Periode? Wann?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
26. Okt 2013 09:47
Re: Periode? Wann?
Stillt ihr?
Ich dachte so lange man stillt bekommt man seine Tage nicht :roll:

Das wäre zumindest schön :lol: . Dieser izwischen schon 3 Wochen andauernde Wochenfluss regt mich ungemein auf :evil:
gast.1601752
26. Okt 2013 19:02
Re: Periode? Wann?
Normal bekommt sie erst nach dem Stillen, aber man kann trotzdem schwanger werden, schon komisch ;-)
gast.1692989
27. Okt 2013 12:58
Re: Periode? Wann?
also ich stille voll und hatte sie bei beiden kindern nach 4 wochen wieder.
naja so komisch ist das gar nicht, denn du kannst ja eben die tage auch während des stillens bekommen, da man aber nicht weiß wann man den eisprung genau hat beim ersten mal, muss man eben verhüten (also man kann auch schwanger werden).
gast.1601752
27. Okt 2013 21:42
Re: Periode? Wann?
Ich fände es nur komisch (vom Gefühl her), dass man schwanger werden kann ohne die Periode zu haben ;-) aber Verhütung Ist eben das A und O :-)
MaJa912
28. Okt 2013 09:19
Re: Periode? Wann?
Also ich hab warte immer noch Verzweifelt :D lustig, dass man so sehnsüchtig nochmal auf seine Periode wartet.... Stillen tue ich nicht deshalb finde ich das doch recht komisch, dass sie nicht kommt :shock:

Also wir hatten zwar schon wieder Geschlechtsverkehr, aber wir sind extrem Vorsichtig, wir wollen zwar iwann ein geschwisterchen für unseren Kleinen, aber in den nächsten 2 Jahren möchte ich doch ganz gerne erstmal Pause haben... ;)
gast.1601752
28. Okt 2013 13:54
Re: Periode? Wann?
Ich lasse mir morgen eine Spirale legen und wenn ich "ungeschützten" Verkehr gehabt hätte, müsste ein SSTest gemacht werden. Bei dem Termin hatte ich meine Periode auch noch nicht. Leider kann man nicht pauschal sagen, wann die erste Periode kommt, weil nicht jede Frau gleichschnell regeneriert. Wenn du ein "ungutes" Gefühl hast, gehe doch zu deinem FA und lass es abklären :-) danach bist du sicher beruhigt ;-)
gast.1714347
19. Nov 2013 14:51
Re: Periode? Wann?
so... kann jetzt auch berichten^^ Hatte knapp 5 Wochen den Wochenfluss,.... dann war er schon fast weg und plötzlich genau am tag 5 wochen nach der Geburt setzte für eine Woche wieder die Blutung ein. Als ich am Anfang meiner Hebamme das erzählt habe, sagte sie, dass es die erste Menstruation sein kann und hat es auch mit Fragezeichen eingetragen. Als ich dann am Freitag beim Frauenarzt war (da war die Blutung wieder weg), sagte dieser auch dass es eine verkappte Menstruation gewesen sein könnte.

Über Verhütung hat er auch angesetzt zu sprechen, aber da hab ich ihm n bissl das Wort abgeschnitten und ganz locker gesagt, dass man ohne Mann auch nicht schwanger wird :D
gast.617129
19. Sep 2016 11:05
Re: Periode? Wann?
Mein Kleiner war 23 Monate alt, als ich meine Periode bekamm.
gast.2296626
19. Sep 2016 12:56
Re: Periode? Wann?
Hallo,

Meine Maus kam am 28.3.16 zur Welt und ich hatte
5 Wochen, diesen Wochenfluss, meine Frauenärztin meinte ich solle
Warten bis die Periode wieder kommt und dann mit der Pille Anfangen.

Leider kam Sie nicht selber und ich beschloss selber aus eigener Entscheidung
mit der Pille wieder Anzufangen, hat gut geklappt den in der Woche
Pillenpause kam auch wieder meine Mens ganz normal...


Liebe Grüße

Betti
xxEllixx
19. Sep 2016 22:41
Re: Periode? Wann?
Hallo meine kleine ist auch schon 9 Wochen alt und auch noch keine Periode überlege mir auch ob ich die Pille einfach so nehmen soll :roll:
gast.2296626
20. Sep 2016 15:56
Re: Periode? Wann?
xxEllixx hat geschrieben:
> Hallo meine kleine ist auch schon 9 Wochen alt und auch noch keine Periode
> überlege mir auch ob ich die Pille einfach so nehmen soll :roll:


Ja mach es es kommt erst die Mens wieder wenn du nach 3 Wochen die Woche
Pause machst, ich habe es so gemacht, da es mich tierisch genervt hat mit Gummi zu Verhüten.
Und es klappte sehr gut, fang heute mit der ersten an ;)

Lg
xxEllixx
20. Sep 2016 17:08
Re: Periode? Wann?
Ich weiß nur das wenn man nicht wertend der Periode bzw am ersten Tag der Periode mit Pille anfängt ist die Wahrscheinlichkeit Zysten zu bekommen sehr hoch, deswegen weiß ich nicht wirklich was ich machen soll, aber dann kann ich noch lange warten bis es von alleine kommt :oops:
Kerstin1811
20. Sep 2016 22:30
Re: Periode? Wann?
Das dauert einfach seine Zeit. Es hängt zB davon ab, ob du stillst oder nicht. Aber nach 9 Wochen ist es so oder so früh.

Warst du schon zur Nachuntersuchung beim Gyn? Wenn nicht, ab dahin. Meine Gyn hat extra, um die Gebärmutter auch besser beurteilen zu können, ein US gemacht. Darauf war erkennbar, dass die Schleimhaut gut aufgebaut war, und die Blutung bald kommen müsste. Gedauert hat es dann noch weitere 2 Wochen.
gast.2484689
21. Sep 2016 04:25
Re: Periode? Wann?
Ich hatte ziemlich exakt 4 Wochen nach der Entbindung schon wieder meine Tage (obwohl immer gesagt wird die kommen frühestens nach 5 Wochen) und die gingen dann mit ein paar Tagen Unterbrechung fast einen Monat :roll:
Janine_1986
21. Sep 2016 05:35
Re: Periode? Wann?
Guten morgen,

ich hatte meine Periode auch schon nach 4 wochen nach Kaiserschnitt und dann alle 2 wochen :shock: . Mittlerweile hat sie sich aber eingepegelt .

Einen schönen tag noch
30 Beiträge
loading 19543...