Alleine aufn bauCh drehen??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1046868
15. Sep 2010 13:00
Alleine aufn bauCh drehen??
Haii ihr liieben


können eure kleinen schOn von alleiine sich aufn bauch drehen??
also meiner ist 15 wochenalt und kann des von alleine immer noch nicht und meine naChbarin :evil: meinte er müsste des schOn lange können und ich sollte wegen dem zum KA fahren hm also auf einer seite könnte ich laChen aber auf einer weiss ich nicht ob sie recht hat den sie redet meistens nur so ein blödsinn hoffe das ich paar antworten beckomme!!??


Danke eure veraA :)
Finley10Elias
15. Sep 2010 14:53
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
juhu...

ich bin zwar noch keine mutter aber ich habe erst vor paar tagen gelesen das die kinder so unterschiedlich sind in ihren bewegungen oder mit dem sprechen, also würde ich mir da keine gedanken...

wenn doch frag doch einfach mal dein kinderarzt, da bist du auf der sicheren seite das alles ok ist...=)

Lg janine
Cori811
15. Sep 2010 17:04
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
Hallo. Mein Kleiner ist 14 Wochen und kann es auch noch nicht. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Einer kann es früher, der andere später, irgendwann können es alle. Ich finde diese Vergleiche immer total blöd. Der eine kann schneller sprecher, der andere früher laufen usw.
LG,
Cori
gast.921029
15. Sep 2010 18:16
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
Wenn es dich beruhigt: meine Kleine ist mittlerweile 18 Wochen und macht das noch nicht von alleine. Der Kleine meiner Freundin hat es gar erst mit 6 Monaten gemacht.
Hör nicht auf deine Nachbarin, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, der eine kann es eher der andere später. Irgendwann sind alle soweit. Und wenn sie eh nur Blödsinn redet! :lol:
gast.997067
15. Sep 2010 20:15
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
Hallo

Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!

Mein kleiner mann ist auch schon 19 Wochen alt und er kann sich auch noch nicht von rücken auf dem Bauch drehen oder umgekehrt... er ist generell was die Bewegung angeht eher zurückhaltend und noch etwas bequem... (was ja auch manchmal vorteile hat --> Windeln usw.)

Dafür kann er schon ziemlich gut mit seinen Händchen greifen und gezielt Sachen anvisieren und nehmen!
Außderdem prabbelt er den ganzen Tag total niedlich vor sich hin...

Kinder sind sooo unterschiedlich...die einen machen das früher die anderen das...

also mach dir da echt keine gedanken und hör nicht auf andere sondern nur auf dich und dein Gefühl!

liebe grüße :D
gast.859614
15. Sep 2010 20:34
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
Hallo

Meine Tochter ist 30 Wochen alt und hat sich jetzt angefangen vom Rücken auf den Bauch zu drehen.
An deiner stelle würde ich mir keien gedanken machen.

Silvia
gast.1026225
15. Sep 2010 20:45
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
Hallo,

was isn das für ne Nachbarin :D
Ich hab mal gelesen dass die meisten Babys sich so mit 5 oder 6 Monaten alleine drehen. Meine Kleine hat das mit 11 wochen gemacht da hab ich garnicht mit gerechnet.
Ich würde da garnicht drauf hören was deine Nachbarin sagt...
Wie die anderen schon sagen, jedes Kind entwickelt sich anders, da brauchst du dir keine sorgen machen

Lg ;)
gast.1059905
20. Sep 2010 20:45
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
Heh ihr Lieben,

ein Baby sollte sich mit 6 Monaten selbständig vom Rücken auf den Bauch drehen können.
Natürlich gibt es da eine gewisse Spanne - manche Babys können es schon am Ende des 4. Monats, die meisten im 5. Monat und manche erst im 7. Monat.
Im Alter von 15 Wochen müssen sie das jedenfalls NICHT können - und können es auch in aller Regel nicht!! :roll:

Laßt Euch bloß nicht von andern verunsichern.
gast.1045708
21. Sep 2010 09:06
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
skender1 hat geschrieben :
> Haii ihr liieben
>
>
> können eure kleinen schOn von alleiine sich aufn bauch drehen??
> also meiner ist 15 wochenalt und kann des von alleine immer noch nicht und
> meine naChbarin :evil: meinte er müsste des schOn lange können und ich
> sollte wegen dem zum KA fahren hm also auf einer seite könnte ich laChen
> aber auf einer weiss ich nicht ob sie recht hat den sie redet meistens nur
> so ein blödsinn hoffe das ich paar antworten beckomme!!??
>
>
> Danke eure veraA :)


Hallo,
unser Sohn ist zwar schon 9 Monate aber er konnte sich auch erst mit 5,5 Monaten auf den Bauch drehen. War da nicht so schnell wie manch anderes Kind, aber mittlerweile hat er in seiner Krabbelgruppe wieder super aufgeholt und krabbelt jetzt schon eher wie andere.
Jedes Kind sein Tempo.
Lass Dich nicht von Freunden, Familie, Nachbarn... irre machen.
Schön ist auch, heute kann dein Sohn sich noch nicht drehen, aber vielleicht am nächsten Tag.
Es geht alles so schnell, ohne Anzeichen.
Hoffe ich konnte ein bißchen beruhigen.

LG
gast.1045286
21. Sep 2010 09:55
Re: Alleine aufn bauCh drehen??
hi
mein sohn ist 14 wochen alt und kann es auch noch nicht. Ich persönlich fände es auch erstaunlich wenn er es könnte.Ist doch noch etwas früh.Ich meine gelesen zu haben das die kleinen in dem alter erstmal anfangen sich auf die seite zu drehen.Steht sogar hier in dem ELTERNBRIEF. Mach dir keinen Kopf und hör nicht auf andere. ;)
lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...