November Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1580386
2. Feb 2013 07:13
Re: November Mamis 2012
Mein Mann hat sich zum Babyschwimmen (mit Pups) angemeldet :lol:
Er freut sich schon richtig drauf...

Ansonsten machen wir eigentlich nichts... Wäre für mich aktuell auch ein bisschen stressig, wenn noch was dazu kommt...

Wie bekommt man sein Kind denn so dick???
gast.1379110
2. Feb 2013 11:23
Re: November Mamis 2012
@Melly mit 1er-Nahrung :shock:,Beikost und Veranlagung? Die Mutter sollte das KInd ja schon mit Tee hin halten, aber das hat se wohl nich so ganz hin bekommen. Das Kind ist total verfressen das isst seinen Brei und will dann noch ne Flasche MIlch und beides kann nicht schnell genug gehen sagte sie.
Wäre mein Kind so dick, würde ich als MUtter hart bleiben, denn ich tue meinem Kind sicher keinen Gefallen, nachzugeben und es immer fetter werden zu lassen.
gast.1429058
3. Feb 2013 19:04
Re: November Mamis 2012
huhu mädels..

wie waren so eure wochenenden??
unsers war nicht besonders, aber finn hat das erste mal MAMA gesagt... :shock: :D denke eher unabsichtlich, aber es war echt süß... ich, mein freund und seine kumpels haben es gehört... und er hat nicht papa als erstes wort gesagt.. (haben ne kleine wette laufen...) :lol:

ansonsten hab ich mal wieder den kleiderschrank neu eingeräumt... jetzt auch mit 74/80.... man oh mann...
gast.1580386
3. Feb 2013 19:43
Re: November Mamis 2012
Mein Mann versucht ihm als erste Worte "Top Gear" beizubringen -_- Männer halt...

Es war bei uns eigentlich auch nicht viel los...
gast.1428688
4. Feb 2013 12:41
Re: November Mamis 2012
Hallo zusammen,

ich schreibe heute zum ersten mal bei Euch rein. Ich bin auch eine Nov. Mama.
Ich habe da mal eine Frage an Euch. Mein Sohn wird jetzt 12 Wochen alt und schreit sehr viel. Es sind keine Koliken.
Er möchte am liebsten nur auf dem Arm oder bei mir selber Einschlafen.
Ich möchte aber das er alleine Einschläft, was aber nie funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß Britta1311
Ulli78
5. Feb 2013 08:10
Re: November Mamis 2012
Hallo Britta 1310!

Schreit er nur jetzt sehr viel? Weil in der 12. Woche soll ein Wachstumsschub sein der sehr groß sein soll. Während eines Schubes wollen die Babies fast immer auf dem Arm, nähe haben, sind quengeliger und haben mehr Hunger.

Laut der Hebamme dauert dieser Schub eine Weile ( zwischen 3 Tage kann aber auch bis zu 5 Wochen dauern) und dann normalisiert es sich. Hilft nicht viel ich weiß!

Hast Du beim zu Bett gehen ein festen Ablauf?
Wickeln, Schlafsack an, füttern, ins Bettchen, etwas übers Köpfchen und die Wange streicheln und zum Schluss mache ich noch etwas das Mobile an. Das soll insgesamt aber laut der Hebamme nicht länger als 30 Minuten dauern.
LG
gast.1428688
5. Feb 2013 11:14
Re: November Mamis 2012
Hallo Ulli78,

er schreit schon seit 5 Wochen so. Ich glaube das er einfach nicht alleine in den schlaf kommt.
Abends habe ich eine reihenfolge die soweit klappt bis auf den Punkt in sein Bett zu gehen.
Da geht es dann richtig zur Sache. Er schreit und schreit und läßt sich durch nichts beruhigen. Nehme ich ihn hoch ist er sofort still und ist manchmal kurz darauf sofort bei mir eingeschlafen.
Aber wenn ich Ihn dann wieder rein lege fängt das gleiche wieder an.
Also gebe ich irgendwann auf und lege ihn bei uns ins Bett.
gast.1429058
5. Feb 2013 15:01
Re: November Mamis 2012
oh echt in der 12. woche kommt noch ein schub?? da sind wir gerade... (11+3) aber noch merk ich nicht viel... ausser das er wieder gewachsen ist... :lol:

aber ich kann dir leider auch kein tipp geben... wenn finn mal nicht von alleine einschläft dann schaukle ich ihn auf den arm in den schlaf... nach 20 minuten sollen ja babys ihren tiefschlaf haben und dann leg ich ihn vorsichtig ins bett... aber oft schläft er so ein... ich lass ihn aber auch manchmal einfach im bett ein paar minuten nöllen (nicht schreinen, aber lautes quaken) und meistens schläft er dann auch ein...
bei richtigen schreinen natürlich nicht... aber so schlimm wars noch nicht so oft... und dann waren bauchweh die ursache...


@melly liz
und wie ist die autoschale? behälst du sie? und ist es so wie du es dir vorgestellt hast??
gast.1580386
5. Feb 2013 15:56
Re: November Mamis 2012
Die ist zu klein -_- *seufz*

Pups hatte wieder einen kleinen Wachstumsschub und passt nicht mehr rein...
Er ist auch verdammt schwer geworden... Wir warten jetzt mit größeren Autofahrten bis er ordentlich sitzen kann... Dürfte ja nicht mehr so lange sein...
gast.1429058
5. Feb 2013 16:15
Re: November Mamis 2012
ohje, aber gut das du es zurück schicken kannst... denke ich auch, aber mitlerweile kann er da schon ganz gut sitzen...

und sonst alles gut mit euren mäusen??
Ulli78
6. Feb 2013 08:13
Re: November Mamis 2012
Britta das ist ja nicht so schön. Hätte vielleicht nur noch eine Idee die eine Hebamme bei meinen Krümmel im KH gemacht hat, sie hat Ihn eingewickelt so das seine Arme nicht mehr herumzappeln (Sie nennen es pucken, dann sollen sie sich wie im Bauch fühlen). Diese Tücher gibt es bei Amazon (mittlerweile unser Hauslieferant!) und Babybutt. Zumindest dort bereits gesehen. Ich hoffe das Dir das hilft! :)

Dine im ersten Jahr laut Netmoms sollen es insgesamt 8 Wachsstumsschübe geben. Meinem Krümmel geht es wieder besser, Erkältung ist sogut wie überstanden. Hoffe euren Krümmels geht es auch gut!
gast.1428688
6. Feb 2013 10:12
Re: November Mamis 2012
Hallo,
danke für die Tipps von Euch.
Naja da müssen wir ja so oder so durch.
gast.1429058
6. Feb 2013 14:31
Re: November Mamis 2012
hi mädels...

jetzt muss ich doch auch mal wieder was fragen...
Finn ist ja 11+ wochen alt und seit dem wochenende, weint er ganz urplötzlich los... ohne ersichtlichen grund... auch während wir kuscheln oder spielen, weint er einfach los... aber es ist kein schmerzschrei, sondern eher so ein trauriges weinen mit wimmern zusammen...
und keine 5 Minuten später ist friede freude eierkuchen, und er lächelt mich wieder an und alles... :|

Muss ich mir sorgen machen?


ansonsten gehts und gut, und euch???
Ulli78
7. Feb 2013 14:29
Re: November Mamis 2012
Hallo Dine!

Mein Kinderarzt sagt immer solange der Kleine kein Fieber hat oder Flüssigkeitsverlust durch Durchfall bzw. spucken hat ist alles noch in Ordnung. ;) Vielleicht hängt ein Pups gerade etwas quer oder ähnlich.

Meiner hat seit Montag öfters mal Bauchweh. :evil: Tee ist alle und der Nachschub ist gerade erst per Post gekommen (den Tee gibt es nur im onlineshop). Kaum hat er den Tee geht es wieder besser. Wir sind auf eine andere Milchnahrung umgestiegen denke dann wird es auch besser.
gast.1580386
7. Feb 2013 14:44
Re: November Mamis 2012
Dine ich denke mal, dass das eine Phase ist... Meiner kann den Fön nicht mehr hören :shock: Das wird wieder besser...

Sag mal, passt deiner noch auf die Wickelkommode??? Wenn das so weiter geht, muss ich ihn quer legen :shock: Scheinbar haben die Norweger kleine Kinder...
472 Beiträge
loading 19543...