Tragetuch oder Bauchtrage?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1375863
17. Mai 2012 09:35
Tragetuch oder Bauchtrage?
Hallo,

da hab ich doch mal eine Frage an euch. Ich finde diese Tragetücher toll. Doch mein Mann meint so eine Bauchtrage reicht vollkommen. Was meint ihr dazu? Und was würdet ihr empfehlen? Tragetuch oder Bauchtrage?

Danke für eure Hilfe
Steffie89
17. Mai 2012 10:10
Re: Tragetuch oder Bauchtrage?
ich empfehle eher so eine bauchtrage den die sind laut meiner physiotheraoeutin besser für die spätere haltung als die tücher...
aber in dem bezug muss man immer eigene erfahrungen machen...

wir werden jetzt auf jedenfall für das zweite kind wieder eine manduca trage kaufen...
gast.1204150
17. Mai 2012 10:10
Die Frage hatten wir auch am Anfang. Mein Mann meinte nur ich soll das entscheiden. Und ich bin froh das ich das Tuch genommen habe. Die Bauchtrage ist zwar super schnell zum anlegen aber ich finde das Tuch irgendwie "gemütlicher und kuscheliger". Hab mir auch kein normales Tuch wie die von Hoppediz oder so gekauft sondern das Moby Wrap. Das bindet man komplett fertig und dann kommt der Wurm erst rein. Bin super zufrieden damit, mein Sohn liebt es immernoch (mittlerweile 5 1/2 Monate), ich kann ihn trotz seiner mittlerweile über 8 Kg ohne Probleme tragen und es war nicht so teuer wie die Tücher von Hoppediz und Co.... Ach ja, mein Mann nimmt das Tuch auch. Haben es in schwarz... :)
gast.1306127
17. Mai 2012 11:53
meitai ;)
ist ein tragetuch mit trägern
KleineHexe75
17. Mai 2012 12:12
wir haben ein manduc und ein tragetuch. ich persönlich fand den manduca besser, aber nur weil er praktischer in der handhabung war. ich kam mit dem ganzen knoten von dem tuch nicht zurecht ;)
viele meinten aber, das man es sehr schnell lernen würde. ich hatte keine geduld dafür :lol:
unser osteopath hat uns aber für die erste zeit ein tuch empfohlen gehabt.
eine freundin hat so eine tragehilfe:

http://www.hoppediz.de/shop/bondolino?et_rp=1

ich persönlich hätte mich für das teil entschieden.

lg
gast.904322
17. Mai 2012 17:25
Ich bin auch für eine Bauchtrage, ich bin nicht der Typ zum knoten und ausprobieren, ich brauchs schnell und ohne hick hack!
Ich hab die Trage von "Baby Carrier" und bin super zufrieden damit :-)
Marania77
17. Mai 2012 17:31
Wir haben beides!!
Mein Mann ist eher fürs Tragetuch. Ich habe meine erste Tochter auch ausschließlich im Tragetuch gehabt.
Wollte für das zweite Kind aber nochwas haben was schneller geht, da meine Tochter auch erst 2 ist und ich oft schnell reagieren muss.
Haben uns jetzt noch eine Manduca gekauft und ich bin sehr zufrieden.

Ich finde jeder muss das für sich finden mit dem er sich am wohlsten fühlt, bei meinem Mann ist das nach wie vor das Tuch, bei mir mittlerweile mehr die Manduca!
gast.1275578
17. Mai 2012 21:44
hallo,
also wollte auch immer ein Tragetuch und als mein sohn auf die welt kam mochte er es überhaupt nicht. er hat nur geweint und irgendwie wollte er es nicht. war froh, das ich das tuch nur zum probieren ausgeliehen habe. hab dann von einer freundin den Tip bekommen es mit der manduca zu versuchen. hab mir auf der Babymesse dann einen gekauft und erstens find ich die Manduca super zum anlegen und zweites ist mein sohn lieber drin als im tuch. denke es ist auch einfach geschmacksache, ich finde das tuch braucht am anfang viel übung und ich habs am anfang alleine nicht gebunden bekommen. die manduca ist das schon viel praktischer.
schua das du vielleicht mal irgendwo ausprobieren kannst was besser geht, denn egal ob tuch oder trage, beides ist nciht gerade günstig.
Angie2011
29. Mai 2012 11:52
Hy Mädls!
Wir haben uns am Anfang ein kosten günstiges elastisches Tragetuch zugelegt um zu sehn wie uns das gefällt.
Unsere Tochter liebt es sehr getragen zu werden nicht nur unterwegs sondern auch zu Hause.
Jetzt sind wir auf Hoppediz umgestiegen da unsere kleine Prinzessin ja immer schwerer wird und wir daher ein stabileres gebraucht haben.
Wir sind so was von zu frieden damit.
Also ich empfehle das Tragetuch :D aber so hat jeder seine Vorlieben viel Spass beim probieren Liebe Grüsse Angie
gast.1276186
31. Mai 2012 15:27
Hallo,
ich hab mal ne frage, hoff des kann mir jemand beantworten!!
Ich hab eig eine BabyBjörn daheim aber die is ja echt sch****!!!
Also will ich ne andre Bauchtrage!
Manduca oder ErgoBaby??
Was is denn da besser???

Danke für die hilfe!!
LG Stephie+Leon
gast.1240750
31. Mai 2012 16:11
stephie1986 hat geschrieben:
> Manduca oder ErgoBaby??
> Was is denn da besser???

Welche dir besser gefällt ;)
Die unterscheiden sich eigentlich nur im Design und Preis.
gast.1276186
31. Mai 2012 16:18
Ah ok gut zu Wissen !! danke
Crissy&Marco
31. Mai 2012 16:30
@steffie
wieso findest du den baby björn nicht gut?
hab selber diese bauchtrage und bin super zufrieden.
gast.1276186
31. Mai 2012 19:52
ich weis auch ned, da hängt er so wie´n sack drin und macht n hohlkreuz . ich persönlich finds unbequem zu tragen....
hab auch immer zu ihr gehalkten und ned verstanden wenn man sie abgeraten hat, aber das ist jetzt eig erfahrung!! :| :)
Vaynilla
4. Jun 2012 02:31
definitiv Tragetuch :D

und am besten man hat mehrere davon :lol:

ich zumindest bin ein Junkie und immer auf der Suche nach neuen Tüchern
17 Beiträge
loading 19543...