Welches Babyphone kaufen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
sandylein28
14. Mär 2016 11:58
Re: Welches Babyphone kaufen?
Kauf gar keins. Es gibt Apps fürs Smartphone. Die funktionieren viel besser und sind umsonst bzw. kosten nur paar Euro.
Kieselcarla
14. Mär 2016 23:58
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo zusammen,

also wir haben das Philips Avent SCD 525/0 und sind sehr zufrieden damit! Generell sind Philips Produkte wirklich gut :)
sonja79b
31. Mär 2016 18:13
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo Sandylein28,

wir haben noch kein Babyphon und mir gefällt grade die Idee mit dem Smartphone. Hast du da schon Erfahrung mit? Kann mir grade nicht vorstellen, ob das auch so sicher ist.

Grüßle
Sonja
Kerstin1811
2. Apr 2016 11:21
Re: Welches Babyphone kaufen?
sonja79b hat geschrieben:
> Hallo Sandylein28,
>
> wir haben noch kein Babyphon und mir gefällt grade die Idee mit dem
> Smartphone. Hast du da schon Erfahrung mit? Kann mir grade nicht
> vorstellen, ob das auch so sicher ist.
>
> Grüßle
> Sonja

Hallo Sonja,

mein Freund und ich haben es ausprobiert. Ich finde die Apps nicht besonders toll, denn ein Babyphon läuft ja nicht rund um die Uhr. Wir haben also zwei ausgediente (aber erst 2 Jahre alte) Android Telefone genommen.

Mag sein, dass es am Android gelegen hat, aber auf dem Empfänger (Elternseite) bekam ich regelmäßig Warnungen, dass kein Signal empfangen werde. Kunststück, wir hatten den Sender ausgeschaltet, und auf beiden Handys die App beendet. Dummerweise funktioniert der Tankmanager bei den Androiden nicht besonders gut, und Apps die ausgeschaltet waren, gehen im Hintergrund schonmal wieder auf.

Auch die Übertragungsqualität ließ zu wünschen übrig. Ein Babyphon sollte meiner Meinung nach sofort anspringen, nicht erst nach einer Minute.

Günstige Babyphons gibt es z.B. von reer. Wir haben so eins in dem Haus, das wir gerade sanieren, und ein Videobabyphon (Audioline V90) zuhause. Der Akku von dem Audioline ist eine Katastrophe, dafür ist das Gerät super empfindlich und springt sofort an.

Das reer überzeugt mich jedoch insgesamt mehr. Es hat keine 30 € gekostet, wenn man einen Gutschein hat oder es gerade im Sonderangebot ist, kommt man auch schon für weniger dran.

LG
Yuki83
18. Mai 2016 09:41
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo,

ich denke es kommt einfach darauf an was du brauchst/haben willst. Es gibt unzählige Internetseiten auf denen man sich informieren kann. Zudem, spielen sowohl Sicherheit, als auch Mobilität und Flexibilität eine Rolle.

Wir haben uns z.b hier belesen: http://www.babyphone-kaufen.com

Dort gibt es eine Menge Infos im Know How Bereich, in welchem so ziemlich jede Funktion die man haben kann beschrieben wird.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Agnes49
28. Jul 2016 22:13
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo Danni,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.
Ich habe mir auch ein Babyphone von Philips gekauft, ich denke, dass du da schon mal eine gute Wahl getroffen hast. Die Babyphones sind außerdem eindeutig Testsieger in verschiedenen Testberichten,wie z.B. in diesem hier http://www.babyphonetest24.de/ außerdem hat man bei diesen Geräten verschiedene Preisklassen zur Auswahl. Unser Babyphone Philips Avent SCD 501/00 DECT hat um die 40 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.
Ganz liebe Grüße an dich :)
Sandra.Ehrenberg
4. Sep 2016 21:33
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo,
Ich gebe jetzt auch nochmal meinen Senf dazu :D
Wir haben und für ein AngelCare entschieden. Ich wollte eingentlich ein Avent, da ich die marke toll finde, aber das AngelCare hat bei Ökotest gut abgeschnitten. Mir war es wichtig das diese "Strahlen" gering sind. Und das ist bei dem wohl so. Also ich fühle mich wohl mit dieser Entscheidung. :)

LG
claudia713
11. Sep 2016 17:37
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo Dani,

da ich bald wieder Mutter werde, hab ich mir auch Gedanken über ein Babyphone gemacht. Mein jetziger Sohn ist jetzt schon 8 Jahre und das alte Babyphon ist kaputt. :( Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und hier eine informative Seite gefunden: http://babyphone-vergleich-test.de Da ich mit der Strahlung von Dect Babyphone Angst habe, werde ich mir wahrscheinlich ein analoges kaufen. Es ist das Angelcare Babyphon AC 423-D und kostet ungefähr soviel wie ein DECT Babyphone. ;)

Liebe grüße Claudia
Nic1906
11. Sep 2016 17:56
Re: Welches Babyphone kaufen?
Wir haben ein ganz stinknormales Babyphone, welches nur aus Sender und Empfänger besteht.
Ich hatte es vor zehn Jahren für noch nicht mal 10,00 € beim Großen gekauft und es tut auch heute noch einen sehr guten Dienst.
gast.2567761
11. Okt 2016 13:39
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallöchen :)

Die richtige Wahl des Babyphone ist garnicht so einfach und sehr individuell. Man muss einfach schauen wie der Bedarf ist und dann entsprechend seine Kaufentscheidung treffen. Wir haben dabei eine neutrale, ohne Werbung aufgebaute Internetseite verwendet ( http://www.babyphone24.com ) um uns einen ersten Überblick über die ganzen Babyphonearten zu verschaffen. Letzten Endes haben wir nach reichlicher Überlegung für Avent SCD560 entschieden :)

Liebe Grüße
family_2016
gast.3050514
2. Mai 2018 20:09
Re: Welches Babyphone kaufen?
Hallo,
wir hatten jahrelang ein ganz normales analoges Babyphone von Philips. Der Ton war einwandfrei und die Reichweite war auch ausreichend.
Jetzt haben wir ein Babyphone mit Kamera gekauft bei https://babyphone-test-info.de Es war nicht günstig, aber ich bin sehr zufrieden. Wir sind einfach beruhigter, wenn wir unseren Kleinen sehen können. Es handelt sich um das NUK Video-Babyphone Eco Control und kostet ca.150€.

Lg Elena
gast.3440993
2. Jul 2019 14:07
Re: Welches Babyphone kaufen?
Auch wenn der Thread schon älter ist, wir haben das Babyphone von NUK im Einsatz (seit 3 Jahren jetzt) und wir sind absolut zufrieden.

Das Gerät ist hier auch Testsieger:
https://produktvergleicher.org/babyphone/

Und ich kann es aus persönlicher Erfahrung empfehlen.
Ich würde auch immer zu einem Babyphone mit Kamera raten, sonst rennt man wegen jedem rascheln und das kann ganz schön nervig werden glaub mir :lol:

Das von NUK hat auch eine sehr passable Nachtischtfunktion (SOlltest du drauf achten, da es ja meist dunkel ist wenn du das Babyphone benötigst ;) )
27 Beiträge
loading 19543...