Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2059415
15. Okt 2016 20:41
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Hallo,
Also ich weiß nicht welchen tfk genau Larissa da jetzt gemeint hat, aber wir haben auch einen tfk (aber Sportwagen). Den kann man zu nem sportbuggy umbauen, aber man kann auch die Schale dazu kaufen, in der das Baby dann anfangs ganz normal drin liegt und theoretisch hätte man auch Adapter für den Maxicosi kaufen können. Ich weiß ja nicht ob es das für den Buggy auch so gibt. Wir waren damit sehr zufrieden, der Wagen ist sozusagen mit unserem Kind mitgewachsen und er ist recht klein und vor allem schnell zusammengebaut und passt sogar in meinen ziemlich kleinen Kofferraum.
gast.2365281
16. Okt 2016 21:28
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
:D hallo zusammen
Der Beitrag ist zwar etwas älter aber vielleicht interessieren meine Erfahrung die anderen oder die, die einen Wagen suchen! Wir hatten gefühlt schon 100 Kinderwagen (es waren 7)
Von teuer bis billig und ich muss ehrlich sagen, dass es wirklich auf die Bedürfnisse ankommt. Unser Bedürfniss ist in der Stadt, im Wald und auf unebenen Flächen spazieren zu können,
Unsere beste Wahl war dabei der Bugaboo Buffalo und der Runner für Joggingstrecken. ist nicht billig aber ich wollte das Perfekte für all meine optischen und qualitativen Bedürfnisse;)
Viele Grüße und viel Spaß mein fahren ;)
mattfloh
20. Okt 2016 10:07
Hoco Austria - gute Mittelklasse
Wir haben einen (allerdings nicht mehr hergestellten) Kinderwagen von Hoco mit großen Lufträdern und großer Babyschale. Freunde von uns haben ihn liebevoll als "Jeep" bezeichnet, da er überall hinkommt (Wald und Wiesenwegen sind kein Problem).

Der Wagen zeichnet sich zwar nicht durch alle Annehmlichkeiten aus, die ein etwas teurerer Wagen hat aber ist recht robust gebaut und wie gesagt: die großen Räder sind spitze.

Ich würde mich bei einem Neukauf wieder nach einem Hoco und vor allem nach einem Wagen mit großen Rädern umsehen. Hoco stellt meiner Meinung nach ein vernünftiges Mittelmaß dar: Vernünftige Qualität aber nicht zu teuer.

Annehmlichkeiten, die (im Vergleich zu unserem Buggy von Quinny) fehlen sind:
- Räder nur mit Federn abnehmbar, also etwas hakeliger
- Vorderreifen nicht lenkbar, man muss den Wagen vorne anheben
- Wagen ist relativ schwer

Ansonsten haben wir noch einen Quinny Speedy, der zeichnet sich durch relativ leichte Entfernbarkeit der Räder aus, dafür war er etwas teuer und die optionale Babyschale ist etwas klein, wir haben sie dann wieder verkauft. Außerdem neigen die Dreiradkinderwagen etwas zum kippen. Ersatzteile (Feststellbremse und Luftschlauch) waren auch relativ teuer. Was beim Quinny gut ist, dass man per Adapter den Maxi Cosi aufschnallen kann. (Meines Wissens gibt es für den Stadtverkehr von Quinny bessere Alternativen als den Speedy, der ist eher für Jogger konzipiert).
gast.1896271
23. Okt 2016 14:34
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Schönen guten Tag!

Wir haben uns ganz bewusst für ein wirklich gutes Modell der Marke Hartan entschieden. Dabei waren wir beinahe bis zur Geburt total unschlüssig, haben dann aber zum Glück unter (Link wurde von HiPP Moderator entfernt) einen Testbericht zu einem Kinderwagen von Hartan gefunden, der uns vom ersten Satz weg absolut überzeugt hat.

Das Modell haben wir uns dann ebenso auch online bestellt und hat die gesamte Kinderzeit wirklich sehr gut überstanden.
mattfloh
25. Okt 2016 15:58
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Meine Frau hatte kürzlich notgedrungen einen Hartan-Wagen ausgeliehen und war auch begeistert und fand unseren aktuellen Wagen von Hoco dann auch nicht mehr so toll.

Ich denke, je teurer man am Anfang einsteigt, je schwerer findet man sich mit "billigeren" Lösungen zurecht.

Ich würde auf nicht zu kleine Räder achten und auf einen vernünftigen Klappmechanismus in Verbindung in Passform zum Kofferraum.
Michi862
24. Dez 2016 11:41
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich kann mittlerweile aus mehreren eigenen Erfahrungen sagen, dass die Größe der Reifen wirklich wichtig ist. Umso mehr Umfang diese aufweisen um so leichter lassen sich die Kinderwagen auf unebenen Wegen schieben.

(Link wurde von HiPP Moderator entfernt) unter "Reifen" ist das auch sehr gut erläutert.
gast.2689963
7. Sep 2017 14:29
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Ja dies ist wirklich ein heikles Thema, den jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen vom perfekten Kinderwagen. Doch wenn man 1-2 Dinge beachtet, ist das eigentlich gar nicht so schwer, den perfekten KiWa für sich zu finden.

Da in den meisten Fällen ein Kombi die beste Wahl ist, werde ich mich mal auf diesen versteifen. Und dazu sollte man wissen, das der teuerste nicht unbedingt der beste ist, und andersrum ist es das gleiche.

Viele schwärmen immer von dem Bergsteiger Capri, doch das einzig gute an dem Modell ist der Preis. Investiert man allerdings 50-100€ mehr, bekommt man ein Modell das mindestens doppelt so gut ist, auch weil der Capri sehr Schadstoffbelastend ist. In der Regel kostet ein guter Kombikinderwagen um die 500-600€.

Wenn du wirklich den besten Kinderwagen kaufen willst, kann ich dir den Britax Go big empfehlen, ist ein Top Modell, kostet aber auch um die 800€.

Wenns ein wenig billiger sein soll, ist der Teutina Cosmo oder der Hartan Racer GT in der Preisklasse wohl das beste. Alternativ kannst du auch hier mal reinschauen: XXXXXX

Doch mit diesen Infos solltest du bereits alles wichtige wissen, ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Kinderwagen Shopping! :)
gast.2918273
2. Dez 2017 16:56
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Huhu Baybsy2015!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!
angela953
12. Apr 2018 08:23
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Hallo,
ich kaufte den Kinderwagen von Moon. Über die Räder befinden sich spezielle Federn, dank denen der Kinderwagen butterweich gerollt wird. Abmessungen des Kinderwagens (aufgefaltet): 85 x 62 x 107 cm; gefaltet: 86 x 62 x 46 cm; Diesen Kinderwagen hat regulierbare Rückenlehne, verstellbares Trittbrett und die Breite des Sitzes ist ca. 40 cm. Schau mal hier XXXX Auf dieser Seite gibt es viel Info über verschiedene Modelle der Kinderwagen.
Forve
13. Apr 2018 08:39
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Hallo,

ich kann dir einen guten Test auf https://www.bestadvisor.de/kinderwagen empfehlen. Mach dich damit vertraut, um einen passenden Kinderwagen auszusuchen. Sicher, findest du dort was Passendes ;)
Marie2935
24. Apr 2018 16:08
Re: Welchen Kinderwagen habt ihr?? Welchen könnt ihr empfehlen??
Hallo zusammen,

Ich habe ein Baby Jogger city select gekauft.
(xxx der Werbelink wurde entfernt)
Wir sind zufrieden, in Moment noch keine Probleme und unsere kleine fühlt sich sehr gut in diesen Kinderwagen.


Lg
Marie
41 Beiträge
loading 19543...