Schlafprogramme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2013 10:59
26. Jun 2013 13:00
26. Jun 2013 13:07
26. Jun 2013 14:15
Re: Schlafprogramme
Ich halte absolut nix von solchen Schlafprogrammen,das mal vorne weg.
Mir stellt sich aber die Frage,da solche "Programme" bei unseren Eltern und Großeltern durchaus als normal angesehen wurden und durchgeführt wurden,warum haben dann nicht alle aus diesen Generationen psychische Probleme??
Ich mein,ich würde mein Kind auch nicht schreien lassen und finde es auch nicht gut.Es gab ja auch viele andere Dinge von denen Babys Langzeitschäden bekommen können,dann wären wir aber eine völlig degenerierte und bekloppte Generation. Mich mal ausgenommen ,hab ich aber den Eindruck das es durchaus psychisch völlig normale Menschen gibt.
Mir stellt sich aber die Frage,da solche "Programme" bei unseren Eltern und Großeltern durchaus als normal angesehen wurden und durchgeführt wurden,warum haben dann nicht alle aus diesen Generationen psychische Probleme??
Ich mein,ich würde mein Kind auch nicht schreien lassen und finde es auch nicht gut.Es gab ja auch viele andere Dinge von denen Babys Langzeitschäden bekommen können,dann wären wir aber eine völlig degenerierte und bekloppte Generation. Mich mal ausgenommen ,hab ich aber den Eindruck das es durchaus psychisch völlig normale Menschen gibt.
26. Jun 2013 14:27
Damit es zu (dauerhaften) psychischen Schäden bei einem Kind kommt, müssen in der Regel mehrere Faktoren zusammenkommen. Und die meisten Kinder unserer - und der vorhergehenden - Generation haben bzw. hatten das Glück, dass sie ansonsten gut und liebevoll umsorgt wurden.
26. Jun 2013 14:42
darkdoggie hat geschrieben:
> Ich halte absolut nix von solchen Schlafprogrammen,das mal vorne weg.
> Mir stellt sich aber die Frage,da solche "Programme" bei unseren
> Eltern und Großeltern durchaus als normal angesehen wurden und durchgeführt
> wurden,warum haben dann nicht alle aus diesen Generationen psychische
> Probleme??
Meine Mutter musste mit 4 Jahren mehrere Wochen alleine in ein Krankenhaus, 30 km von meinen Großeltern entfernt. Es war kurz nach Kriegsende, meine Oma konnte sie nur am Wochenende besuchen.
Heute hat sie schlimme Verlustängste!
Als mein Vater im KH war, musste ich für 2 Wochen bei ihr einziehen, weil sie Angst hat lange alleine zu sein.
Das war nun kein Schlafprogramm, zeigt aber, was mit einer Kinderseele passieren kann...
> Ich halte absolut nix von solchen Schlafprogrammen,das mal vorne weg.
> Mir stellt sich aber die Frage,da solche "Programme" bei unseren
> Eltern und Großeltern durchaus als normal angesehen wurden und durchgeführt
> wurden,warum haben dann nicht alle aus diesen Generationen psychische
> Probleme??
Meine Mutter musste mit 4 Jahren mehrere Wochen alleine in ein Krankenhaus, 30 km von meinen Großeltern entfernt. Es war kurz nach Kriegsende, meine Oma konnte sie nur am Wochenende besuchen.
Heute hat sie schlimme Verlustängste!
Als mein Vater im KH war, musste ich für 2 Wochen bei ihr einziehen, weil sie Angst hat lange alleine zu sein.
Das war nun kein Schlafprogramm, zeigt aber, was mit einer Kinderseele passieren kann...
26. Jun 2013 14:45
Meine Großeltern haben übrigens ansonsten das Familienbett praktiziert... wie sollte es anders gehen, wenn man nur ein einziges Zimmer mit 4 Personen bewohnt 

30. Jun 2013 23:32
Ich finde es einfach nur fürchterlich wenn man ein Kind schreien lässt, und der Mutterinstinkt führt einen eigentlich auch zum weinenden Kind!!
Ich habe meine Kinder nie schreien lassen und sie haben auch viel bei mir geschlafen und ich glaube es hat ihnen gut getan!
@Darkdoggie
Viele Probleme die Menschen später haben werden vielleicht auch nicht damit in Verbindung gebracht!
Ich habe meine Kinder nie schreien lassen und sie haben auch viel bei mir geschlafen und ich glaube es hat ihnen gut getan!
@Darkdoggie
Viele Probleme die Menschen später haben werden vielleicht auch nicht damit in Verbindung gebracht!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...