Hebammensuche!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1956769
8. Sep 2014 12:06
Hebammensuche!
Hallo ;)
Ich bin jetzt im 7 Monat schwanger und bin auf der Suche nach einer Hebammen in Pforzheim!! Hab schon einige angerufen aber die meisten sind voll belegt oder im Urlaub. Meine frage: kennt jemand aus dem Raum Pforzheim eine Hebamme und kann sie mir vielleicht nennen??
gast.1646557
8. Sep 2014 15:09
Re: Hebammensuche!
Warst du schon auf www.hebammensuche.de oder www.hebammen-bw.de oder frag mal in der klinik in der du entbindest.
gast.1567948
8. Sep 2014 16:05
Reichlich spät im 7. Monat. :o

Du kannst auch mal die Krankenhäuser in der Umgebung anrufen, muss nicht unbedingt eine aus deiner Klinik sein.

Viel Glück
gast.1646557
8. Sep 2014 16:26
Zur aussage reichlich spät: bei uns im klinikum heißt es, man soll sich für die nachsorge an die hebamme wenden, die während der geburt anwesend ist... Hab ich aber 1. nicht gewusst und 2. wär mir DAS dann wirklich zu kurzfristig gewesen, es soll ja auch mensclich passen zwischen mama und hebamme.
smilehome
8. Sep 2014 16:35
Meine kam erst nach der geburt
zur Geburt hatte ich eine ganz andere
wenn irgendwas in der ss komisch war bin ich eh zum gyn
also find es auch ok wenn du dir grad jetzt im 7mon eine hebamme suchst
gast.1567948
8. Sep 2014 17:45
Naja kommt sicher auf die Gegend an, in den meisten größeren Städten wird empfohlen sich bis zur 14. Woche anzumelden.

Man sollte sich zumindest informieren wann man anfangen sollte zu suchen.

Bei uns hätte sich die entbindende Hebamme auch nur in der größten Not noch bereit erklärt zu kommen!
gast.917724
8. Sep 2014 17:56
In Großstädten muß man sich wirklich meist früh anmelden. Hier bei uns auf dem Land ist es vollkommen unproblematisch. Da bekommt man quasi auch von heute auf morgen eine Hebamme :D

Aber da die Chemie wirklich stimmen sollte, würde ich auch immer eher mit der Suche beginnen.
gast.1956769
8. Sep 2014 22:31
Erstens will ich eine für nach der Geburt und zweitens ist die Hebamme eher für meinen Mann als für mich weil er sich kein Stück mit Babys auskennt zb. wie man es badet oder Wickel usw!! :) deswegen finde ich es nicht zu späte weil ich eigentlich auch keine wollte sondern es nur wie gesagt für meinen Mann sein sollte!
gast.917724
8. Sep 2014 22:38
Na, das zeigen und erklären aber auch die Kinderkrankenschwestern in der Entbindungsklinik.
Oder Ihr schaut nochmal nach einem Babypflegekurs - den bieten Volkshochschulen, Hebammen und Geburtskliniken häufig an ;)
Dana261
10. Sep 2014 13:28
Ich habe bei beiden Kindern die hebammen nach der Entbindung im Kh gesucht natürlich ist das schwer so schnell noch eine zu finden aber bei mir hat es geklappt ich wollte eigentlich keine Hebamme aber ich dachte ich komm sonst nicht aus dem Krankenhaus raus wenn ich keine hab.Aber ich war froh das ich eine Hebamme hatte und ich fühlte mich irgendwie sicherer obwohl ich schon ein großen jungen hatte und ich ja mit Kinder erfahren bin,aber jedes Kind ist unterschiedlich und meine kleine war nicht so pflegeleicht wie mein großer.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...