein kind kommt noch dieses jahr zur welt und zwar am 24.12 warte ab. Ich dann so auf gar keinen fall kommt das an dem tag. Mein mann sagte auch nene lass mal der soll warten bis 2015 bis er schlüpft.
Hatte dan am 16.12 den termin zur geburtenplanung im kh und beim Ultraschall sagte die ärztin das der kopf unten ligt aber noch net ganz im becken sie aber mal gespannt ist ob er die feiertage noch drin bleibt. Ich sagte dann natürlich bleibt der noch drin ich will am 1. Feiertag wildschwein bei der schwiegermama essen und meine ganze Familie will da auch kommen damit wir alle zusammen Weihnachten feiern können.
musste dann am 23.12 nochmal zur normalen kontrolle zum doc. Da waren dann auf dem ctg leichte wehen zu sehen aber ich hab noch nix gemerkt. Bei der untersuchung sagte dann die ärztin das der muttermund schon 2 cm offen ist und der muttermund ganz weich. Hab mir nix dabei gedacht denn ich wollte ja noch wildschwein essen :D. War dann noch einkaufen hab die sachen dann alle noch selbst aus dem auto ins haus getragen und weggeräumt noch einregal in einzelteilen( denn auf einmal war es mir zu schwer, so musste ich aber 5 mal die treppen rauf und runter) auf den speicher geräumt und abends ganz gelassen meinem mann gesagt das der muttermund schon 2 cm auf ist und was ich noch so alles gemacht hatte den tag über. Der meinte dann ob ich es net übertrieben hätte mit allem da ja der muttermund auch schon weich ist hab ihn dann beruhigt und gemeint das muss gar nix heißen meine schwegerin ist mit dem befund noch 2 wochen schwanger rum gelaufen.
Bin dann so gegen 22 ins bett und um 23 uhr 50 wurde ich wach und musste ganz dringent auf klo pipi machen, bin dann hoch und dachte im selben moment, na toll ins bett gemacht. Bein dann raus auf klo und hab so für mich gedacht das hört irgendwie net auf zu laufen. Hab mir dann ein handtuch zwischen die beine geklemmt und wollte mir gerade eine frische unterhose holen da wurde mein mann wach und fragte was los ist ich dann so gab ins bett gemacht schlaf weiter. Es hörte aber net auf zu tropfen hab dan zu ihm gesagt ich geh jetzt noch duschen dann fahren wir glaub mal ins kh es hört net auf zu laufen. Mein mann ging dann auch noch unter die dusche und auf dem weg ins kh hat sich mein mann auf einmal aufgeregt ich hab igm ganz weihnachten versaut, denn er hatt ein termin beim Fotografen gemacht für babybauch bilder und die wären ja jetzt hinfällig. Hab dann unterwegs wehen bekommen ganz leicht und um 00 uhr 45 waren wir im kh angekommen am kraissaal geklingelt die hebamme uns noch auf Station geschickt um die sachen dort ins zimmer zu stellen und noch bissel laufen. Haben wir dann auch gemacht bis ich alle 3 mi uten wehen hatte (das ging ganz schnell) und wieder ab in den kreissaal.
da wurden wir dan ins familienzimmer gelegt weil die 2 kreissäle belegt waren ( und das am 24.12 mitten in der nacht) meine wehen wurden immer stärker und irgendwann durfte ich dann endlich in den kraissaal rein um zu entbinden. Musste mich dann mehr al unter den wehen übergeben was mir peinlich war aber die hebamme glücklich gemacht hat weil es ein gutes zeichen ist. Die hat mich dann untersucht und gemeint das der kleine am kopf eine vorblase hat und die denn druck nimmt der wehen
bei 8 cm hat sie die dann aufbekommen und meinte sie geht jetzt raus und wenn was ist sollen wir sie rufen
sie war noch net ganz drausen hab ich zu meinem mann gesagt ruf sie ich muss pressen der dann jo aller er sie dann doch gerufen und dann durfte ich entlich pressen
Dann war unser kleiner mann nach langen 17 stunden um 17 uhr 17 entlich da an dem tag an dem meine oma es gesagt hatte. :lol:
gast.1907518
31. Mai 2015 12:01
Ich möchte meine Geschichte auch loswerden :lol:
Et war der 01.01.2015 gekommen ist er am 10.01.2015

Eigentlich fing es am mittwoch morgen 07.01 an. Hatte denn ganzen Tag schon ein ziehenden Schmerz im Rücken. Da dachte ich mir schon das es los geht. Abends bin ich dann in die badewanne gelegen und der schmerz war weg. Na toll dachte ich wieder nicht und bin ins bett. Donnerstag morgen Frauenarzt termin bei meiner gyn. Schaute nach und meinte Muttermund weich aber noch zu. Das ctg gerät zeigte auch keine einzigecwehe an.Das kann ja heiter werden ging mir im kopf herum. Hatte nun schon Angst das ich zum einleiten muss da schon eine woche drüber. Meine Tochter wurde auch bei ssw 41eingeleitet und das war nicht toll.
Freitag morgen dann aufgestanden und der schleimpropf ging ab. Da freute ich mich u d habe gehofft das es bald los geht. Denn ganzen Tag über hatte ich wieder so ein ziehen im rücken wie schon am mittwoch aber noch sehr unregelmäsig. Dachte es wäre wieder fehlarlam und bin mit meiner Tochter zum einkaufen, habe abends noch gekocht und alle zusammen abend gegessen. Da merkte ich das der schmerz schon doller wird. Bin dann um halb zehn dann in die badewanne gestiegen umzu schauen ob der schmerz wieder verschwindet. Es wurde wieder besser und bin dann ins bett. Doch es wurde dann schlimmer. Bin dann aufgestanden und wollte ins wohnzimmer zum schlafen um mein mann nicht zu stören. Schlafen ging gar nicht mehr und es wurde immer doller. Mein mann hat um elf dann seine schwester angerufen damit sie auf unsere tochter aufpassen kann. Sind um halb zwölf ins krankenhaus gelaufen wohnen direkt gegenüber. Im kh angekommen hatte ich dann Angst das es alles nur ein fehlalarm ist und sie mich wieder nach hause schickt. Wurde gleich ans ctg gerät angeschlossen und das hat auch ausgeschlagen. Wurde dann untersucht und der Mumu war da schon 4 cm auf. Wir durften dann bis halb zwei spazieren gehen. Da waren dann die wehen schon all 5 min. Sind dann wieder hoch. Bin dann in die badewanne weil ich immer eine wassergeburt haben wollte. Habe es da nicht ausgehalten und bin nach einer halben stunde wieder raus. Um drei war der Mumu dann schon bei 7cm. Um halb vier kam dann die Oberärztin und hat alles abgebrochen. Sie meinte die herztöne stimmen nicht und er ist immernoch nicht mit dem kopf ins becken gerutscht. Also wurde beschlossen das man einen kaiserschnitt macht. Um 4.23 uhr kam dann mein Sohn Thore zur welt. Er wog 4640 gramm und war 55 cm groß.
gast.1582701
9. Jun 2015 20:36
Super Berichte ;)
gast.1760927
11. Jun 2015 09:42
Also bei uns lief es so ab:
ET war der 09.05.2014
am 10. Mai (Samstag) bin ich dann ins Krankenhaus gekommen weil ich eine SS vergiftung hatte und ich eingeleitet werden musste bis Montag tat sich nicht keine Einleitung kein Nichts ich hatte das Gefühl die hatten mich vergessen obwohl es ja hieß der kleine soll so schnell wie möglich kommen :roll:
Am Montag nachmittag habe ich dann die erste Einleitungstablette bekommen bis Dienstag tat sich nichts keine wehen keine Schmerzen.
Am Dienstagnachmittag bekam ich dann besuch von meinem Schwager und seine Freundin die er 1 Monat kannte, mitten im Gepräch der beiden sagten sie mir dass sie schwanger ist und ich hatte meine erste richtige dolle wehe, warscheinlich wegen des Schocks :lol:
Die wehen waren aber zum aushalten und ich war vorher erst bein CTG also musste ich erst wieder in 3 Std. hin, ich beschloss zu warten der Besuch ging und mein Mann kahm zu diesen Zeitpunkt musste ich bei jeder wehe anhalten und atmen weil ich so schmerzen hatte.
Mein Mann und ich wollten runter beim Bäcker und sagten am Schwesternzimmer bescheid da war gerade Schichtwechsel und die eine Krankenschwester schaut mich an und sagt" Ich will sie vorher nochmal untersuchen sie schauen so komisch aus"
Also ich im Kreissaal zum Untersuchen und oh Schreck die Mumu war bereits 7 cm auf!
die wehen kahmen alle 3 Minuten, also blieb ich im Kreissaal.
Leider hatte mein kleiner sich nochmal gedreht und lag jetzt auf meinen Beckenknochen und schaute nach oben!
Um 18Uhr habe ich zu Abendbrot gegessen, Um 18:30 habe ich bei einer Wehe wieder alles rausgebrochen!

Um 21Uhr war die mumu komplett auf aber er hatte sich irgendwie verkeilt im Beckenknochen, herztöne waren gut also beschloss ich noch durchzuhalten. Um 21:30 bekahm ich eine PDA aber die wurde mir falsch gesetzt und hat nicht gewirkt!!!
Es wurde 10 es wurde 11 es wurde 12 und ich wollte nicht mehr hätte ich ein Scapel gehabt ich hätte mir den Bauch selber aufgeschnitten,
Die Hebamme holte ihre Koleggen und den Arzt von der Kinderklinik und zusammen beschlossen sie mir zu helfen, also bei der nächsten Wehe haben die Hebamme und der Arzt reingefasst und versucht den Kopf zu drehen und die andere Hebamme hat sich auf mein Bauch gelegt und hat gedrückt! Solche schmezen hatte ich noch nie!

So gegen 1 Uhr die Nacht hat es endlich gewirkt und der Kleine kahm langsam raus der Kinderarzt machte einen Dammschnitt und holte meinen kleinen mit der Saugglocke raus.

Mein Sohn Mike kahm nach 9 Std. als kleiner Sternengucker gesund zur Welt
mit einem Gewicht von 3220g und eine Größe von 50 cm.

Ich wurde genäht und dann wurden wir erstmal 2 Std. in ruhe gelassen.
Danach sollte ich auf Toilette und bin dann dort zusammengebrochen ich hatte Eisenmangel und kahm sofort ins Zimmer an einen Eisentropf, ich habe meinen kleinen nicht allein gelassen und hatte Ihn die ganze Zeit bei mir, der Kopf war ziemlich deformiert und blutunterlaufen wegen der Sauglocke.
So gegen 12Uhr mIttags mussten wir mit unseren kleinen auf die Kinderstation zum Kopf röntgen der sah so schlimm aus ich dachte der kleine ist behindert, aber entwarnung den kleinen ging es sehr gut und nach 2 Tagen hatte der Kopf normale Form und der Bluterguss ging nach 2 Wochen weg.

Mike hat ein tolles Geburtsdatum 14.5.14 :D
Es geht im gut und wir haben vor kurzem seinen ertsen Geburtstag gefeiert.
SO in nachhinein frage ich mich immer wie meine Mutter nur 4 Kinder bekommen konnte
gast.1760927
11. Jun 2015 09:46
Ps: von meinem Schwager die Freundinn die noch zierlicher ist wie ich hat ihren kleinen innerhalb von 2 Std ohne große Schmerzen und Probleme bekommen der kleine wog 4050g und war 52cm groß.
Sie hatte einen Tag danach zu mir gesagt sie weiß gar net was an wehen so schlimm sein soll :shock:
gast.1012280
11. Jun 2015 23:01
Ich habe bereits 2 Geburten hinter mir:
1. Am 9.12.2010 war ich morgens beim FA,der meinte, ich hätte hohen Blutdruck, ich sollte das Beobachten und zur Not ins KH fahren. Abends war der Blutdruck immernoch hoch und ich bin ins KH mit dem Taxi, da mein Mann von der Arbeit nicht weg kam. Dort wurde ein CTG gemacht, was völlig i.o war und nach einer halben Stunde auch Blutdruck gemessen, der plötzlich auch wieder normal war. Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen zu sehen, die ich allerdings nicht bemerkt habe.
So sind wir dann gegen Mitternacht wieder nach Hause, haben noch was gegessen und sind ins Bett gegangen.
Um 5 Uhr morgens bin ich dann wach geworden, weil ich merkte, wie es läuft. Die FB war geplatzt. Ich habe es gerade noch so zum Klo geschafft.
Habe dann meinen Mann geweckt und ihm gesagt, er solle sich einen Kaffee machen, es würde ein langer Tag werden. Gesagt getan. Ich habe mich dann noch ein wenig an den PC gesetzt und ca 1 Stunde später sind wir dann los in die Klinik.
Das CTG zeigte keine Wehen an, ich durfte noch aufs Zimmer und frühstücken. Hatte aber keinen Hunger, da die Wehen einsetzten. Nach dem Frühstück bin ich wieder in den Kreißsaal, da die Wehen alle 5 Min kamen. Der Tag verging,es ging nur schleichend weiter. Ich war in der Wanne und nach ca 10 Stunden wollte ich eine PDA, die ich auch bekam. Daraufhin konnte ich ein wenig entspannen.
Dann merkte ich,dass was nicht stimmte. Aber die Hebammen sagten, es sei alles okay. Erst nach mehrmaliger Aufforderung wurde ich untersucht und man stellte fest, dass der Kleine feststeckte, auf Grund starker Beckenbodenmuskulatur. Unter einer Wehe wurde er befreit, es hätte weiter gehen können.
Leider entwickelte ich Fieber, da man verpasst hatte mit Antibiotika zu geben und die Herztöne vom Baby gingen über 200. Somit hieß es sofort Not-KS. Mein Mann war dabei und unterstützte mich. Leider musste ich direkt zu Anfang spucken, was echt eklig war, da ich ja festgeschnallt war. Der KS war auch nicht so angenehm. Es tat nicht weh, war aber ein ekliges Gefühl...
Er kam am 10.12.2010 um 22 Uhr, 15 Stunden nach BS mit 48cm und 2760g
Der Kleine wurde mir nur kurz gezeigt und wurde dann herausgebracht. Bonding gab es leider nicht. Auch danach lief vieles verkehrt, aber das ist eine andere Sache. Insgesamt also kein schönes Erlebnis...

2.
ET war der 1.12.14, am 11.11.14 war ich noch viel unterwegs, habe meine Oma zum Geburtstag im Heim besucht, machte Einkäufe usw. Seit Tagen sagte ich meinem Mann, dass wir noch einiges zu tun hätten, der Kleine würde nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Die Tage waren eh anstrengend, da ich immer mehr Schmerzen beim Laufen in der Hüfte und der Leiste hatte.
Abends brachte ich den Großen ins Bett und enspannte am PC, als um 21 Uhr die FB platzte. Ich sagte also meinen Mann,er müsse den Großen fertig machen, packte seine Sachen und meine Tasche und wir brachten den Großen zur Tante und fuhren zum KH.
Unterwegs merkte ich dann, dass die Hüftschmerzen doch sehr regelmäßig kamen, so alle 3 Minuten. Es waren Wehen, die sich völlig anders anfühlten als beim ersten Kind.
Im KH lief alles wie gewohnt; CTG mit Wehen, US usw. Nach einigen Stunden eine PDA. Ich wollte es ja nochmal auf normalem Wege versuchen und dem stand nichts entgegen. Gegen morgen untersuchte die Hebamme nochmal und sagte, ich dürfte jetzt mitpressen. Hab ich dann auch. Luft anhalten und drücken... Schön und gut, aber ich habe vergessen wieder auszuatmen und kipp denen erstmal weg. Fing mich aber recht schnell wieder und bekam einen Lachanfall :lol: :lol:
Das hatten die Hebammen auch noch nicht gesehen...
Die Geburt ging weiter,aber leider musste mein Sohn per Saugglocke und mit Dammschnitt geholt werden. Vorher hab ich noch geschimpft,weil der Chefarzt sich so viel Zeit gelassen hatte, bis er kam. Hätte ich gewusst,was da auf mich zukommt, hätte ich das sicher nicht gemacht... :shock: :roll:
Naja, Kind war gesund und munter, ich wurde genäht, Baby blieb auf meinem Bauch und wir hatten Zeit für uns. Der Kleine Mann kam am 12.11.14 um 7.16 Uhr auf die Welt mit 2770g und 50cm 10 Stunden nach BS
Franziska19921
15. Jun 2015 19:39
Hallo!!

Bei mir wäre der 25.04. ET gewesen gekommen ist er am 06.05.2015 um 3 Uhr 51 mit 53 cm und 3900 g

Am Montag (05.05.) musste ich um 7 Uhr 30 zur Einleitung ins KH, da bekam ich gegen 8 Uhr ein Zäpfchen..bis 16 Uhr tat sich so gut wie gar nichts, der MUMU war gerade mal 2 cm geöffnet.
Jedesmal wenn dir Ärztin nachschaute waren das sehr starke schmerzen.

Mir wurde dann gesagt, dass wenn sich nichts tut die Fruchtblase aufgeschnitten wird. Hatte echt schon bammel davor.

Um 20 Uhr war es dann soweit, die Fruchtblase wurde aufgeschnitten und zugleich sagte mir die Hebamme dass ich eine PDA bekomme.

Eine halbe Stunde später waren die Wehen dann so stark dass ich zuerst eine Infusion bekam und dann gleich eine PDA! Das war dann echt super und ich konnte mich noch ein wenig ausruhen. Im Kreißzimmer war das Licht sehr angenehm zum Schlafen. Ich hatte nur das CTG, Blutdruckmessgerät, die PDA und den Schlauch der Infusion angehängt.

Zweimal wurde mir die Harnblase entleert von der Hebamme.
Um 5 vor Mitternacht stellten wir fest dass sich der 5.5.2015 nicht ausgeht.
Gegen 3 Uhr meinte dann Hebamme und Ärztin dass wir schon langsam mal anfangen sollten.

Die Hebamme drückte mit beiden Händen auf meinen Bauch den der Kleine rutschte nicht ganz nach unten. Die Ärztin saß mit der Saugglocke zwischen meinen Beinen, welche ich in festhielt und zu mir zog, meinen Kopf stütze mein Freund ;)

Mir war es dann richtig peinlich denn es fühlte sich so an als müsste man groß aufs WC. Leider lies sich das nicht unterdrücken :oops:

Nach öfteren pressen tat sich recht wenig, die Ärztin meinte sollte er mit der nächsten Wehe nicht kommen machen wir einen Kaiserschnitt also wurde der OP schon vorbereitet.

Das war dann noch mal ein ansporn für mich und presste den Kleinen raus :lol:

Er wurde mir aber gleich weggenommen daher er keine Luft bekam. Eine Stunde später nachdem ich versorgt und genäht wurde bekam ich ihn dann endlich das erste mal zu sehen.

Trotz der ganzen Anstrengung möchte ich noch ein Kind, vl. wird es ja dann einfacher ;)

Liebe Grüße und alles Gute euch!
Nicole080380
15. Jun 2015 20:58
So dann erzähliche ich auch mal unsere Geschichte

Paul sein et war der 16.07.2013 geboren wurde er am 24.07.2013, mit 3970 Gramm und einer Größe von 52 cm.
Am 23.07.13 mussten mein Mann und ich zur Einleitung ins Klinikum,
Dort bekam ich dann mein Zimmer und Tabletten, diese schlugen nicht so gut an, ich bekam einfach keine Wehen, also sind wir den ganzen Tag gelaufen um die Wehen anzuregen. Nachmittags hatte ich dan ein paar vereinzelte Wehen, aber nicht wirksam, dann war da auch noch so ein blödes Gewitter, der Blitz schlug sehr nah ein, nun ab dem Moment an hatte ich keine Wehen mehr.
Also es tat sich nichts, meinen Mann hat man abends nachhause geschickt.
Am nächsten Tag mussten wir wieder morgens auf Station sein, mir ging es aber an dem Tag schlecht, sehr schlecht, mir ist dan morgens um kurz vor 06.00 Uhr die frucbtblase geplatzt.
Endlich tat sich was !!!
Nur immer noch keine Wehen, nich eine einzige.
Nur ging es mir immer schlechter, ich habe mehrmals den ganzen Kreißsaal voll gekotzt. Nun wurden die Herztöne von Paul mal schlechter mal besser.
Aber nicht mehr gut.
Dann wurde ich noch mit einer Untersuchung gequält, die FA nahm Blut von Paul seinem Kopf, über meinen nur 2 cm geöffneten Mumu, aua.
Das tat weh, möchte ich nie wieder.
Ende von Lied war, danach wollte ich nicht mehr und man entschied sich zum not-Ks !!!
So kam unser Wunschkind zur Welt.
Endlich, benannt nach seinen Uropa und Geboren am Geburtstag der Uroma.

So eine Geburt möchte ich aber nicht mehr haben, wenn es ein weiteres Kind noch gibt, dann wird das per Wunsch KS geboren.

Nicole und Paul mit Papa
gast.1712476
16. Jun 2015 08:52
Hy dann stell ich meine story auch mal rein.
ET war der 30.1.14 und da hatte ich einen ctg termin. Hatte bis dahin noch keine wehen und deswegen dachte ich mir auch das sie bei mir sicher mal einleiten werden. Als sie dann bei der untersuchung festgestellt haben das der blutdruck zu hoch ist, haben sie mir gesagt das sie das beobachten möchten und zur not einleiten. Ich sollte am nächsten tag wieder kommen und da war der blutdruck nicht viel besser dann haben sie mich gefragt ob ich gleich dableiben möchte oder ob ich mir noch eine letzte ruhige nacht zuhause machen will. Ich hab mich dafür entschieden das ich noch eine nacht zuhause bleibe und dann am 1.2. in der früh zum einleiten komme.
Aber aus der wurde nichts mehr. War noch bis halb 10 bei meinen eltern und hab ihnen gesagt das ich am nächsten tag eingeleitet werde. Dann fuhren mein mann und ich nach hause und wurden nochmal intim miteinander weil nach der geburt darf man ja lange nicht. Danach hab ich noch ein schönes warmes bad genommen. So gegen elf bin ich dann schlafen gegangen. Um halb 2 wurde ich wach und hatte starke unterleibsschmerzen. Hab mir nichts weiter gedacht, bin aufs klo und wieder ins bett gegangen. Um halb drei wurde ich wieder wach mit solchen schmerzen, die kamen dann alle 10 min. Da war mir dann klar das müssen wehen sein. Der abstand dazwischen war dann bald nur mehr 7-8 min. Dann hab ich meinen mann geweckt und ihm gesagt das wir früher ins kh fahren müssen. Der hat nur gemeint mach dir keinen stress und hat sich noch in ruhe ein thermoskanne kaffe angefüllt. Um halb fünf sind wir dann losgefahren, die wehen kamwn alle 4-5 min. Um 5 waren wir im kh und ich wurde ans ctg angeschlossen und untersucht. Mumu war bei 1 cm, die hebamme meinte noch wenns gut geht haben wir am vormittag noch ein kind. Ich sollte spazieren gehen und in 2h wieder zum ctg, wenn ich die schmerzen nicht aushalte soll ich früher kommen. Nach ca. 1,5h machte ich mich auf den weg. Wieder ctg und untersuchung, mumu bei 4cm. Dann haben sie mich in den kreissaal gebracht. Es ging alles ohne komlikationen voran und um 10:52 kam unsere tochter mit 46cm und 2775g zur welt am 1.2.14. Ich bekam sie dann gleich auf den bauch und mein dammriss wurde genäht. Kann von der zeit im kreissaal nicht viel sagen da ich wie in trance war und nicht viel mitbekommen hab, weiß nur mehr das sie mir was gegen die schmerzen gespritzt haben aber das hat nicht geholfen ich wurde nur total benommen davon.
Bin jetzt wieder schwanger und hoffe das die geburt wieder so ähnlich verlaufen wird
gast.1973441
16. Jun 2015 22:47
Wow, interessant zu hören wie es so bei anderen war.
Hier meine :)

ET war 28.3.15. Neun Wochen vor Geburt hatte ich leichte Wehen und Blutung und musste eine Nacht ins KH da der Gebärmutterhals auf 1,6 cm runter war. Am nächsten Tag war es besser aber ich sollte zu Hause bleiben. Am 15.3. wollten wir eigentlich noch zum Flohmarkt gehen (Ärztin hatte das OK gegeben), aber da fühlte ich mich nicht fit und jeder Schritt war zu anstrengend. Da dachte ich es geht bald los.
Am 20.3. (Freitag) haben mein Mann und ich einen Ausflug zu einer Freundin unternommen, die Hilfe von meinem Mann beim Renovieren brauchte, etwa eine dreiviertelstunde von zu Hause (und unserem Wahlkrankenhaus) entfernt.
Kaum war alles für das Renovierwochenende eingekauft und die Planung Am Samstag morgen zu beginnen abgeschlossen musste ich Aufgrund meines Blasensprunges gegen 22 Uhr das Wochenende abbrechen.
Mein Mann stand etwas unter Schock, aber ich habe ihn Brote schmieren lassen und meine Freundin hat mir geholfen mich zu sammeln und meine Hebamme anzurufen.
Die Hebamme und das KH sagten ich könne mich in Ruhe auf den Weg machen und da das KH in der Nähe meiner Freundin etwas verrufen ist haben wir uns auf den Heimweg zu unserem gemacht.
Keine Wehen bis dahin.
gegen 23:30 Uhr kamen wir beim Kreißsaal an, keine Wehen, keine mumu Öffnung, also ab ins Bett und Mann nach Hause.
Uns wurde gesagt, dass gegen 7 Uhr morgens der Wehentropf gegeben wird.
Gegen 4:30 Uhr wurde ich wach und schaute auf die Uhr... drei Wehen im Abstand von je Zehn Minuten.
Ab zum Kreißsaal. Das CTG zeigte Wehen an aber die Hebamme sagte bei dem Abstand kann das noch Stunden dauern. Mumu immer noch nichts. Buscopan Zäpfchen gegen die Schmerzen und wieder ins Bett hieß es, aber ich hatte meinen Mann schon angerufen. Mit ihm wollte ich im Warteraum warten bis das Zäpfchen wirkt, weil ich die Schmerzen alleine nicht aushalten wollte. nach einigen Minuten wurden die Schmerzen so stark und der Abstand so kurz, dass ich wieder in den Kreißsaal wollte, aber auf dem Weg dahin wollte mein Körper wohl das Wasser und den Apfel den ich zu mir genommen hatte wieder loswerden und ich musste mich übergeben.
Da hat die Schwester mich ins Bett und meinen Mann nach HAuse geschickt. Das war gegen 5 Uhr früh.
In meinem Zimmer war eine andere Mama, die erst in der Nacht ihren Sohn von der Intensivstation zu sich bekam und die wollte ich nicht stören :(
Nach drei weiteren sehr schmerzhaften Wehen hat sie für mich nach der Schwester geklingelt, weil ich den Knopf nicht gefunden habe.
Also wieder in den Kreißsaal. Die Hebamme hat mich direkt Untersucht, da das letzte CTG ja erst 30 Minuten her war.
8 cm MuMu! in 30 Minuten!!! :shock:
Sie sagte ich soll meinen Mann rufen, der uns wohl für bescheuert hält :D
Ich wollte gern eine Wassergeburt, aber da der Raum mit der Geburtswanne nicht sauber war bot sie mir ein entspannungsbad an.
Mit meinem Mann an meiner Seite haeb ich das auch gemacht und wollte da nicht mehr raus.
Musste ich aber irgendwann (Mein Mann war erschrocken wie schnell ich plötzlich neben der Wanne stand, als die Hebamme das sagte)
Kaum aus der Wanne kam auch schon mit jeder Wehe das Köpfchen in Sicht. Da es so schnell ging war bei mir noch alles sehr fest und die Hebamme setzte eine Akupunkturnadel auf den Damm um ihn zu lockern. Diese Spannung war schmerzhafter als die Wehen. Die Austreibungsphase dauerte ganze 79 Minuten. Unser Kleiner hatte die Nabelschnur um den Hals und sie war zu stramm um sie nachdem der Kopf raus war zu entwirren. Es sollte eigentlich eine Ärztin dazu kommen, aber es war keine frei. zu viele Kaiserschnitte und andere Geburten.
Da hatte ich nochmal einen Kraft-Schub und dann ging alles ganz schnell.
Um 7:36 Uhr war Vincent (inkl. Plazenta) auf der Welt. 3555g, 53cm lang, 35,5cm Kopfumfang.
Also von erster Wehe bis vollendung der Geburt 3 Stunden! :o
Ich sah zwei Tage aus wie ein Streuselkuchen auf Gesicht und Oberkörper durch die vielen kleinen geplatzten Äderchen durch die Anstrengung.
Im Nachhinein fiel mir auf, dass ich nicht einmal einen Zugang gelegt bekommen habe :D

Die Muttermilch kam früh und reichlich und nachdem Vincent Anfangs auf 3200 runter war wurden wir am Dienstag früh mit 3490g entlassen.
Unser Wonneproppen ist nun 3 Monate alt und wiegt schon 7,6 Kilo bei ca 65cm. Wahnsinnig tolles Kind 8-)

Alles Gute auch für Euch alle :)
25 Beiträge
loading 19543...