Periode? Wann?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MaJa912
24. Okt 2013 08:31
Periode? Wann?
Hallo... Wie lange hat es gedauert bei euch mit dem einsetzen der Periode wieder?
Ich hatte ca. 6 Wochenblutung (die 4. Woche hab ich total stark geblutet, konnte das schon die Periode gewesen sein?)
Mein Frauenarzt hat mir die Pille wieder verschrieben, auf die frage warum ich in der 4.Woche so stark geblutet habe, meinte er das es reste von der plazenta gewesen sind, aber kam mir mehr wie meine periode vor, ansonsten war er mit der rückentwicklung zufrieden... Jetzt habe ich schon seid drei Wochen nichts, nicht mal Anzeichen das sie kommen könnte...
Und habt ihr ob's genommen oder Binde? Ich würde gerne wieder ob's nehmen, hab aber Angst das die in mir verschwinden oder so :lol:
gast.1714347
24. Okt 2013 08:46
Re: Periode? Wann?
Keine Ahnung wann die wieder einsetzt :? Hab ja noch den Wochenfluss und das ist ganz schön nervig. Hab für Binden bisher mehr Geld ausgegeben wie für Windeln.
Ich dachte das Einsetzen der Periode ist auch davon abhängig ob man stillt?
gast.1714347
24. Okt 2013 08:51
Re: Periode? Wann?
Achja...
Die Hebamme meinte damals im Geburtsvorbereitungskurs, dass man auch wieder Tampons verwenden kann, sobald der Wochenfluss rum ist. :)

Also bleibt es deine Entscheidung, was du lieber magst.
MaJa912
24. Okt 2013 09:00
Re: Periode? Wann?
Also stillen tue ich nicht, ich hab es probiert aber ich hab mich so unwohl gefühlt das nichts klappte :oops:

Ich hoffe mal das sie kommt bald, da ich es nicht mag wenn man nicht weiß wann was kommt :lol:

Okay :D einen vorbereitungskurs hatte ich nicht, da ich die letzten Monate immer zum Arzt rennen musste wegen meinen Becken weil ich unbedingt meinen kleine ohne Kaiserschnitt Kriegen wollte... Aber mein Becken war nicht optimal geweitet :( hat aber trotzdem geklappt weil ich erst mit 8cm weiten offenen Muttermund ins Krankenhaus gegangen bin :lol:
gast.1714347
24. Okt 2013 09:11
Re: Periode? Wann?
Oha^^ Das war aber arg früh :D bei 8 cm lag ich schon über 8 Stunden im Kreissaal. Bei 7 cm hatten sie mir die Fruchtblase aufgemacht.

Hast dus nicht früher gemerkt, oder woran lag es, dass du so spät erst ins Krankenhaus bist?
MaJa912
24. Okt 2013 09:21
Re: Periode? Wann?
Ich war den ganzen Tag Zuhause bei meiner Mama und hab gegen 10 Uhr gemerkt das die "Senkwehen" schlimmer werden... Im Internet meinten alle das Senkwehen auch normalen Wehen ähneln können und bin auch davon aus gegangen, habe mich dann mit Bügeln abgelenkt, so gut es ging... Um 18 Uhr hatte ich noch hungern auf Puteschnitzeln :D
Gegen 22.00 Uhr hab ich es kaum ausgehalten aber immer noch den Mund gehalten und bin erstmal nach meinen Freund gegangen, gegen 2.00 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten und dann sind wir endlich ins Krankenhaus, wo ich aber erst noch den Berg hoch laufen durfte.... :D
Sofort in Kreissaal, bekam weder PDA noch iwas anderes gegen die Schmerzen... :( würde nicht mehr lohnen meinten sie...
Aber ich bin weder gerissen noch brauchte ich Damschnitt :) da war ich ganz froh drum :D um 5.45 Uhr war ich dann fertig mit der Geburt :)
gast.1714347
24. Okt 2013 09:38
Re: Periode? Wann?
Ja das kenn ich fast so ähnlich.
Bei mir wars morgens um 8 nach dem Frühstück. Hab mich extra in Mamas Nähe aufgehalten, aber es auch so gut verheimlich wie es ging.... aber irgendwann hörte sie es halt, dass ich die Wehen veratmete und fing an auf die Uhr zu schauen. Da war es aber sehr unterschiedlich... mal 10 minuten, mal 8 mal 15 etc. Dann haben wir uns um 13 Uhr fertig gemacht, weil wir eigentlich um 13:30 noch mal nen Frauenarzttermin hatten, aber die schmerzen wurden immer stärker, die Abstände immer kürzer. Also sind wir statt zum Frauenarzt in die Klinik und kamen um 14 Uhr mit Wehen im Abstand von 3 bzw. 4 Minuten im Kreissaal an. Muttermund war aber nur bei einem cm. Hab den halben Tag in der Badewanne zum entspannen verbracht bis die Wehen im Abstand von einer Minute kamen. Kaum raus aus der Wanne wurds richtig schlimm... hab dann ein leichtes schmerzmittel bekommen, aber das wirkte nicht so gut, also wollten sie mir ne PDA legen, kamen aber nicht durch (wahrscheinlich weil ich so schon Probleme mit der Lendenwirbelsäule hab). Also hab ich über den Tropf n richtig starkes Schmerzmittel bekommen. Das wirkte dann auch gut, hab nur die richtig starken Wehen gespürt, konnte die gut veratmen und mich sonst ausruhen.
Zum Schichtwechsel war der Muttermund dann soweit offen, dass sie sich entschieden die Fruchtblase aufzumachen. Danach dauerte es noch 2 Stunden bis die Maus da war. Zum Schluss wurds auch noch mal rausgezögert, damit sich das Gewebe dehnen konnte (und weil ich sowieso nicht wollte, dass sie noch am 2.10. kommt :D ). Hab auch zum glück (und dass auch ohne vorher einmal dammmassage gemacht zu haben) keinen Dammriss. Dafür nen Scheidenriss, der aber anscheinend nicht gescheit genäht wurde. Die eine Naht ging noch während ich im Krankenhaus auf und die andere sah am Entlasstag wohl so schlecht aus, dass sie mich noch länger da behalten wollten. Obwohl sie nach eigenen Angaben nix mit der Naht machen konnten, da der Wochenfluss ja bereits drüber floss. Deswegen bin ich dann eben auf eigene Verantwortung heim. Und meine Hebamme sagt es sieht gut aus und wahrscheinlich muss es nicht noch mal genäht werden :)
Und daheim wars dann eh alles besser. Im Krankenhaus war alles so anstrengend und die Maus kam nachts ganz oft und tagsüber konnt ich wegen des Nachbarbesuchs mich nicht ausruhen..
Und ich finde es der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Und vor allem wie "fett" mein Kind geworden ist :D Bin mal gespannt was die Waage morgen sagt, aber die 4 einhalb Kilo hat sie da bestimmt locker wenn nicht sogar noch mehr.
MaJa912
24. Okt 2013 10:31
Re: Periode? Wann?
Oh weh da war ich doch ganz froh das ich solange Zuhause geblieben bin :)
Ich kann nicht lange liegen wenn ich Schmerzen habe, dann finde ich die doppelt so stark... Das aufmachen der fruchtblase war fand ich das schlimmste... Das fühlte sich an als ob man platzt :D
Beim wochenfluss war ich schon nach zwei Wochen von genervt, mal war es total stark dann wieder nichts... Und bewegen fand ich total unangenehm, aber Haushalt und Baby verlangten es :)

Sollte ich in ein paar Jahren (2 hab ich mir vorgenommen :lol: mein Freund ist bis jetzt einverstanden :D ) ein geschwisterchen für ihn Kriegen, dann weiß ich das ich es genauso machen würde :)
gast.1714347
24. Okt 2013 11:44
Re: Periode? Wann?
Ja, ich find den Wochenfluss auch saunervig. :D

Ich hab mir vorgenommen erst mal kein Geschwisterchen zu bekommen. Und wenn dann brauch ich erst mal nen Mann dazu.

Ich genieße mein Leben jetzt als Single-Mama ;)
gast.1569487
24. Okt 2013 13:24
Re: Periode? Wann?
Ich hatte nur 2,5 Wochen Wochenfluss, und meine erste Periode hatte ich, als meine Tochter 12 Wochen alt war. Die Periode hat dann 3,5 Tage angedauert. Quasi, alles wie vor dem Baby. :) Ich nehme auch wieder Tampons - und die verschwinden auch nirgendwohin... ;)
gast.1668521
24. Okt 2013 20:57
Re: Periode? Wann?
Ich hatte meine Periode auch wieder 12 Wochen nach der Geburt. Und dann gleich fast drei Wochen lang und ziemlich stark und schmerzhaft. Da haben die normalen Ob's nicht gehalten, habe mir dann welche gekauft für extra nach Entbindungen. Ich hab dann wieder mit der Pille angefangen und die nächste Periode war dann wieder schwächer und ohne Schmerzen.
JoDar
25. Okt 2013 07:59
Re: Periode? Wann?
Also ich hatte mein Wochenbett damals 12 Tage .Die erste Regel kam als die kleine 4Wochen und 5 Tage alt gewesen ist. Sie war sehr stark. Ich dachte ich liefe aus. Musste mir leider auch 3 mal die Hose wechseln an den ersten tag. Die beiden weiteren Tage war sie zwar stark, aber nicht mehr das man sich wie ein abgestochenes Schwein fühlt.Die letzten beiden tage ist sie sehr normal gewesen...Nur die Schmerzen in den ersten beiden Tage waren sehr unangenehm. Die nächste Blutung ist wie vor der Schwangerschaft gewesen.
gast.1601752
25. Okt 2013 21:24
Re: Periode? Wann?
Ich hatte auch sehr schwachen Wochenfluss und seit gestern meine erste Periode - 5 Wochen und 5 Tage nach der Geburt. Sie ist ziemlich stark, aber das ist normal. Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren ;-)

Mit Tampons habe ich es versucht, aber die halten nicht dicht, leider :-( läuft glaub ich an den Seiten raus ... Ich hasse Binden auch
gast.617129
25. Okt 2013 22:33
Re: Periode? Wann?
Mein Großer war 15 Monate, als ich meine Tage bekam. Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen - und keine Tage in Sicht.
MaJa912
26. Okt 2013 09:16
Re: Periode? Wann?
Meiner ist jetzt auch 9 Wochen und auch noch immer keine Periode :roll:
Habe meinen Frauenarzt angerufen, der meinte man sollte erstmal bis zur 12 Woche warten, danach sollte ich mich nochmal melden und einen Termin machen.
Da manchmal die Gebärmutter einen kleinen Schubs braucht :)

15 Monate ist aber lang, hattest du nicht Angst wieder Schwanger zusein?
30 Beiträge
loading 19543...