Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
89ziska89
3. Sep 2012 21:28
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
hey tildchen,
unsere kleine ist jetzt 3 wochen alt und sie macht die selben geräusche. ;)
am tag schläft sie so leise das wir oft schauen ob sie schon noch atmet und abends nach dem letzten supperl gehts wieder los. ;) hatte schon angst das sie schnupfen hat weil es sich oft so anhört. Aber die hebi hat gesagt das das völlig normal ist.
viele grüße
gast.1270321
3. Sep 2012 21:32
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
pucken ist klasse!! wir haben den kleinen bis er 7 monate alt war gepuckt,seit dem klappt das durchschlafen auch im schlafsack :D
gast.1482295
3. Sep 2012 21:40
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hi,

ja ich bin sowas von begeistert. Sie schläft jetzt schon wieder 2 Stunden so selig in ihrem Bett durch das Pucken. Viel tiefer als sonst.
Ich habe es ganz am Anfang schon mal ausprobiert und sie hat immer gequengelt und gestrampelt bis sie draussen war und wieder mit Armen und Beinen geschlegelt hat, und da dachte ich sie mag diese Enge nicht. Aber heute weiß ich dass ich es wahrscheinlich zu locker gemacht habe und darum hat es nicht geklappt.
Aber jetzt ist es wie wenn man das Licht bei ihr ausknippst :lol: Sie ist müde, ich wickel sie ein und die Augen gehen zu. Ende. ;)

Grüße
gast.1849824
6. Jun 2014 23:27
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
babypups11 hat geschrieben:
> Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
>
> ... so heißt dein Thread! Warum denn dann nicht:
>
> Mein Kind windet sich und verzieht das Gesicht im Schlaf! Mache mir Sorgen!
>
> So einfach ist das! ;)


Einfach unnötig!
gast.1138661
7. Jun 2014 11:45
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Das baby ist 4 WOCHEN!!
Es hat probleme beim atmen und spuckt häufig.. also bitte, da quartier ich es sicher nicht aus!! Da schläft ja dann keine normale mutter ruhiger!!

Leg sie halt mal auf den bauch!! Ich hatte zwei bauchschläfer ;')
Auf dem rücken keine stunde am stück, auf dem bauch die ganze nacht ;')
Zudem tut der druck und die wärme auf den bauch gut, wenn der eh weh tut!!

Das "nervig" überles ich ;')
Ich geh davon aus, dass das eine total übermüdete mama im baby blues geschrieben hat, also welpenschutz :lol: :lol: ;')
gast.1567948
7. Jun 2014 12:02
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
lafey hat geschrieben:
> Das baby ist 4 WOCHEN!!
> Es hat probleme beim atmen und spuckt häufig.. also bitte, da quartier ich es sicher
> nicht aus!! Da schläft ja dann keine normale mutter ruhiger!!
>
Seh ich auch so!

> Leg sie halt mal auf den bauch!! Ich hatte zwei bauchschläfer ;')
> Auf dem rücken keine stunde am stück, auf dem bauch die ganze nacht ;')
> Zudem tut der druck und die wärme auf den bauch gut, wenn der eh weh tut!!
>
Ein Baby was spuckt legt man aber unbeaufsichtigt nicht auf den Bauch, vorallen nicht mit 4 Wochen!
Wenn das Kleine spuckt liegt es drin!

> Das "nervig" überles ich ;')
> Ich geh davon aus, dass das eine total übermüdete mama im baby blues geschrieben
> hat, also welpenschutz :lol: :lol: ;')
gast.1240750
7. Jun 2014 12:32
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Das Kind wird bald 2 Jahre alt... :lol:
Irina_Tobias
8. Jun 2014 15:23
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Ich find das immer wieder zum wegschmeissen wenn hier Diskussionen von vor einigen Jahren ausgegraben werden :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1482295
9. Jun 2014 00:31
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hallöchen, gerade denke ich, dass kenn ich doch woher.
Allerdings wird das Kind demnächst 2 Jahre alt und hat noch bis zum 14. Monat erfolgteich neben mir genächtigt :-).
Mittlerweile haben wir auch schon das nächste kleine Grunzerlein bei uns ;-).
Grüße
gast.1912579
26. Jun 2014 11:12
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hallo :-)

ja ja die nächtliche Geräuschkulisse. Mein Kleiner (7,5 Wochen) schläft deswegen seit einer Woche in seinem eigenen Zimmer, damit Mama in den Stillpausen auch mal schlafen kann. Klappt echt super, er schläft sogar inzwischen alleine ein.
gast.2023268
5. Nov 2016 00:40
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Ich verstehe deine Sorgen, aber meistens ist das harmlos. Trotzdem im Zweifel lieber immer ärztlich abklären lassen. Hier gibt's einen Bericht über "Grunzphasen". http://baby-weint.de/hilfe-mein-baby-grunzt/

Das handelt zwar nicht vom nächtlichen "Grunzen", zeigt aber, dass hinter neu auftretenden Geräuschen nicht immer etwas ernsthaftes stecken muss.
gast.977221
17. Nov 2016 20:19
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
der tread ist von 2012...ich glaube kaum dass das noch jemand interesiert :lol:
gast.1482295
21. Nov 2016 07:45
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hallo,

dass Kind ist jetzt 4 Jahre alt und grunzt ab und zu noch wenn es sich im Trotz mit der Mama anlegt :lol:

Und ist ein seeeehr guter Schläfer von dem wir nachts keinen Mucks hören :D

Trotzdem Danke
Gruß
gast.1309910
27. Nov 2016 21:47
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Hallo.
Ich hab ein Frühchen u. Kann dir sagen das grunzen ist völlig normal. Gerade am Anfang bekommen die kleinen viele Eindrücke mit (auch wenn sie Tags viel schlafen) die sie nachts verarbeiten. Das nennt man auch anpassungsschwierigkeiten. Wir haben unserer kleinen eine begrenzungsrolle ins Bett gelegt aus nem mulltuch. Etwas mehr Geborgenheit kann sehr helfen, aber so das es nicht über den kopf gezogen werden kann bitte. Die ärmchen liegen somit auch bequem auf u. Fallen nicht so tief. Unsere rudert auf dem Rücken liegend viel rum, da sie im kh auf dem Bauch liegen durften.
Ausserdem würde ich es auch positiv sehen das sie nachts Laute von sich geben. So ist der kindstod fördernde tiefschlaf wenigstens weitestgehend ausgeschlossen. Ich bin mittlerweile nachts viel zu müde, höre es gar kaum noch. Und es ist auch schon weniger geworden.
Lucino0409
28. Nov 2016 17:55
Re: Nervtötendes Grunzen während der ganzen Nacht
Mein kleiner (12 wochen) hat das am Anfang auch gemacht. Es hörte sich so an als würde er fürchterlich drücken aber es kam nie was es wurde immer lauter und er lag direkt neben mir also wurden die Nächte auch immer unruhiger. Aber mittlerweile hat sich das gelegt und er macht es gar nicht mehr. Die sab Simplex habe ich auch genommen weil zuerst dachten wir er hat Blähungen aber die haben nichts gebracht. Als mein kleiner zur Welt kam habe ich mir Globulis aus meiner Plazenta machen lassen da sind auch welche dabei für Blähungen die gebe ich ihm und die helfen ganz gut eigentlich. Allerdings kann ich nicht sagen ob diese Geräusche was mit dem Blähungen zu tun hatten aber beides ist besser geworden.
32 Beiträge
loading 19543...