November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1429058
7. Feb 2013 15:07
Re: November Mamis 2012
@ulli

was für ein tee nimmst du denn, den es nur online gibt??

@ melly liz

lol norweger... hast du auch einen von ikea?? ich schon.. also meiner passt nicht mehr wirklich drauf, ich leg ihn schon leicht schräg hin... :o
gast.1425943
7. Feb 2013 15:38
Re: November Mamis 2012
Bin auch mal wieder da :-)

@Britta: das mit dem Pucken ist gar nicht so einfach, aber meinem hilft es auch, wenn ich die Händchen auf der Brust zusammen halte und leise mit ihm spreche. Er braucht auch immer eine Weile im Bettchen und auch tagsüber um in den Schlaf zu finden. Mach es dann schön dunkel, Nucki in den Mund und dann wird das meist. Zur Zeit schläft er abends aber meist an der Brust ein. Hab manchmal das Gefühl, der versucht alles rauszuholen was geht :oops:
Aber wie einige schon gesagt haben, kann es ein Wachstumsschub sein, das beruhigt mich :-) und etwas positives hat es auch: er schläft nachts länger ^^
gast.1580386
7. Feb 2013 17:13
Re: November Mamis 2012
:lol: Dine, das sind die Schweden (Ikea)
Stokke kommt aus Norwegen

Wir werden mal schauen was er bei der U4 wiegt, aber bei 7 Kilo sind wir, glaube ich, mittlerweile auch... Haben ihn gestern mal gemessen, so ca. 66 cm... Das heißt, bald Größe 74 :roll:
gast.1429058
7. Feb 2013 19:20
Re: November Mamis 2012
:oops: ja jetzt wo du es sagst... oh gott bin ich blöd... :oops:

melly wann hast du den u4??

mein freund hat gestern die falsche windelgröße mitgebracht, also schon 4, glaub ich, (7-16kg) und was soll ich sagen die passen auch schon... :o :shock:
gast.1580386
7. Feb 2013 20:08
Re: November Mamis 2012
Am 18. haben wir U4, also nicht mehr so lange hin...

Habe heute auch schon Windeln in Größe 4 gekauft... Haben noch ein paar 3er, bis die aufgebraucht sind dürften die 4er passen...

Heute war Bubi arg quengelig :cry: will ständig rumgetragen werden...
Ulli78
8. Feb 2013 08:30
Re: November Mamis 2012
Den Tee gibt es in den Geschäften in meiner Umgebung nicht. Bei dir vielleicht schon!
Der Tee heißt Bäuchlein Tee von Hipp und ist ab dem 2. Monat. Im Grunde auch ein Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Fencheltee und Bauchwohltee nimmt er nicht selbst wenn ich den im Milchfläschchen untermische. Merkt er sofort und spuckt den Nuckel aus.

Es hilft ihm und deshalb versuche ich es ihm sozu sagen unterzujubeln!
gast.1429058
8. Feb 2013 10:26
Re: November Mamis 2012
@ulli78

ach so, stimmt den gibts bei uns auch nicht überall... ich nehm noch den normalen tee nur mit fenchel..

@melly liz

uhi, naja wir haben erst ende febuar u4... bin ja gespannt...

@all
weiß einer was die einzelhöstdosis von fencheltee ist? also 50ml schwirrt mir so im kopf... aber gilt das auch wenn ich den mit säuglingsmilch mische??
ich nehm immer halb tee halb wasser.. und er bekommt nur 1 höchstens 2 fläschen pro tag, rest muttermilch..
gast.1412429
8. Feb 2013 21:10
Re: November Mamis 2012
Hallo ihr lieben.... ich meld mich auch mal wiwder.

Uns geht es soweit ganz gut,ich bin etwas angeschlagen. Meine Mandeln sind entzündet.
Das thema Einschlafen und Schlafen im eigen Bett ist BESSER geworden. Letzte Nacht hat sie sieben std am stück gepennt :) und manchmal schläft sie auch alleine ein.
Aber is noch sehr unregelmäßig nachts.

Und das spielen auf der Decke klappt auch. Mittlerweile versucht aie zu brabbeln und zu dinge dieekt zu greifen. Ach und ich kann endlich die größe 62 raus holen und ihr nen paar sachen davon anziehen :D

Lg
gast.1580386
12. Feb 2013 09:46
Re: November Mamis 2012
Hi Mandy,

das freut mich, dass deine Kleine jetzt mehr schläft. Hoffe dir geht es mittlerweile besser :)

Mein kleiner Prinz liebt seinen Frosch und spielt sehr gerne damit (den gibt es auch nur auf dem Wickeltisch). Das Greifen klappt mittlerweile schon gut, leider mag er nicht auf dem Bauch liegen, was das Üben mit dem Köpfchen heben etwas schwer macht :cry:
Ulli78
13. Feb 2013 08:31
Re: November Mamis 2012
Hallo!

Wir haben gestern das erste Mal einen schönen Tag gehabt fast ohne Bauchweh und geschrei. Bis aufs Bett gehen war alles super.

Wir greifen mittlerweile nach Gegenständen wenn ich Sie ihm zeige. Auf dem Bauch liegt meiner auch nicht gerne. Er schafft es auch schon sich seitlich zu legen. Umdrehen geht noch nicht (Popo noch zu schwer! :P ).

Bin mal gespannt was der Kia nächste Woche Dienstag sagt, haben dann die U4 und die erste Impfung. Wird für mich bestimmt sehr spassig :( . Ist dann aber auch wieder interessant wieviel er genau wiegt und wie groß er mittlerweile ist. Einsatz im Maxi Cosi mussten wir schon entfernen.

Helfen eure Partner eigentlich bei euren Spätzchen mit? Meiner nicht und dann wundert er sich, dass er mich nur anlächelt. Mein Partner ist die meiste Zeit am PC und spielt sein Landwirtschaftssimulator wenn er nicht arbeitet.
Glaube irgendwann erkennt unser Baby seinen Vater nur am Hinterkopf :lol: .
gast.1429058
13. Feb 2013 08:46
Re: November Mamis 2012
@ulli78

meiner freund (im august mein mann :P ) hilft auch nicht so viel mit... aber das ist ok, den er arbeit und studiert nebenbei... da gönn ich ihn dann mal ne zeit am pc oder so... aber wenn ich ihn irgendwie brauch ist er da... oder ein tag am we machen wir als familie was...
aber heute steh ich im mittelpunkt und er muss heute kochen.. :D

finn ist leicht erkältet, aber noch gehts... wenns schlimmer wird geh ich zum kia... aber er ist fröhlich, lacht und spielt trotz schniefnase und husten...

hihi waren gestern bei ikea und ich hab mein schaukel-elch bekommen... :lol:
gast.1580386
14. Feb 2013 07:43
Re: November Mamis 2012
Hey Uli,

zum Thema "Landwirtschaftssimulator" kann ich nur Gronkh empfehlen *rofl* der hat sicher ein "Let's Play" und lästert tierisch ab :lol:

Mein Mann ist zwei Tage in der Woche allein mit Pups. Und das Ergebnis: Mummy wird ignoriert und Daddy wird die ganze Zeit angelacht :roll:
gast.1429058
14. Feb 2013 13:55
Re: November Mamis 2012
huhu mädels...

uhi hab gestern eine überraschungs-geb-party bekommen... :P war ein lustiger abend... und heut morgen hab ich rosen bekommen... uhi... dabei sagt er immer er findet das doof... :D

wollte mal fragen wann ihr so mit breikost anfangen tut/wollt?
also ich denke zu ostern werden wir starten (ende märz)... oder der kia sagt ich kann schon eher anfangen...
kocht ihr dann selber oder nehmt ihr gläschen???

so ich glaub den höhepunkt der erkältung haben wir geschaft... es wird immer besser... :)
gast.1412429
14. Feb 2013 14:18
Re: November Mamis 2012
Hallo Dine

Alkes gute nachträglich. Ich werde zum ende 4. Anfang 5. Mit brei Anfangen. Sie muss es ja erst verstehn das man die Zunge anderes bewegen muss. Ich werde zum größtenteil selber kochen.
gast.1429058
14. Feb 2013 14:22
Re: November Mamis 2012
danke mandy....

und sonst alles gut bei euch??

ich werd auch meist selberkochen...



finn versucht sich mittlerweile zu drehen... aber klappt noch nicht ganz, der po ist noch zu schwer... :lol: aber es sieht süß aus... liegt dann nämlich ürgendwann schräg auf seiner spieldecke..
472 Beiträge
loading 19543...