Babyunfälle???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
7. Aug 2011 10:26
Re: Babyunfälle???
ja da geb ich dir recht... :D :D
gast.2365281
16. Okt 2016 21:22
Re: Babyunfälle???
Oh man ja, heute hat sich unsere kleine auch vom Bett gerollt
Mausi ist schon 11 Monate alt ,... ihr ist nichts passiert aber ich habe den halben tag gezittert. Wenn es euch beruhigt, geht immer zum Kinderarzt oder ins Klinikum. Bei uns war es heute nicht notwendig
Wir schauen jetzt ob sie morgen auch so fit ist wir heute und dann wird mir das nie wieder passieren! Ein sch.... das es überhaupt passieren musste ! :?
gast.2137577
18. Okt 2016 18:12
Re: Babyunfälle???
Oh nein, wie gehts der kleinen den? :o :shock:
Unser Momo hat bisher keine größere Stürze oder Faller erlebt. toi toi toi.
Wie sieht es eigentlich mit Babyschwimmen aus?
Unser kleiner ist nun knapp drei Monate alt. Und wir würden gerne mit ihm zum Babyschwimmen gehen, man liest ja, dass es schon ab diesem Alter geht (https://goonbaby.de/nachrichten/babyschwimmen/) Aber ich habe noch etwas Angst, in so einem Schwimmbad ist man ja schnell mal ausgerutscht oder könnte was passieren. Hattet ihr schon mal Babyschwimmbad Unfällle?
Oder soll ich einfach mal Augen zu und durch mit dem Kleinem zum Schwimmbad?
Grüße
gast.2484689
18. Okt 2016 18:31
Re: Babyunfälle???
Ich muss beruflich alle 2 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs sowohl für Erwachsene, als auch für Babies und Kinder besuchen. Und ich rate jedem: ruft in so einem Fall lieber immer den Krankenwagen! Auch wenn die Kinder topfit wirken. Ihr wollt es nicht erleben, dass sie euch im Auto dann plötzlich wegdämmern. Dafür sind die Krankenwagen da und ihr müsst da auch nichts für bezahlen, selbst dann nicht wenn es "umsonst" war.
gast.2484689
18. Okt 2016 18:36
Re: Babyunfälle???
By the way, so ein Kurs ist übrigens nie verkehrt, sondern echt sehr nützlich. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Der macht einen auch nicht verrückt, sondern im Gegenteil noch gelassener, als wir alle sowieso schon sind :)
Martina2511
18. Okt 2016 20:10
Re: Babyunfälle???
Hi,
Also zum Babyschwimmen:
Wir haben mit beiden Kindern einen besucht allerdings sind wir erst mit 5 Monaten hin. Bei uns wurde dieser Kurs im Krankenhaus eigenen Rehabecken angeboten und maximal mit 6 Babys. Keine langen Wege wie im Schwimmbad, haben uns da viel sicherer gefühlt als im Schwimmbad.
Zum erste Hilfe Kurs:
Ich habe ihn bei uns im Jugendhaus gemacht da war unser großer 8 Monate alt, speziell für Babys und Kleinstkinder. Ich kann wirklich nur dazu raten. Er hat uns schon mehrmals aus brenzligen Situationen geholt. Ich bin froh ihn gemacht zu haben.

Liebe Grüsse
gast.1354344
21. Okt 2016 08:25
Re: Babyunfälle???
Ich kenne eine Mami sie ist mit dem Kiwa im Wald spazieren gegangen und der Wagen rollte einen Abhang runter der auch noch ziemlich steil war. Ob sie die Bremse nicht betätigte? Wahrscheinlich.
Auf jeden Fall sprang sie hinter her.
Der Wagen schlug Purzelbäume und sie ebenfalls:ooooo
Sie brach sich einen Finger dabei.
Das Kind wurde aber von ihr aufgefangen und dem kleinen ist nix passiert. Zum Glück!!!
mattfloh
21. Okt 2016 08:50
Re: Babyunfälle???
Ich bin aus dem Hochstuhl und dem Einkaufswagen geflogen, ich hoffe, es hat mir nicht geschadet... Meine eher freiheitsliebenden Eltern hatten daraufhin dann doch irgendwann beschlossen uns anzubinden.

Was unseren Kindern bisher passiert ist, mag ich nicht schreiben, vielleicht liest ja das Jugendamt mit ;)

Nein, Spaß...

- Pilze aus dem Blumentopf gegessen... Tipp: Immer die Telefonnummer des Giftnotrufs (NRW: 0228/19240 bzw. http://www.gizbonn.de ) irgendwo !!! ankleben !!! und jedes noch so kleine Fitzelchen des Pilzes aufbewahren. Haben infolgedessen alle Blumentöpfe nochmal durchsucht. (Blumentopfpilze sind vom Grundsatz her alle giftig, manche mehr, manche weniger!)
- von diversen Stühlen und Sofakanten gefallen (ganz der Papa...)
- Glas über meine alten Kuscheltiere zerbrochen, die ich denen zum spielen gegeben habe. Habe die dann schweren Herzens entsorgt, Glas bekommt man ja nie mehr ganz raus...
gast.2795808
9. Okt 2017 14:38
Re: Babyunfälle???
Oh man, heute Nacht ist es mir passiert.. scheinbar im Halbschlaf habe ich unser Mäuschen (knapp 3 Monate) aus dem Beistell-Bettchen zu mir genommen und bin wohl sitzend mit ihr eingeschlafen. Ich wurde wach, als sie gerade vom Bett rutschte, konnte so schnell aber nicht reagieren. Zum Glück ist unser Bett nicht so hoch und ihr außer kurzzeitig eine kleine Beule am Hinterkopf nichts passiert. :|
54 Beiträge
loading 19543...