November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Ulli78
14. Feb 2013 14:39
Re: November Mamis 2012
Guter Tipp Melly!

Dine ich will nur, dass er sich wenigstens am WE eine halbe Stunde mal mit Ihm beschäftigt unter der Woche hat er mit Arbeit zu tun. Die Pause am Abend steht ihm auch zu doch dem kleinen steht am WE auch nähe vom Vater zu.
Auch ich wünsche Dir alles gute nachträglich zum Geburtstag Dine.
Mein Partner und ich haben letztes Jahr im August geheiratet. Es war sehr schön.

Mit Beikost will ich auch Ende März anfangen. Er schaut schon auf unser Essen bzw. auf das was wir uns in den Mund schieben :lol: .
Werde anfangs nicht selber kochen habe zuviel Angst was verkehrt zu machen. Von Hipp steht schon Karotte, Pastinake und Kürbis bereit.
LG
gast.1412429
14. Feb 2013 14:40
Re: November Mamis 2012
Ja sonst alles gut. Zwischendurch ma wieder nen paar anstrengende Tage aber ey ich kannendlich spazieren gehn :D
Emi dreht sich vom Bauch auf den Rücken xD das sieht lustig aus
gast.1429058
14. Feb 2013 14:49
Re: November Mamis 2012
ach so, ulli, das war am anfang bei mir auch so, aber ich hab ihm ne klare ansage gemacht und mittlerweile läuft es so ganz gut...


uhi mandy das ja cool... und mag sie die bauchlage??
gast.1412429
14. Feb 2013 15:28
Re: November Mamis 2012
Wenn sie gut drauf is ja...sont meckert sie nur.
gast.1429058
14. Feb 2013 15:36
Re: November Mamis 2012
ich hab heute ein schreitag mit finn seit heute morgen ist er am schreien... das kenn ich nicht von ihm... es fehlt ihm nichts, aber er ist am schreien... nichts beruhigt ihn heute... :oops: :shock:
und geschlafen hat er auch noch nicht...
gast.1580386
14. Feb 2013 17:16
Re: November Mamis 2012
Alles Gute nachträglich, Dine.

Wir fagen wahrscheinlich so Mitte, Ende März mit der Beikost an. Mit dem Selberkochen bin ich mir noch unsicher, da eine Hebamme meinte, dass das normale Gemüse im Markt nicht "sauber" ist. Und die Gläschen werden ja extrem kontrolliert, dass nichts drin ist...

Jan ist gerade auch sehr quengelig... Muss am Schub liegen (ist die letzten Tage wieder gewachsen :shock: ) Hatte auch Probleme beim Einschlafen, aber KiWa und Tragen mit Kuscheln haben da geholfen :D
gast.1429058
14. Feb 2013 17:28
Re: November Mamis 2012
uhi schon wieder gewachsen... habt ihr schon die kleidergröße geweselt??

ja das hilft mir auch, aber so über stunden wird er echt schwer... :oops:

warum sollte das gemüse im supermarkt nicht sauber sein?? beziehungsweise du wäscht das gemüse ja auch, oder schälst es.. aber gläschen hab ich auch, pastinake zum probieren...


danke für die glückwünsche...
gast.1580386
15. Feb 2013 10:23
Re: November Mamis 2012
Joa, wir sind jetzt bei Größe 74 :roll:

Sie meinte wegen Pestizide und co... Daher bin ich mir noch unschlüssig...
gast.1429058
15. Feb 2013 10:37
Re: November Mamis 2012
ach so... aber wer weiß ob da nicht auch im glas welche sind... klar sind die mehr kontroliert aber kann trotzdem sein...

uhi schon 74.... echt groß... :lol:

waren eure babys schon mal erkältet?
meiner ist jetzt erkältet, hab auch schon beim kia angerufen, aber da er kein fieber hat meint sie ist alles ok.. soll nur nasentropfen oder kochsalzlösung geben...
habt ihr irgendwas gegen den husten, wenn ja, bekommen??
Ulli78
15. Feb 2013 13:30
Re: November Mamis 2012
Meiner ist auch erkältet, Kia hat uns ein Inhaliergerät mit Kochsalzlösung und 2 Medikamente (nur zu Unterstützung für Atemwege und abhusten) dafür verschrieben. 3x am Tag haben wir inhaliert mittlerweile nur noch einmal. Husten war innerhalb von 2 Tagen weg.
Habe über Nacht aber auch eine kleine Schüssel mit Wasser auf die Heizung gestellt hilft den Schleimhäuten wenn die Luft feucht ist.

Von Nasentropfen hat mir mein Arzt abgeraten, es sei eher hinderlich als nützlich. Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.
Hoffe es hilft Dir und vor allem deinen Kleinen. Gute Besserung!

Wir sind übrigens auch voll im Wachstumsschub wollen auf dem Arm bleiben und können schon besser nach Sachen greifen. Ein paar Sekunden kann er auch schon sitzen (mit Unterstützung natürlich). Er ist immer sehr aufgeregt, wenn ich Ihm die Hände hinhalte. Kann es dann kaum abwarten zu sitzen, gluckst dann und schaut sich um. Kleidergröße sind wir noch bei 62, denke aber nicht mehr lange.
LG
gast.1580386
16. Feb 2013 06:40
Re: November Mamis 2012
Bei uns war keiner mehr krank, seit der Kleine da ist :shock:
Machen wir was falsch???

Jetzt schon sitzen?? Da wär er ja schon recht früh dran... Soll angeblich erst im 5. Monat kommen...
gast.1522895
17. Feb 2013 23:44
Re: November Mamis 2012
Hallo zusammen,
meine Kleine ist auch seit ueber ner Woche krank. Hustet furchtbar. Der Virus ist wohl von uns auf sie uebergesprungen. Ich hatte es so schlimm, dass ich fuer ein paar Tage abstillen musste, damit ich starke Medikamente einnehmen konnte. So eine Grippe hatte ich echt noch nicht. Auf jeden Fall- nun stille ich wieder, weil es mir besser geht- hat es sie jetzt auch erwischt. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. :cry: Es tut mir richtig leid sie so husten zu sehen. Morgen werde ich die KiA mal anrufen und fragen was ich machen kann. Am Mittwoch haette sie eh die U4, will aber nicht bis dorthin warten.
Ansonsten entwickelt sie sich richtig gut. Es ist so begeisternd zu beobachten welche Fortschritte die Kleinen machen. Sie will auch schon nach allem greifen und auch schon sitzen. Allerdings fehlt ihr noch ein bisschen das Gleichgewicht.
Finde gut, dass sich Mami's in so einem Forum unterhalten koennen. Bin durch Zufall drauf gestossen, weil ich mal schauen wollte, was Mami's so sagen, wenn ihre Kleinen so leiden.
Gruesse an alle Mami's ;)
Ulli78
18. Feb 2013 08:44
Re: November Mamis 2012
Hallo und Guten Morgen!

Habe auch gelesen, dass das sitzen erst so gegen den 5. Monat kommen soll. Deshalb war ich total verdutzt als er sich teilweise nach oben zog. Hab jetzt die Wippe höher gestellt so das er halb sitzt und sich dann umschauen kann. Er ist sehr neugierig. Sachen in den Mund nehmen und erkunden macht er noch nicht was ja eigentlich jetzt kommen soll. Mal schauen!

Das Ihr nicht krank seit ist doch gut! Habe noch im Oktober die Grippeimpfung gemacht damit wir nicht krank werden. Es ist dardurch nicht so schlimm ausgefallen wie bei anderen.

So bin mal auf morgen gespannt dann ist großer u4 Tag + 1. Impfung! Hoffentlich wird es nicht so schlimm mit dem Picks und Fieber!
LG und gute Besserung an alle.
gast.1429058
18. Feb 2013 17:28
Re: November Mamis 2012
so uns gehts auch wieder besser, er ist wieder kern gesund... :D
gott sei dank...

hihi hab gestern meinen schaukel-elch aufgebaut und finn hat geschaukelt... musste zwar sein köpfchen etwas halten, aber ganz kurz wollte ich sehen wie er es findet... und er fand erst komisch und dann hat er gelacht... :D aber das wars auch erstmal, er darf erst wieder wenn er sitzen kann...

ansonsten bin ich fleißig am planen von meiner hochzeit... oh gott an was man alles denken muss... :o :P
gast.1580386
19. Feb 2013 09:07
Re: November Mamis 2012
Schön, dass es Finn besser geht...

Gestern war U4-Termin... Wir haben ein eingeklammertes Kreuzchen bei Übergewicht :evil: Ich habe kein Michelinmännchen!!! Ok, er hat ein bisschen dicke Oberschenke :roll: l, aber er ist nicht dick...
Wir sind jetzt bei ca. 65 cm und 7,3 Kilo :roll:

Die letzte Nacht hat er in seinem Zimmer verbracht... Wir mussten sein Bett vergrößern und das passt dann nicht mehr ins Schlafzimmer...

Jan sucht sich jetzt immer wieder selber sein Spielzeug... Habe ihn heute morgen auf das Sofa gelegt und bin los seine Flasche machen. Als ich wiederkam war er mit seinem kleinen Buch beschäfftigt :shock:

Er greift auch seit einiger Zeit nach der Flasche und versucht sie festzuhalten :lol:
472 Beiträge
loading 19543...