Spuckkinder!Tipps und Tricks
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2011 12:22
Spuckkinder!Tipps und Tricks
Hallo ihr lieben!
Ich habe nie viel Zeit und habe aus dem Grund ein eigenes Thema erstellt zum Thema Spuckkinder,was ich dann mal nachlesen kann,wenn ich Zeit habe
!
Zu meiner Tochter erstmal --> Sie ist 29 Tage alt und Spuckt nicht von Anfang an!
Als ich noch gestillt hatte,hatte sie nur 1 mal gespuckt und sonst nie!
Jetzt Spuckt sie jeden Tag, nach jeder Mahlzeit,sogar nach 2 Std und das stinkt natürlich...(Warum ich nicht Stille habe ich bei "junge Mami's" geschrieben)
Mir geht es nicht um die Klamotten,die eingesaut werden oder sowas mir gehts darum ob jemand Hilfreiche Tipps und Tricks hat um das einigermaßen im Griff zu kriegen!?
Ich habe schon von dieser Speziellen Nahrung gehört aber ich kann mir einfach nicht Vorstellen das es was bringt?Wieso auch?
Ich versteh den Sinn dahinter nicht..Wir machen schon (Mein Mann und ich)
nach 30 ml Pause und das 1 Bäucherchen und klappt auch gut aber
gibt es nicht noch mehr tolle Tipps?Hier gibt es bestimmt nette Mami's die schon gute Erfahrungen gemacht haben oder auch junge Mami's hier ist jeder Wilkommen!!!!Sie trinkt auch komisch ,mal 110ml dann wieder nur 70-90ml,dann wiederrum ist sie manchmal nach 110ml nicht Satt dann Bieten wir Ihr Tee an,meine Hebamme meinte das alles ok ist und sie erstmal nicht mehr als 110ml trinken soll!!!
1er Nahrung wohl auch noch nicht?Sagt das Hipp experten Team und die Hebamme!!
Ab wann den die 1er Nahrung?Wie sind eure erfahrungen so??Aber ich kann doch der Kleinen nicht immer Milch geben nach jeder Std!?Meine Hebi und Kinderarzt meinten das verursacht Bauchweh,Blähung und fördert das Übergewicht!Wir sollen DANN lieber Tee anbieten und das Experten Team sagt Tee weglassen und immer Milch geben.
Ich wäre über schnelle Antwort SEHR Dankbar!!HILFEEE ahhhh
Lg und DANKE!!!
Ich habe nie viel Zeit und habe aus dem Grund ein eigenes Thema erstellt zum Thema Spuckkinder,was ich dann mal nachlesen kann,wenn ich Zeit habe

Zu meiner Tochter erstmal --> Sie ist 29 Tage alt und Spuckt nicht von Anfang an!
Als ich noch gestillt hatte,hatte sie nur 1 mal gespuckt und sonst nie!
Jetzt Spuckt sie jeden Tag, nach jeder Mahlzeit,sogar nach 2 Std und das stinkt natürlich...(Warum ich nicht Stille habe ich bei "junge Mami's" geschrieben)
Mir geht es nicht um die Klamotten,die eingesaut werden oder sowas mir gehts darum ob jemand Hilfreiche Tipps und Tricks hat um das einigermaßen im Griff zu kriegen!?
Ich habe schon von dieser Speziellen Nahrung gehört aber ich kann mir einfach nicht Vorstellen das es was bringt?Wieso auch?

Ich versteh den Sinn dahinter nicht..Wir machen schon (Mein Mann und ich)
nach 30 ml Pause und das 1 Bäucherchen und klappt auch gut aber
gibt es nicht noch mehr tolle Tipps?Hier gibt es bestimmt nette Mami's die schon gute Erfahrungen gemacht haben oder auch junge Mami's hier ist jeder Wilkommen!!!!Sie trinkt auch komisch ,mal 110ml dann wieder nur 70-90ml,dann wiederrum ist sie manchmal nach 110ml nicht Satt dann Bieten wir Ihr Tee an,meine Hebamme meinte das alles ok ist und sie erstmal nicht mehr als 110ml trinken soll!!!
1er Nahrung wohl auch noch nicht?Sagt das Hipp experten Team und die Hebamme!!
Ab wann den die 1er Nahrung?Wie sind eure erfahrungen so??Aber ich kann doch der Kleinen nicht immer Milch geben nach jeder Std!?Meine Hebi und Kinderarzt meinten das verursacht Bauchweh,Blähung und fördert das Übergewicht!Wir sollen DANN lieber Tee anbieten und das Experten Team sagt Tee weglassen und immer Milch geben.

Lg und DANKE!!!
7. Okt 2011 12:29
Re: Spuckkinder!Tipps und Tricks
huhu...also auch hier nochmal^^
also ar-nahrung bringt bei deiner kleinen bestimmt wirklich nix..da sie wohl kein typisches reflux-baby ist (spuckt ja auch nicht von anfang an)...im eigentlichen hilft sie aber schon (nur mal zur erklärung weil du es dir nicht vorstellen kannst)..sie ist viel dickflüssiger als normale milch und somit können die kinder sie nicht so leicht hochwürgen
aber wenn sie erst spuckt seit du flasche gibst könne es sein das du einfach mal die nahrung wechseln musst..das kann auch schon helfen..also einfach auf ne andere pre-milch umsteigen
lg
also ar-nahrung bringt bei deiner kleinen bestimmt wirklich nix..da sie wohl kein typisches reflux-baby ist (spuckt ja auch nicht von anfang an)...im eigentlichen hilft sie aber schon (nur mal zur erklärung weil du es dir nicht vorstellen kannst)..sie ist viel dickflüssiger als normale milch und somit können die kinder sie nicht so leicht hochwürgen
aber wenn sie erst spuckt seit du flasche gibst könne es sein das du einfach mal die nahrung wechseln musst..das kann auch schon helfen..also einfach auf ne andere pre-milch umsteigen
lg
7. Okt 2011 12:36
Hallo,ich hatte das Problem auch. Mir wurde geraten einfach einen Löffel mehr Pulver bei gleicher Menge an Flüssigkeit. Bei uns hat es gut geholfen und meine kleine hat auch nicht mehr zugenommen als normal.
Das deine kleine so unterschiedlich trinkt liegt daran,das sie sich nimmt was sie gerade braucht,mal mehr,mal weniger. Aber die empfohlene Menge an ml bei einer Flasche würde ich nicht erhöhen.
Ich gebe auch ab und zu Tee seid sie die Flasche gibt,nur weil du ein bisschen mehr Flüssigkeit anbietest,gerät dein kind nicht gleich aus dem Gleichgewicht.
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Das deine kleine so unterschiedlich trinkt liegt daran,das sie sich nimmt was sie gerade braucht,mal mehr,mal weniger. Aber die empfohlene Menge an ml bei einer Flasche würde ich nicht erhöhen.
Ich gebe auch ab und zu Tee seid sie die Flasche gibt,nur weil du ein bisschen mehr Flüssigkeit anbietest,gerät dein kind nicht gleich aus dem Gleichgewicht.
Hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
7. Okt 2011 12:47
Ok Danke ich werde alles mal ausprobieren
Danke danke danke!!!!

7. Okt 2011 14:16
Hallo
Also ich hatte ein Reflux-Baby und habe als die Milch mit Nestagel angedickt und zuletzt hab ich die Ar Nahrung genommen!!!! Die hilft wirklich!!!!!!! Wie Hollys-Mama schon geschrieben hat, ist die Milch dann dicker!!!!!
Achja Reflux ist wenn die Milch wieder hoch kommt und wie bei meinem Zwerg in die Luftröhr gerät, so das er keinen Luft bekommt!!!!
Also nur zu dem Thema, sie hilft nicht, oder du kannst dir das nicht vorstellen!!!!
Tips: 30 minuten lange nach dem Fütern nicht hinlegen!!!!
Andere Milch versuchen!!
LG Moni
Also ich hatte ein Reflux-Baby und habe als die Milch mit Nestagel angedickt und zuletzt hab ich die Ar Nahrung genommen!!!! Die hilft wirklich!!!!!!! Wie Hollys-Mama schon geschrieben hat, ist die Milch dann dicker!!!!!
Achja Reflux ist wenn die Milch wieder hoch kommt und wie bei meinem Zwerg in die Luftröhr gerät, so das er keinen Luft bekommt!!!!

Also nur zu dem Thema, sie hilft nicht, oder du kannst dir das nicht vorstellen!!!!
Tips: 30 minuten lange nach dem Fütern nicht hinlegen!!!!
Andere Milch versuchen!!
LG Moni
7. Okt 2011 15:06
Hallo zusammen,
mein kleiner bekommt von Anfang an die 1er-Nahrung und es hat ihm nicht geschadet. Übergewichtig ist er auch nicht! Meine Hebi hat mir damals Humana empfohlen und das bekommt er immernoch.
mein kleiner bekommt von Anfang an die 1er-Nahrung und es hat ihm nicht geschadet. Übergewichtig ist er auch nicht! Meine Hebi hat mir damals Humana empfohlen und das bekommt er immernoch.
7. Okt 2011 18:59
Ich hab auch ein Spuckkind.
Er ist jetzt 12.Wochen alt.Also bei uns hat es nichts gebracht die Nahrung zuweckseln.Wir mussten vorher Humana ha pre bzw hatten kurz die 1er.Und mussten auf Beba sensitive für Blähungen weckseln weil er Bauchweh hatte.
Bei uns hilft es sehr gut ihn nicht in liegen zu füttern.Ich setze ihn meinst aufst bein.Und Bäuerchen machen wir auch zwischen durch.Wenn er so die hälfte getruncken hat.Er trinkt auch nicht immer die gleiche menge.Morgens trinkt er seine 160ml meinst leer.Weil er meinstes Nachts nichts trinkt .Und um 21.00uhr seine letzte Flasche hatte und dann von ca.21.30 bis 6.30uhr durch schläft.
Und um 7.00uhr gibt es dann die erste Flasche.
lg

lg
7. Okt 2011 19:19
Hallo zusammen!
Mein Sohn (jetzt fast 2 Jahre) war auch ein absolutes Spuckkind. Es fing auch nicht gleich nach der Geburt an sondern wenige (3-4 wenn ich mich recht erinnere) Wochen später. Ich habe keine Erfahrung mit Fläschchennahrung weil ich gestillt habe (manchmal hat er aber auch abgepumpte Milch mit der Flasche bekommen - da hat er genauso gespuckt). Damals wurde das Thema aber auch im Forum diskutiert. Man konnte herauslesen, dass Tipps wie Spezialnahrung verwenden oder die Milch dicker anrühren auch nicht zum durchschlagenden Erfolg geführt haben (nur die Geldbeutel der Mütter strapaziert). Alle anderen Tricks wie z.B. nicht hinlegen nach dem Trinken und mit erhöhtem Oberkörper schlafen lassen usw. hatte ich ausprobiert. Es hat alles nicht viel geholfen (etwas besser wurde es als ich komplett auf Koffein verzichtet habe). Wenn der Verdauungsprozess noch nicht richtig läuft kann man einfach nicht viel machen. Jedenfalls lief meine Waschmaschine ständig.
Jetzt die gute Nachricht: MIT EINFÜHRUNG DER BEIKOST HÖRT ES SPÄTESTENS AUF!!!!
Meine kleine Tochter (9 Wochen) spuckt übrigens nur ganz selten

Mein Sohn (jetzt fast 2 Jahre) war auch ein absolutes Spuckkind. Es fing auch nicht gleich nach der Geburt an sondern wenige (3-4 wenn ich mich recht erinnere) Wochen später. Ich habe keine Erfahrung mit Fläschchennahrung weil ich gestillt habe (manchmal hat er aber auch abgepumpte Milch mit der Flasche bekommen - da hat er genauso gespuckt). Damals wurde das Thema aber auch im Forum diskutiert. Man konnte herauslesen, dass Tipps wie Spezialnahrung verwenden oder die Milch dicker anrühren auch nicht zum durchschlagenden Erfolg geführt haben (nur die Geldbeutel der Mütter strapaziert). Alle anderen Tricks wie z.B. nicht hinlegen nach dem Trinken und mit erhöhtem Oberkörper schlafen lassen usw. hatte ich ausprobiert. Es hat alles nicht viel geholfen (etwas besser wurde es als ich komplett auf Koffein verzichtet habe). Wenn der Verdauungsprozess noch nicht richtig läuft kann man einfach nicht viel machen. Jedenfalls lief meine Waschmaschine ständig.
Jetzt die gute Nachricht: MIT EINFÜHRUNG DER BEIKOST HÖRT ES SPÄTESTENS AUF!!!!

Meine kleine Tochter (9 Wochen) spuckt übrigens nur ganz selten

7. Okt 2011 20:57
also meine kleine bekommt auch beikost und da sie deswegen ja zusätzlich etwas trinken muss schafft sies selbst die beikost wieder mit raus zu befördern..aber sie ist wirklich ein extremes reflux baby...sie kann garkeinen tee oder sowas trinken..da kommt mehr wieder raus als reinging 

7. Okt 2011 22:21
Danke an alle!!!Irgendwie schein nix zu helfen :'-(
Ich versuch mal die AR Nahrung..Weil Milchzucker sollen wir auch nehmen,laut Kinderarzt und Hebi!
Der Tee bleibt meist auch nicht drin...Das aufrechte Sitzen machen wir ja immer und nach dem essen 30 min aufrecht sitzen lassen geht irgendwie auch nicht...dann lege ich sie nach ca. 1Std kuscheln in die Wiege,geh z.B abwaschen da höre ich sie um 'Luft ringen...sie kriegt sich zwar ein aber macht mir trotzdem sehr Angst...Seit gestern hatte sie dolle Bauchweh...Massiere schon wie ne blöde und nehmen wieder Sab Simplex,hatten wir erst abgesetzt weil alles gut lief..und machen die Beinübung sowie Fahradfahren...
Jetzt nehmen wir wieder Milchzucker weil der Stuhl hart war und Sab S. und das geht einigermaßen...
Bauch trotzdem hart auch nach Tee,massage,Baden oder Fliegergriff...
Manchmal weiss ich und mein Mann nicht weiter und könnten mitweinen da es aber "selten" ist ,denke ich nicht an 3 Monats Koliken..jeder Tag ist verschieden und manchmal spuckt sie mehr mal weniger manchmal lange Bauchweh dann wieder Tagelang nix....Ich hoffe das geht bald vorbei...
Ich versuch mal die AR Nahrung..Weil Milchzucker sollen wir auch nehmen,laut Kinderarzt und Hebi!
Der Tee bleibt meist auch nicht drin...Das aufrechte Sitzen machen wir ja immer und nach dem essen 30 min aufrecht sitzen lassen geht irgendwie auch nicht...dann lege ich sie nach ca. 1Std kuscheln in die Wiege,geh z.B abwaschen da höre ich sie um 'Luft ringen...sie kriegt sich zwar ein aber macht mir trotzdem sehr Angst...Seit gestern hatte sie dolle Bauchweh...Massiere schon wie ne blöde und nehmen wieder Sab Simplex,hatten wir erst abgesetzt weil alles gut lief..und machen die Beinübung sowie Fahradfahren...
Jetzt nehmen wir wieder Milchzucker weil der Stuhl hart war und Sab S. und das geht einigermaßen...
Bauch trotzdem hart auch nach Tee,massage,Baden oder Fliegergriff...
Manchmal weiss ich und mein Mann nicht weiter und könnten mitweinen da es aber "selten" ist ,denke ich nicht an 3 Monats Koliken..jeder Tag ist verschieden und manchmal spuckt sie mehr mal weniger manchmal lange Bauchweh dann wieder Tagelang nix....Ich hoffe das geht bald vorbei...
8. Okt 2011 08:22
hey
also zum milchzucker..gibst du den immer in die flasche?meine hebi meinte das is garnich gut weil sich die kinder dran gewöhnen und dann nurnoch so ihr geschäft machen können
und i-wie glaub ich immer mehr das es bei dir an der nahrung liegt die sie einfach nicht verträgt..würde wirklich eine andere marke versuchen und wenns immernoch nicht besser wird mit meiner kinderärztin über die ar-nahrung sprechen...
lg
also zum milchzucker..gibst du den immer in die flasche?meine hebi meinte das is garnich gut weil sich die kinder dran gewöhnen und dann nurnoch so ihr geschäft machen können

und i-wie glaub ich immer mehr das es bei dir an der nahrung liegt die sie einfach nicht verträgt..würde wirklich eine andere marke versuchen und wenns immernoch nicht besser wird mit meiner kinderärztin über die ar-nahrung sprechen...
lg
8. Okt 2011 09:03
Naja recht könntest du haben
Aber sie kann auch alleine auf's Klo..Am Montag haben wir U3 Mal sehen was der Kinderarzt sagt,habe nämlich auch sehr Angst das sie sich dran Gewöhnt!
Wir hatten in jede Flasche ein halber Teelöffel,laut Hebi
Jetzt trinkt sie Komischerweiße immer nur 80ml und ist zufrieden...Sie schafft die 110ml nicht mehr ganz
Aber sie nimmtzu,das ist ja Wichtig....Uahh Ich hab Angst 'ne Menge falsch zu machen..

Aber sie kann auch alleine auf's Klo..Am Montag haben wir U3 Mal sehen was der Kinderarzt sagt,habe nämlich auch sehr Angst das sie sich dran Gewöhnt!
Wir hatten in jede Flasche ein halber Teelöffel,laut Hebi

Jetzt trinkt sie Komischerweiße immer nur 80ml und ist zufrieden...Sie schafft die 110ml nicht mehr ganz

8. Okt 2011 11:13
also wenn sie zunimmt dann ist doch alles ok...am anfang macht man sich viel zu viele sorgen...aber e stimmt wirklich das die kleinen sich holen was sie brauchen..meine kleine isst heute auch schlecht..heute morgen nach 12 stunden durchschlafen nur 130 ml und jetzt mittags (hat sich etwas vorverlagert weil sie hunger hatte)nur n halbes menügläschen..aber sie ist glücklich und zufrieden und quitscht rum..also denk ich da garnich weiter drüber nach..vor nem monat oder so hätte ich da aber auch noch die kriese bekommen^^
lg
lg
8. Okt 2011 14:56
Das ist unser 1 Baby und naja sehr aufregend
Man macht sich vielleicht zu viele Gedanken aber ich bin so froh ,Mami's zu haben die erfahrung haben und auch was dazu schreiben
Meine Hebi meinte auch es ist alles i.O aber man denkt halt drüber nach.
Lg

Man macht sich vielleicht zu viele Gedanken aber ich bin so froh ,Mami's zu haben die erfahrung haben und auch was dazu schreiben

Meine Hebi meinte auch es ist alles i.O aber man denkt halt drüber nach.
Lg
9. Okt 2011 21:53
hallo ihr lieben i8ch habe gar nicht gestillt und gab meiner kleinen auch die 1 er nahrung sie ist nun 12 wochen alt und meine kleine hat auch nciht von anfang an gespuckt erst vor na woche hat es angefangen also der arzt im kraneknhaus hat festgestellt das sie eindeutig ein spuck kind ist ich soll ihr ar nahrung geben oder schmelzflocken beides hilft super gut ar nahrung kostet 13 pro packet hält bei mir nur 3 tage da meine schon 200 pro flassche trinkt und nimmt ganz normal zu und schmelz flocken kosten so ca 1 50 oder so also ein sehr großer unterschied zu der a r nahrung und ich soll sie nach dem essen ne halbe std auf den bauchlegen und dann ins bett also das ist echt schwachsinn das sie davon übergewichtig oder so werden also von der 1 er nahrung und wenn sie nit mehr satt wird einfach mehr machen das schadet nich die holen sich das was sie brauchen meine hat am anfang schon 150 getrunkennach den ersten 3 wochealso find sowas unnötig echt mein kinderarzt findet das ganz oki meine kleine wird am 21.10 3 monate und dann soll ich sogar schon mit frücht gläschen anfangen dadurch sie ja ein spuck kind ist des du dicke die nahrung ist des du besser und übergewichtig werdne sie davon auch nicht also ich habe nen sehr guten kinderarzt und die im krankenhaus sind auch sehr gut und meine hebamme sie ich immer noch habe meinte das genau so auch also gib deinem kind ruhig ar nahrung oder schmelzflocken aber halt auch nur so viel wi das kind trinkt
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...