Baby mit hirnschäden

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1376975
6. Aug 2012 08:18
Baby mit hirnschäden
Hallo,

ich bin eine junge mami und suche mamis mit babys die durch die geburt hirnschäden erlitten haben--bin momentan sehr verunsichert..jeder erzählt was anderes und macht einen verrück :cry:
gast.1490549
6. Aug 2012 09:26
Re: Baby mit hirnschäden
hallo maren......

meine kleine hat zwar kein hirnschaden aber ich kenne das wenn dir jeder was anderes sagt...geht mir zur zeit auch so.....denn meine kleine hat probleme bei der nahrungsaufnahme und das seid 3monaten und das schlimme keiner kann mir helfen.......wie äußert sich so ein hirnschaden bei deiner maus......vieleicht kann man dir helfen in dem man sich mit dir schlau macht bzw dir dabei bei steht.....gehts es dem kleinen wurm ansonsten gut und ist er bei dir oder im kh......meinem bruder haben sie damals mit der zange geholt und damit sein gehirn gequetscht und nun nun kann er heute nicht lesen und schreiben.....lg antje
gast.1376975
6. Aug 2012 14:17
Re: Baby mit hirnschäden
hallo,

ich hatte damals eine frühzeitige plazenta ablösung.musste 1 stunde auf den krankenwagen warten. dadurch hatte die kleine solang kein sauerstoff un das führte zu schweren hirnschäden auf der linken seite.mit zystenbildung :(
ich finde sie sehr normal.gut..sie ist auch mein 1. kind. kann leider nicht vergleichen. sie lag 4 wochen im krankenhaus gleich nach der geburt un mittlerweile ist sie nun zu hause..aber sie wird jeden tag mobiler un naja.dadurch häufen sich leider die krampfanfälle die typisch dafür sind.sie hat nachts auch einen überwachungsmonitor am bett..wegen atemstillstand usw.

Mit dem trinken hat sie auch probleme...mal super..un es gibt tage da trinkt sie fast nix..lass es extra nur reinlaufen in den mund aber selbst das presst sie wieder aus dem mund raus..hab auch die sauger gewechselt..die lochgrößen. die stellungen beim füttern aber naja..mal mit erfolg un dann kommen wieder die hörner bei der kleinen raus :(

das blöde ist nur..alle machen druck...sie muss zunehmen!!! bei normalen babys wird das doch auch nicht alle paar tage überprüft :(
gast.1490549
6. Aug 2012 15:33
Re: Baby mit hirnschäden
he maren......

da kann ich dir nur recht geben,denn bei meiner sagen sie immer zwing ihr es nicht rein sie holt sich was sie brauch aber keiner weiß wie schwer es ist sie zu füttern und wenn ich ihr die flasche nicht immer wieder rein stecke, würde sie garnicht trinken.......also muß ich sie dazu drängen......und mir graut es jedesmal auf neue vor jeder mahlzeit und weg gehen mag ich auch kaum noch wegen dem schreien.....freue mich immer wenn die letzte flasche am abend vorbei geht....hat es bleibende schäden für deine maus......wird sie wieder ganz gesund.....so klein und schon soviel mitgemacht.....meine hatte auch mit 6wochen abends aufgehört zu atmen mußte sie zum teil wiederbeleben seiddem schläft sie in meinem bett.....hab sone angst um sie....wie mag es da dir nur gehn....hast du jemanden der dir zur seite steht....lg
gast.673266
13. Aug 2012 08:59
Re: Baby mit hirnschäden
Ich bekomm voll Gänsehaut wenn ich das lese. Es tut mir echt leid für dich und dein Kleines das soetwas passert.

Ich hoffe für euch das sich alles noraml entwickelt. Hat man dir gesagt ob sich das Hirn wieder erholt?? Oder ist mit bleibenden Schäden zu rechnen??
Wenn´s dich beruhigt: mein Kleiner hat auch eine Zyste im Gehrin wurde durch Zufall endeckt. Das kommt wohl wenn die Kleinen einen Schlaganfall/Sauerstoffmangel etc. haben, kann wohl auch einfach so passieren. Der NEurochirug der ihn untersucht hat meinte es wäre eine NOrmabweichung und solange er sich normal entwickelt wird auch nicht weiter untersucht.

Zum trinken: Mein Kleiner ist auch von anfang an total der schlechte Esser gewesen. hab mir auch totale Sorgen gemacht, hab ihn sogar gezwungen zu essen so wie du schreibst in den mund rein laufen lassen. Aber nix. Jetzt ist er 10 Monate krabbelt und hat sich total super entwickelt. Auch heute ist er immer noch ein total schlechter esser.

Alles Gute wünsche ich Dir.!!!!
gast.1376975
13. Aug 2012 14:01
Re: Baby mit hirnschäden
hallo ihr lieben,

ob die hirnschäden dauerhaft sind weiß leider keiner. oder will sich zumindest niemand festlegen un genaues dazu sagen. Momentan finde ich das sie sich super entwickelt. meiner meinung nach. ist ja mein erstes kind und ich kann nicht so vergleichen, aber bin da wirklich positiv überrascht. Es ist halt anstrengend, sie darf nicht soviel und lange schreien. sonst schreit sie sich in krampfanfälle rein usw..

sie verschluckt sich halt auch permanent. ich hab richtig angst duschen zu gehen,da ich den zwerg ja dann allein lassen muss und nicht beobachten kann ob sie atmet oder nicht. :( Man geht so naiv an eine schwangerschaft. aber es kann nun mal alles mögliche passieren, leider.andere denken nicht mal dran das das baby aufhören könnte mit atmen, da man an sowas gar nicht denkt, da es das natürlichste auf der welt ist, aber das ist es nunmal nicht.

ich bin sehr froh das ich meinpartner habe, der auch mal nachts aufsteht wenn der überwachungsmonitor alarmiert.
gast.673266
13. Aug 2012 16:07
Re: Baby mit hirnschäden
Das hört sich echt schwer an. Aber das sie sich normal entwickelt finde ich schon positiv. So ein kleinen Gehrin wächst und entwickelt sich ja auch noch. Vllt wachsen sich die hirnschäden sozusagen aus. Vllt sagt deswegen niemand was. Ich kann mir vorstellen was du für angst hast, die dir leider keiner nehmen kann. Das mit dem ständigen beobachten kostet bestimmt auch viel kraft. Kann den vllt. oma/tante oder so mal vormittags ne stunde spazieren mit der Kleinen damit du duschen und so kannst??
Joseycat
23. Aug 2012 13:53
Re: Baby mit hirnschäden
Liebe maren.enke, ich wünsche dir und deiner Kleinen alles, alles Gute!
Als kleine Anregung fürs Duschen wollte ich nur eben schreiben wie ich das gelöst habe, da ich wohl zu den ängstlicheren Müttern gehöre auch wenn meine Kleine gesund ist (die Cousine meines Mannes ist am plötzlichen Kindstot gestorben vielleicht deswegen). Ich nehme mein Wurm mit ins Bad, lege sie auf eine Decke vor die Dusche mit Stillkissen drum herum. So kann ich sie sehen wärend des duschens und auch mal eben die Tür auf machen um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich dusche nie lange und die Kleine findets recht spannend.

Liebe Grüße
gast.2601795
30. Nov 2016 13:43
Re: Baby mit hirnschäden
hallo Liebe Mammis und Pappis mein Name ist calogero Loggia da meine Nichte und Patenkind Allesia auch das schiksal teilt Baby Mit Hirnschaden der durch ein Hyboxischen Hirnschaden der durch einen Narkosezwichenfall ausgelöst wurde, leidet haben wir auf der Facebook seite eine gruppe Gegrünndet. die nennt sich :Neugebohrene,Baby s,und Kinder Mit Hypoxischer Hirnschaden der Link ist: https://www.facebook.com/groups/672782189569640/ die gruppe ist öffentlich und Wir suchen Eltern, Mütter, Väter deren Neugebohrene ,Baby,s, Kinder, mit einem Hypoxischer Hirnschaden durch Ärzte verursacht worden sind.eltern Mit dennen man sich austauschen und diskutieren kann!! und wir uns gegenseitig tips geben können wie es leichter geht mit der krankheit umzugehn wie man gerichtlich vorgehen kann usw wir würden uns freuen wenn ihr mammis und pappis uns in der gruppe besucht und mit uns diskutuert und wir uns gegenseitig helfen könnten!
https://www.facebook.com/groups/672782189569640/

ich bedanke mich im vorraus und freue mich auf euren Besuch !!
Liebe Grüße Calogero Loggia und Lissy Locke
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...