schluckimpfung gegen Rotaviren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
katja.53
14. Jun 2012 11:31
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Ich habe meinen Kleinen damals impfen lassen und war so froh darüber, weil ich nämlich als er 14Monate alt war die Rotaviren hatte und selbst 2 Tage mit hohem Fieber dalag, das Erbrechen und Durchfall inklusive Übelkeit hat bei mir 8 Tage angehalten, also richtig heftig und wenns mir dabei schon so sch... ging will ich nicht wissen wie es meinem Kleinen ergangen wäre.
Die Impfung hat er super vertragen ohne irgendwelche Auffälligkeiten ;)
meinemaus2011
17. Jun 2012 11:21
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
lea hat auch die impfung bekommen und hat sie super vertragen, übernommen hat es meine Krankenkasse die KKH Allianz voll ohne das ich was vorstrecken musste.
gast.1210484
17. Jun 2012 22:50
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Eine kurze Info. Der Impfschutz bei Rotavirenimpfung besteht nur fuer ca zwei Jahre.
gast.1325576
18. Jun 2012 17:04
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Das hätte mich jetzt auch noch interessiert... Und nach den 2 Jahren neu impfen? Aber wieso hat dann die KiÄ gesagt, dass die Impfung nur geht, bis das Kind ein halbes Jahr alt ist?
gast.1160510
18. Jun 2012 22:31
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Die Rotaviren werden nach den 2 Jahren nicht neu geimpft. Wahrscheinlich wird es in den ersten beiden Jahren empfohlen, weil bei so kleinen Babys die Wahrscheinlichkeit der schnelleren Austrocknung höher ist. Das Robert-Koch-Institut hat eine Studie zur Rotavirenerkrankung bei Kleinkindern gemacht: bis zum 5./6. Lebensjahr machen eigentlich 100% die Rotavirenerkrankung durch. Also sind sie nur in den ersten beiden Jahren davor geschützt. Außerdem gibt es genügend andere Brech-Durchfallviren, wie z.B Norovirus, der auch einen schlimmen Krankheitsverlauf annehmen KANN, aber nicht MUSS. Genau so wie die Rotaviren. Man beginnt so früh mit der Impfung, weil laut Studie, die meisten Rotavirenerkrankungen bei Kleinkindern zwischen dem 6. und 24. Lebensmonat auftreten.
gast.2643009
19. Jul 2017 04:52
Re: schluckimpfung gegen Rotaviren
Oh je oh je.... meine Maus hatte danach Durchfall und heftige Bauch Krämpfe😢 Zudem kam sie nicht in den Schlaf und hat ständig geschrien!
21 Beiträge
loading 19543...