Erhöhte leberwerte

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Misses1404
24. Okt 2012 14:57
Erhöhte leberwerte
so hab mal ne Frage, ob jemand das auch hatte bei seinem Wurm.
War am Montag impfen und zur Blutentnahme(nachkontrolle weil der bilirubinwert erhöht war) weil mein Zwerg (2Monate)noch ein bissl gelb ist(kann ja von der MM kommen)
So nun habe ich heute den Anruf bekommen das der bilirubin wert runter ist aber dafür die leberwerte erhöht sind.
Naja am 05.11 haben wir jetzt nen Termin zum Ultraschall und zur blutkontrolle im Krankenhaus.
Bin echt fertig, das da was ist, hat jemand das selbe durch?
gast.776444
24. Okt 2012 19:14
Re: Erhöhte leberwerte
Waren die Leberwerte denn von Anfang an zu hoch? Frag Deine KiÄ mal; ob sie die ANA´s bestimmen kann. Das sind Antinukleäre Antikörper; die weisen auf Autoimmunkrankheiten hin. Wenn die zu hoch sind, wäre es ein Hinweis.

hier mal noch was zum lesen:

http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakt ... enzyme.htm
Misses1404
24. Okt 2012 20:14
Re: Erhöhte leberwerte
Ne waren se nicht völlig normal bei der U3 beim ersten Test. Da war halt nur der bilirubin wert hoch.
Wie gesagt der ist jetzt runter aber die Leber Werte hoch.
gast.776444
24. Okt 2012 20:29
Re: Erhöhte leberwerte
Sind dir so irgendwelche Veränderungen aufgefallen, zb. starke Müdigkeit, wenig trinken und auch seltener?
Misses1404
24. Okt 2012 20:52
Re: Erhöhte leberwerte
Ne er ist wie ein normales Baby halt, er steht mit mir um 7auf ist bis mittags wach undnschläft dann bis zum späten Nachmittag dann wieder bis neun wach und dann schläft er bis um zwei dann bis sieben.
Er lächelt viel, brabbelt, das was er jetzt schon versucht, ist fit.
Er nimmt auch super zu wiegt mit seinen 9Wochen jetzt 6,2 kg.
Klar hat er auch Tage wo er mehr schläft, aber das hat doch jeder.
Das einzige ist halt was jetzt gaaaaaanz langsam weg geht ist das er nochngelb ist im Auge und Mund.
Aber wie gesagt das kann ja vom stillen kommen.

Aber was mich shockt, das meine kiÄ meinte ich soll ne stillpause von ca 2 Monaten machen da die MM belastet sein könnte. Aber mit was denn, was auf die Leber geht???
gast.776444
24. Okt 2012 21:01
Re: Erhöhte leberwerte
Hat die denn nichts weiter dazu gesagt??? KÖnnte mir jetzt auch keinen Reim drauf machen, warum es gerade an der MM liegen sollte.
Misses1404
24. Okt 2012 21:09
Re: Erhöhte leberwerte
Naja irgendwie hat die MM Enzyme die das bilirubin im Darm bindet und es somit nicht ausgeschieden sondern wieder aufgenommen wird. Aber ich versteh nicht was das mit den werten zu tun hat. Das es ne MM Gelbsucht bei stillkindern gibt wusste ich, deshalb bin ich aber erstaunt das ich aufhören soll obwohl genau dieser wert runter gegangen ist :shock:
Und stillpause kommt für mich nicht in Frage weil ich müsste den Wurm an Flaschennahrung gewöhnen und dann wieder zurück :shock: Need,
Wenn die im kh das selbe meinen werde ich meine MM testen lassen weil dann wissen wir zu 100% ob's an der liegt, was ich mir nicht vorstellen kann, ich trink ja kein Alk oderso.
gast.2662020
24. Mär 2017 08:52
Re: Erhöhte leberwerte
Hallo, ich hoffe das du die Antwort liest. Dein Beitrag ist ja schon von 2012. mich würde interessieren wie die Sache mit eurem Leberwert ausging? Ging der Wert von allein runter oder wurde was gefunden und er behandelt?
Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...