Windel läuft aus...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1023479
18. Aug 2010 12:57
Windel läuft aus...
Hallo,hab mal ne blöde Frage:
Ich hab öfters das Problem, wenn mein Kleiner Stuhlgang hat, dass es am Rücken ausläuft. Ich versuch schon immer, alles schön fest, nix umgeschlagen, hab schon Pampers und Babylove ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Woran kann das liegen und was hilft?
Danke für eure Hilfe zu einem seltsamen Thema :?
gast.1015716
18. Aug 2010 13:09
Re: Windel läuft aus...
Hast Du mal ne grössere Windel probiert? Ich hatte das Problem mit Pipi... er ist einfach ausgelaufen, also hab ich ne Nummer grösser genommen, das sah zwar erst etwas albern aus, der Kerl war aber wieder dicht... :-)

noxx :roll:
gast.997067
18. Aug 2010 13:45
Re: Windel läuft aus...
Hallöchen

Ich habe das selbe Problem zur Zeit, da mein kleiner noch ziemlich flüssigen Stuhlgang hat und ich vorher die gelben Baby Pampers hatte, die waren auch super dafür, nur jetzt nicht mehr nehmen kann (weil die zu klein sind) und ich nun die baby dry die orange Packung (größe 3) nehme... die sind was das einpieseln angeht super auch durch den ziehbaren Gummi sehr flexibel und nicht zu dick zwischen den beinen! grins...Allerdings beim Stuhlgang laufen die mir auch an den seiten und hinten aus weil die alles nicht so schön aufsaugen!?

Bei anderen Marken hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht weil er die nicht vertragen hatte (wunden Popo) hatte die Babydream, Fixies, Babylove!

Meint ihr ich sollt es noch mal mit anderen Marken probieren, geht das empfindliche weg? Wenn ja was für welche sind denn noch so ok?

liebe grüße
gast.903875
18. Aug 2010 16:14
Re: Windel läuft aus...
TimPascal hat geschrieben :
> Hallöchen
>
> Ich habe das selbe Problem zur Zeit, da mein kleiner noch ziemlich
> flüssigen Stuhlgang hat und ich vorher die gelben Baby Pampers hatte, die
> waren auch super dafür, nur jetzt nicht mehr nehmen kann (weil die zu klein
> sind) und ich nun die baby dry die orange Packung (größe 3) nehme... die
> sind was das einpieseln angeht super auch durch den ziehbaren Gummi sehr
> flexibel und nicht zu dick zwischen den beinen! grins...Allerdings beim
> Stuhlgang laufen die mir auch an den seiten und hinten aus weil die alles
> nicht so schön aufsaugen!?
>
> Bei anderen Marken hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht weil er die
> nicht vertragen hatte (wunden Popo) hatte die Babydream, Fixies, Babylove!
>
> Meint ihr ich sollt es noch mal mit anderen Marken probieren, geht das
> empfindliche weg? Wenn ja was für welche sind denn noch so ok?
>
> liebe grüße


Versuch mal Pampers Baby Dry (die Grünen) in Größe 2. Die sind viel saugfähiger als die in der orangenen Packung und der Po bleibt viel trockener. Ich werde die aus der orangenen Packung definitiv nicht mehr nehmen. Und viel günstiger sind sie auch nicht. Sie kosten grad mal 4 Cent/10 Windeln weniger. Und die paar Cent mehr gebe ich gerne aus, wenn Ole dafür keinen wunden Po hat..

LG
gast.878563
18. Aug 2010 16:20
Re: Windel läuft aus...
Hallo

also erst hatte ich von Pampers auch Größe 1 und 2. Mittlerweile auch viel zu klein. Bin jetzt auch bei den Simply dry 3 angelangt. Ich finde sie eigentlich ganz okay, zwar nicht so toll wie 1 und 2, aber paßt schon. Ich hatte es anfangs auch, daß es den Rücken hoch kam, aber das war bei Größe 2, aber als ich dann 3 nahm, hat es aufgehört. Sonst probier doch einfach mal die Baby dry (grün) aus, vieleicht ist die anders. Die nehme ich über die Nacht und komme auch super klar.
Ach und da es bei Dir an den Seiten raus läuft, schau doch mal, ob die Ränder richtig draußen sind und das ganze demzufolge richtig abschließt.

Liebe Grüße Cindy :)
Jonamami 1976
18. Aug 2010 18:57
Re: Windel läuft aus...
Die Billigwindel ( orange Packung ) taugt wirklich nichts, nur für kurze Zeit. Mein Sohn ist in der Kita regelrecht ausgelaufen. Sonst finde ich Active fit und Baby Dry prima , die ich nur mit Gutscheinen kaufe. Am Tage nehme ich Baumwollwindel und Nachts und für die Kita die guten von Pampers. Lg Jonamami 1976
chrissi-maus
18. Aug 2010 21:04
Re: Windel läuft aus...
Hallo nemo-fisch,

also ich habe am Anfang auch auf Pampers geschworen und uns ist das Gleiche passiert, Pippi und Kacka sind meistens durchgegangen und dann gabs richtig Geschrei...Hab dann die von Fixies probiert, bei denen war es nicht besser, außerdem ist sie von denen wund geworden.
Auf Babydream kann ich schwören, soweit es dein Kind verträgt, wenn du die richtige Größe hast geht wirklich garnichts durch und der Preis ist auch angenehm, ich zahle für 92 Windeln 10,95€, es gibt auch Probepäckchen von Babydream da kosten 2 Stück 50 Cent, kannst es ja mal ausprobieren.

LG
chrissi-maus
gast.1020010
19. Aug 2010 08:59
Re: Windel läuft aus...
Hallo,
ihr berichtet davon, das die Windeln am Rücken hoch auslaufen.
Ich hab eher das Problem, daß der Stuhlgang vorne über der Musch zum Bauchnabel hoch kriecht :shock:
Meine kleine ist 9 Wochen alt und macht grundsätzlich das große Geschäft nur (!!) beim Trinken, aber dann mit soviel Schwung und Dynamik, daß ich mich beeilen muß um Schlimmeres zu verhindern !
Ich hatte die ALDI-Marke Windeln ausprobiert, die Babysmile (Schlecker) und Babydream (Rossmann) und bin nun wieder zu den grünen Pampers zurück gekehrt.
gast.997067
19. Aug 2010 11:18
Re: Windel läuft aus...
hallo dorftrampel

bei meinem ist das genauso das r während des trinkens sein geschäft erledigt und dann immer ne ganze windel vollbombt das die fast am explodieren ist und es aus allen seiten rausquillt... :shock:

Muss mich dann auch immer beeilen... :?

Ich werde auch mal die grünen von Pampers ausprobieren... :-)
gast.800631
19. Aug 2010 12:47
Re: Windel läuft aus...
Hallo zusammen,
hatte vor einiger Zeit mit Pampers Kontakt gehabt und die haben mir erklärt, dass die gelben und die lila Pampers für Muttermilchstuhl am besten geeignet sind. Hatten das gleiche Problem.
Wir haben auch nur die gelben und dann die lila Windeln genommen und es ist dann nie mehr was ausgelaufen, es sei denn die ist zu klein geworden.
Mitlerweile nehmen wir auch die grünen Windeln, da er ja nicht mehr gestillt wird (ist jetzt 13 Monate)

Liebe Grüße MajaS
gast.975237
19. Aug 2010 13:27
Re: Windel läuft aus...
Hallo.

Wir haben das Problem auch immernoch ab und zu. Da mein Hase entweder recht flüssigen Stuhlgang hat oder sehr viel kommt, ist er entweder schon oben am Rücken oder unten an den Seiten an den beinen ausgelaufen. Darum habe ich mir angewöhnt, immer sofort zu wicklen, wenn ich das mitkriege, dass er die Windel voll macht. ;)
Und ich versuche, ihn nicht noch viel hin und her zu bewegen.

Hoffe, ich konnte dir helfen...

PS: Wir nehmen auch NUR Pampers. Und wir sind auch sehr zufrieden damit. :)
gast.1015506
19. Aug 2010 15:05
Re: Windel läuft aus...
hallo, also wir nehmen auch nur pampers (gelb) u sind total zufrieden. :lol:
aber versuch doch mal die windel am rücken schön hochzuziehen u drauf achten das der auslaufschutz gut sitzt. ;)
MaggyH
19. Aug 2010 15:20
Re: Windel läuft aus...
das hatte ich heute auch. Meine Kleine ist ausglaufen aus der Pampers 1-er bis hin über den Bauchnabel :shock:
uäh, wohin mit dem Baby? Ab ins Waschbecken, ausziehen und über fließend Wasser abwaschen (vorsicht, dass man nix abkriegt an die Klamotten). Ich denke, sie wächst mittlerweile raus aus den 1-sern von Pampers. Ich kaufe auch nur Pampers. Habe mich auf deren Babyseite angemeldet und die haben mir Gutscheine geschickt :lol: 8-)
gast.1023479
1. Sep 2010 06:46
Re: Windel läuft aus...
DANKE, für eure Hilfe und Beiträge.
Hatte gestern die lila Pampers gekauft...
das Ergebnis:
das gleiche wie bisher- nur in lila :lol:
Rossmann habe ich glaub nicht in der Nähe(sind gerade umgezogen).
Naja, wir werden weiter ausprobieren und Wäsche waschen :D
Viele liebe Grüße,
Nemo-Fisch
gast.997067
1. Sep 2010 12:25
Re: Windel läuft aus...
Hallo Nemofisch...

mir ist es heut morgen auch so gegangen...und das wo der der kleine Mann mit bei uns im bett lag...er war sehr unruig und fing ständig an zu weinen...hab mich nur gefragt was er hat... hatte ja die flasche vor ner halben stunde bekommen kein bauchweh und frische windel hatte er auch!

bis ich bemerkt hatte das er an der seite völlig nass war... :? ihm ist die windel einfach ausgelaufen an der seite...durfte natürlich ihn und samt bett umziehen... lol...so waren die paar stündchen schlaf auch weg! :shock:

hatte festgestellt das die windel nich richtig saß! (wahrscheinlich durchs spielen und im bett umherhüpfen und zappeln verrutscht) sowas passiert einem aber auch nur einmal... ich schaue jetzt auch noch mal doppelt nach, das die windel richtig sitzt und die bündchen fest abschließen aber ohne das es dem kleinen die luft weg drückt an den schenkeln...lach! sonst bin ich eigentlich mit pampers zufrieden... nehme zur zeit die grünen größe 3...mein schatzi ist 17 wochen alt! Nur wenn er stuhlgang hatte, dann muss ich auch schnell wechseln sonst läuft es auch hinten aus...weil er wenn er mal reinmacht immer gleich ne ganze Menge reinscheißert! :shock: zum glück bekomm ich das aber immer mit weil er das meistens kurz nach dem Essen macht... fande in dem fall die gelben von pampers (new baby) besser, da die den Stuhl besser aufgesaugt haben...aber die passen leider nicht mehr! schade das es diese nicht noch eine größe größer gibt... :x
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...