baby schläft noch in mamas bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1490549
12. Aug 2012 17:41
baby schläft noch in mamas bett
he ihr lieben.....

wollt mal nachfragen wie lange meine zarte bei mir im bett schlafen kann????(ist mein erstest kind)ich glaube ich habe es schon zu sehr verwöhnt....liegt daran das sie mit 7wochen fast erstickt wäre,hatte aufgehört zu atmen zum glück lag sie in meinem bett....nun wollte ich sie an ihr bettchen gewöhnen was mir nicht gelingen will und außerdem schläft sie mittag auch auf meinem bauch anstatt in ihr bettl....wenn ich nicht bald sie an ihr bett gewöhne werde ich bestimmt große schwierigkeiten bekommen...wie gewöhne ich ihr am besten ihr bettl an????habt ihr da paar tipps????habs schon oftmals probiert was mir nicht gelang da sie nicht einschlafen wollte und geschrien hat...außerdem schläft sie nur ein wenn ich ihre stirn graule...ich weiß zuverwöhnt werdet ihr jetzt denken....aber es fehlt mir so schwer.....lg
gast.1240750
12. Aug 2012 17:44
Re: baby schläft noch in mamas bett
Unsere Tochter ist 13 MONATE und schläft die meiste Zeit in unserem Bett.
Das hat auch nichts mit verwöhnen zu tun...
Wenn du sie gerne in deinem Bett hast, dann lass da ;)
Irgendwann "ziehen" sie von alleine aus... glaube ich :? :lol:

Und wenn dein Kind dich und deine Nähe braucht, dann gib sie ihr :D

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
gast.1490549
12. Aug 2012 17:53
Re: baby schläft noch in mamas bett
gut zu wissen das ich das nicht alleine so handharbe....weil alle die ich mit babys kenne lassen sie in ihren bett schlafen.....ist auch bestimmt einfacher in manchen dingen aber ich schaff es irgendwie nicht....ich finde es unbeschreiblich schön wenn sie aufwacht und mit ihren kulleraugen mich anschaut und anfängt zu lachen...vorallem wenn sie sich breit macht übers ganze bett...voll niedlich...
gast.1240750
12. Aug 2012 18:18
Re: baby schläft noch in mamas bett
Ja, wenn sie anfangen ihre Füße in dein Gesicht zu drücken, ist es nicht mehr ganz so niedlich :lol: :lol: :lol:

Ich finde es viel einfacher, wenn ich mein Kind sofort beruhigen kann, wenn sie in der Nacht weint. ;)
gast.1490549
12. Aug 2012 18:25
Re: baby schläft noch in mamas bett
das könnte sein....aber dennoch verzeihbar...grins
gast.1468274
12. Aug 2012 18:44
Re: baby schläft noch in mamas bett
Mein Sohnemann ist 15 Wochen alt, schläft abends brav in seinem Bett, aber Mittags schläft er max 30/ 45 Min in seinem Bett....wenn ich dann Schlaf brauche (was oft der Fall ist :) ), nehm ich ihn mit in mein Bett, leg ihn auf meinen Bauch u wir schlafen gut 2 Std.
Glorianna
12. Aug 2012 18:58
Re: baby schläft noch in mamas bett
Haben das bei unserem Großen auch gemacht u den Ansprung nicht geschafft. Als jetzt seine kleine Schwester kam, musste er "ausziehen". Er war da ca. 3 1/2 Jahre(!). Hab es mir schlimmer vorgestellt, aber die ersten paar Nächte hat Papa auf ner Matratze neben ihm geschlafen. Jetzt geht es prima. Er weiß wir sind im Wohn- oder Schlafzimmer sind und er kann jederzeit zu uns kommen. Nach Albträumen darf er auch bei uns schlafen. Zum Einschlafen darf er CD hören (hat extra nen eigenen Player bekommen).

Bei der Kleinen wollten wir es jetzt anders mach, aber was soll ich sagen: sie liegt bei mir. :D Fühle mich einfach sicherer. Und mit stillen ist es auch praktisch, beim kleinsten Mucks werde ich wach. Mal sehe, wie das ausquatieren bei ihr läuft...
gast.1490549
12. Aug 2012 19:11
Re: baby schläft noch in mamas bett
he cloriana......wow das nenne ich mal ne lange zeit...grins.....

ich denke ma das ich es auch net eher schaffe aber ich würde schon wollen,dass sie ma ihr bett kennen lernt.....grins
gast.1138661
12. Aug 2012 20:25
Re: baby schläft noch in mamas bett
ich kann dir nur raten, geh dann ganz nach deinem bauchgefühl und schau dir dein baby an...

unser kleiner ist jetzt 15 monate und hat IMMER nur als kleiner auf mir geschlafen und NUR in meinem bett ;)
nach und nach hat ER angefangen mir zu zeigen, dass er weg will...

heute schläft er in seinem bett in seinem zimmer und schläft alleine darin ein...

manchmal schläft er da bis morgens, manchmal kommt er in der nacht zu uns ins bett!!

aber ich genieße dann die zeit und wir schmusen dann noch etwas :D :D

hör auf deinen bauch, aber ich kann dir ganz klar sagen:#DU KANNST DEIN KIND NICHT VERWÖHNEN!!!! wenn die maus dich braucht sei da... abkapseln tun se sich von alleine ;) ;)
gast.1425020
12. Aug 2012 20:32
Re: baby schläft noch in mamas bett
Tagsüber hält sie doch bestimmt auch noch ab und an ein Nickerchen?! Vielleicht legst du sie dann mal in ihr Bett, dass sie sich allmählich daran gewöhnt...

Was auch helfen soll, wenn man ein Kleidungsstück mit seinem Geruch am Bett fest macht, so dass die Kleine dich immer riechen kann. :)

Sonst genieße einfach die Zeit, solange sie noch so klein ist und sich nicht wehren kann, wenn du sie durchknuddelst und abknutschst! :P
gast.1403130
13. Aug 2012 07:29
Re: baby schläft noch in mamas bett
Niels, fast 3 Monate, hat am Anfang auch bei uns im Bett, zwischen uns in der sogenannten Besucherritze geschlafen, da er die Wiege nicht mochte und es so für mich einfacher war ihn bei Bauchschmerzen zu beruhigen.
Seid 4 Wochen schläft er in einem Beistellbett direkt an meinem Bett so brauche ich nur die Hand ausstrecken wenn was ist.

Ich würde auch sagen, höhr auf Dein Bauchgefühl und achte darauf, was Dein Kind möchte.
Niels ist z.B.: nicht der Typ, der ständigen Körperkontakt möchte, das Tragen in der Manduca findet er nicht so toll. Er zeigt es mir aber, wenn er das eine oder das andere nicht möchte.

Wenn Du und Dein Partner und euer Kind sich mit der Situatuon wohlfühlen, dann macht doch weiter wie bisher.

Meine Schwiegermutter, eher Schwiegermonster :lol: , meinte letztens auch, daß Niels doch entlich in seinem Zimmer schlafen muß, sonst würden wir ihn garnicht aus dem Schlafzimmer bekommen. Da gehen mir echt die Nackenhaare hoch :evil: Uch reagiere darauf aber nicht, da es unsere Sache ist und nicht ihre.
Glorianna
13. Aug 2012 18:43
Re: baby schläft noch in mamas bett
antjemia hat geschrieben:
> he cloriana......wow das nenne ich mal ne lange zeit...grins.....
>
> ich denke ma das ich es auch net eher schaffe aber ich würde schon
> wollen,dass sie ma ihr bett kennen lernt.....grins


Wir haben es zum Mittagsschlaf ein paar Mal versucht, aber er ist einfach nicht eingeschlafen. Am Ende war er nur total übermüdet und quengelig. Das bringt es dann auch nicht. Und mich hat er nicht gestört. Im Gegenteil: im Winter war er ne prima Wärmflasche... ;)
Glorianna
13. Aug 2012 18:50
Re: baby schläft noch in mamas bett
MOdendahl hat geschrieben:
> Niels, fast 3 Monate, hat am Anfang auch bei uns im Bett, zwischen uns in
> der sogenannten Besucherritze geschlafen, da er die Wiege nicht mochte und
> es so für mich einfacher war ihn bei Bauchschmerzen zu beruhigen.
> Seid 4 Wochen schläft er in einem Beistellbett direkt an meinem Bett so
> brauche ich nur die Hand ausstrecken wenn was ist.
>
> Ich würde auch sagen, höhr auf Dein Bauchgefühl und achte darauf, was Dein
> Kind möchte.
> Niels ist z.B.: nicht der Typ, der ständigen Körperkontakt möchte, das
> Tragen in der Manduca findet er nicht so toll. Er zeigt es mir aber, wenn
> er das eine oder das andere nicht möchte.
>
> Wenn Du und Dein Partner und euer Kind sich mit der Situatuon wohlfühlen,
> dann macht doch weiter wie bisher.
>
> Meine Schwiegermutter, eher Schwiegermonster :lol: , meinte letztens auch,
> daß Niels doch entlich in seinem Zimmer schlafen muß, sonst würden wir ihn
> garnicht aus dem Schlafzimmer bekommen. Da gehen mir echt die Nackenhaare
> hoch :evil: Uch reagiere darauf aber nicht, da es unsere Sache ist und
> nicht ihre.


Meine Schwiegereltern wollten uns auch reinreden, zumal sie uns das Bett geschenkt haben. Von wegen sie hätten es umsonst gekauft! Am Ende haben wir ihnen erzählt, dass er in seinem Bett schläft obwohl es nicht stimmte und schon war Ruhe! ;) :D
gast.2574408
19. Okt 2016 23:03
Re: baby schläft noch in mamas bett
Hallo, habe mich grad angemeldet weil ich auch ein Anliegen habe.

Der Anfang ist schwerer als gedacht. Ich mach es so kurz wie möglich.
Also ich habe vor 8 Wochen mein 3. Mädchen bekommen. Meine 1. Tochter ist 8 Jahre alt und sie bekam damals die Flasche. Hat alle 4 Stunden gegessen und ich könnte echt alles mit ihr machen und überall mit ihr hin. Hat nie geweint und war echt einfach.
2. Mädchen ist 16 Monate...würde auch nicht gestillt, aber mit ihr habe ich schlafprobleme. Sie schläft nur in ihrem Bett, schlief zwar mit 6 Wochen schon durch aber nirgends außer in ihrem Bett. Nicht im Wagen, nicht bei Oma die extra ein Bett für sie hat und auch nicht im Auto. Sie braucht immernoch 2-3 mal Mittagsschlaf.
3. Mädchen ist 8 Wochen alt, wird gestillt und schläft ohne mich nicht. Das ist ein echtes Problem, da ich noch meine mittlere zu versorgen habe und es passiert oft das beide gleichzeitig schreien. Ich geh mit ihr in unser Bett (mein Mann und meins) stille sie und sie schläft ein. Wie jedes Baby denk ich mal. Ich schleiche mich wirklich sehr sehr leise raus, eig kann sie mich gar nicht hören so leise bin ich. Nicht einmal 5min später fängt sie an zu weinen..ich weiß nicht was ich machen soll oder ob das normal ist. Ich finde das nicht sooooo schlimm, kannte das nur nicht weil die beiden anderen nicht so waren. Sie braucht sehr viel Nähe das weiß ich, aber ich komme zu fast gar nichts. Manchmal lasse ich sie 5 min schreien um die Dusche sauber zu machen...in den nächsten 5min ist das Waschbecken dran und so arbeite ich mich voran. Aber das ist echt anstrengend, da meine mittlere nicht läuft und nicht selber isst...ich hab quasi 2 Mini Babys zuhause
gast.1425020
20. Okt 2016 06:58
Re: baby schläft noch in mamas bett
Wie du schon schreibst, dein Mäuschen braucht einfach deine Nähe. Da kannst du dich wegschleichen so leise du willst, sie spürt, dass du nicht mehr da bist. Hast du eine Trage oder ein Tuch zu Hause? Lege sie da rein, so kannst nebenbei was schaffen und dich um den 2. Mäuschen kümmern.

Alles Liebe für Euch!
17 Beiträge
loading 19543...