schluckimpfung gegen Rotaviren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1378527
11. Jun 2012 16:14
schluckimpfung gegen Rotaviren
Hallo liebe Muttis, mich würde mal interessieren, ob ihr eure Mäuse gegen Rotaviren impfen lasst oder ob ihr es schon hinter euch habt und wenn ja, ob es irgendwelche Komplikationen/ Nebenwirkungen gab??
Meine Kiärztin hat es mir empfohlen, aber ich bin mir da noch ein bisschen unschlüssig.
Liebe Grüße
Kurti2012
11. Jun 2012 16:20
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Jonas hat die Rotaviren- Impfung bekommen und am 20.06. wird nochmal nachgeimpft. Schluckimpfung ging ruckzuck und war in Ordnung.
Bis auf Schmerzen an den Einstichstellen und Fieber hatten wir Glück.
KleineHexe75
11. Jun 2012 16:28
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und die Impfung damals auch bekommen. Wir haben von der Impfung nicht bemerkt. Sie war wie immer.
Rika_Cheery
11. Jun 2012 17:04
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Hallo, also mein Adrian hat auch die Schluckimpfung bekommen, nächste Woche bekommt er die letzte und bis auch Bauchschmerzen, die aber nur ein paar Stunden hatte (ca. 2h) war alles ok.
Copilot
11. Jun 2012 17:32
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Timo ist auch schon fertig mit dieser Impfung. Bis auf ein wenig Bauchschmerzen war nichts.
gast.1306127
11. Jun 2012 17:33
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
ich lass miguel nicht gegen rotaviren impfen, die kinderärztin hat auch gemeint, muss man nicht unbedingt
Crissy&Marco
11. Jun 2012 18:23
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
unser jupp hat heute zum zweiten mal die rotaviren-impfung bekommen und dann noch gleich die erste 6fach. bis jetzt hat er eine temperatur von 37,9 von der 6fach heute morgen. aber die rotaviren-impfung haben wir beim ersten mal nichts gehabt und diesmal auch nicht.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
gast.1240750
11. Jun 2012 18:26
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Wir haben unsere Tochter auch gegen Rotaviren impfen lassen. Die Impfung hat sie zusammen mit der 6fach-Impfung bekommen. Sie hat danach nur etwas länger geschlafen, sonst hatten wir gar keine Nebenwirkungen.
Sie kommt nächsten Monat (dann wird sie 1 Jahr :shock: ) in die Krippe, deswegen war uns die Impfung wichtig.
gast.369637
11. Jun 2012 19:23
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Meinekleine Maus hat die Impfung auch bekommen und super vertragen.
Ich war froh als die endlich auf den Markt gekommen ist da ich mit meiner Großen schon zweimal Rotavieren durch hatte und die sind nicht ohne. Beim erstenmal war meine Große erst 7 Monate alt. Und wenn man 9 Tage lang ein Kind in den armen hält was nur bricht und durchfall hat und völlig apatisch ist, am Tropf liegt, dann überlegt man nicht lange und läßt sein zweites Kind freiwillig impfen.(bei der Großen gabs die Impfung noch nicht)
Klar es kann keiner eine Garantie geben das die Impfung wirkt, aber es ist eine Maßnahme um die Mäuse davor zu schützen bzw. das es nicht so schlimm ausartet ;)

Lg
gast.1313028
11. Jun 2012 20:13
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Wir haben die Schluckimpfung auch bekommen und hatten keinerlei Nebenwirkungen. Die schien sogar recht gut zu schmecken :lol: Also ich würde es bei jedem Kind wieder tun. Einziger Nachteil: du musst sie erstmal selbst bezahlen. Aber das Geld bekommst du dann von der KK wieder...
gast.1378527
11. Jun 2012 20:21
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Ich danke euch :D Dann werde ich morgen mal einen termin machen ;)
Copilot
12. Jun 2012 07:57
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Wir haben die Schluckimpfung auch bekommen und hatten keinerlei
> Nebenwirkungen. Die schien sogar recht gut zu schmecken :lol: Also ich
> würde es bei jedem Kind wieder tun. Einziger Nachteil: du musst sie erstmal
> selbst bezahlen. Aber das Geld bekommst du dann von der KK wieder...

In Österreich nicht, da ist die in den Impfplan aufgenommen worden und gratis, genau wie die Pneumokokkenimpfung jetzt auch gratis geworden ist.
gast.1208715
12. Jun 2012 19:58
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Meine Kleine Maus hat die drei Impfungen auch bekommen. Sie hat die Impfungen sehr gut vertragen, hat nichts bekommen.
Einziger Nachteil die Kosten von insgesamt 150 Euro hat die AOK Bayern nicht übernommen, aber wenn sie den scheiß dadurch nicht bekommt, is mir das Geld egal.
gast.1313028
12. Jun 2012 20:18
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
@ Copilot: Pneumokokken brauchte ich z.B. gar nicht erst bezahlen, die war von Anfang an kostenlos... Ich hoffe ja mal, das bei uns die Rotavirenimpfung auch mal fest aufgenommen wird...

@fcbayern2: na das ist ja scheiße! AOK Thüringen hat sie anstaltslos übernommen. Hab eigentlich immer gedacht, das das Deutschlandweit einheitlich ist...????? :? Da verstehe mal einer dieses Land! Ne ne ne...
Nat1980
12. Jun 2012 20:39
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Wir haben die Impfung auch machen lassen. Gestern die Zweit. Wir hatten auch keinerlei Nebenwirkungen.
Das Geld habe ich jeweils vorstrecken müssen bekomme es aber von der IKK Baden-Wü. wieder erstattet. Dieses Jahr bezahlt noch nicht jede Kasse diese Impfung ab 2013 gehört sie zu den Standartimpfungen und wird immer von der Kasse bezahlt.
21 Beiträge
loading 19543...