Babyunfälle???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1104657
2. Jul 2011 10:31
Re: Babyunfälle???
Hallo,

mein Wurm ist zwar nicht da aber einer Freundin ist vor kurzem auch soetwas passiert.
Sie hatte Ihre Tochter (4 1/2Monate) auf dem Arm. Die kleine hat irgendentwas interessantes gesehen und ist Ihrer Mama aus dem Arm gesprungen.Die kleinen können da ja eine unheimliche Kraft aufbauen wenn sie irgendwas haben wollen. Passiert ist zum glück nichts schlimmes.

Aber Mädels, wir sind alle nur Menschen und können nicht überall gleichzeitig sein. Solche sachen passieren einfach manchmal, so schrecklich wie das für uns auch sein mag und man sich dann auch als schlechte Mama vorkommt. Aber solange denn kleinen nichts schlimmeres passiert und solche Unfälle sich nicht häufen.
gast.1209161
2. Jul 2011 11:18
Re: Babyunfälle???
ich möchte auch meinen senf dazu abgeben :D

geschichte 1:
ein befreundetes paar hat vor gut einem jahr zwillinge bekommen. ein mäderl und ein buberl. der bub ist der ruhige das mädl hats faustig hinter den ohren. tja papa wickelt die beiden. beim bub passiert nix. er hat einen wickeltisch und somit alles griffbereit. dann ist die kleine dran. papa dreht sich für eine sekunde weg. wir hörn draussn die kleine nur mehr heulen. was ist passiert? die kleine drehte sich und schwubs ist sie vom wickeltisch gefallen!!!! gott sei dank ist ihr nichts passiert. papa machte sich natürlich schreckliche vorwürfe und verweigerte erstmals das wickeln beider kinder :D

geschichte 2:
meine nichte war damals ein paar wochen alt, als sie getauft wurde. der tag war eigentlich super. meine schwägerin hat die kleine auf der schulter liegen (wie zum bäuerchen machen). denkt nicht, beugt sich vor, vergisst der kleinen ihren kopf zu halten. der blumst natürlich retour. ergebniss: gaaaanz viele tränen.... aber sonst zum glück auch nichts passiert.

geschichte 3:
mein herzallerliebster bruder (grml lol) hat mich als baby einmal von der waschmaschine und einmal vom esszimmertisch gezogen. meine mama hatte jedoch so eine super reaktion das ich nie bis zum boden kam :D

im auto gehört der griff vom maxi cosi wirklich IMMER aufgestellt. wir haben uns noch sicherheitshalber bei der polizei erkundigt, wie wir ihn montieren müssen weil wir uns einfach nicht sicher waren, weil jeder was anderes sagte. wir bekammen damals die auskunft:
erlaubt ist: gegen und mit der fahrtrichtigun (gestraft wird keines der beiden) ABER für so ganz kleine zwergal ist es besser gegen die fahrtrichtung. sollte es zu einem auffahrunfall kommen, passiert da angeblich weniger. und eben der griff gehört aufgestellt.

Mein sohn ist heute 2 wochen alt. ich bin ehrlich gesagt gespannt, wann es bei uns zum ersten unfall kommt .... ich lass es halt auf mich zu kommen! wir sind alles nur menschen die von zeit zu zeit fehler machen, auch wenn sie tragisch änden könnten. ABER solange wir etwas vorausschaunt sind, können wir einige unfälle sicher vermeiden! ;)

also mädls kopf hoch, sowas passiert jedem mal. die meisten geben es nur nicht zu, aus angst als schlechte mutter/schlechter vater da zustehen, und das das jugendamt bei ihnen klopft!!!

schönes WE euch noch lg
sabi
gast.1090112
2. Jul 2011 11:29
Re: Babyunfälle???
hey mädels,

das gefühle kenne ich. man fühlt sich hundeelend und ist schlimmer fertig als die kidis.
mir ist damals mein 6 monate alter sohn vom sofa gekullert (wie so vielen :lol: ) schlagartig gebrüll und wir ab ins krankenhaus. zum glück war es nur ein schreck und es ist nix passiert, dicken teppich sei dank.

seit dem sturz haben wir sofort nen neuen tisch fürs wozi gekauft, damit es beim nächsten mal nicht die ecken vom tisch sind.

ich hoffe bei meinem kleinen jetzt bleibt es mir erspart,weil so einen schrecken will ich nie wieder haben und dieses gefühl ist das schlimmste was man empfinden kann.
ich gebe täglich mein bestes um es zuverhindern,aber es komplett ausschließen kann man es leider nie.

toi,toi,toi ;)

maggi & Paul 6 J. & Piet 5 W.
gast.1138661
2. Jul 2011 13:47
Re: Babyunfälle???
Also bis jetzt ist nix mehr passiert!!!
Klopf auf Holz!! :lol: :lol: :lol:

Jaaaa nix verschreien!!!!
Nein nein nein ;) ;)
gast.1218539
2. Jul 2011 14:07
Re: Babyunfälle???
bei uns gott sei Dank auch net - aber kann schnell mal sein, so übermütig, wie unser Zwerg ist :lol: :lol:
gast.1222495
4. Jul 2011 22:45
Re: Babyunfälle???
Oh man da sind ja echt krasse geschichten dabei! Zum Glück ist mir siwas (noch) nicht passiert. Ich musste heute schon fast weinen als ein total fremdes Kind hingefallen ist und sofort von der Mutter getröstet wurde :oops:
gast.1138661
8. Jul 2011 17:34
Re: Babyunfälle???
Oh ja da hat man mit schmerzen!!!
Aber solange nix schlimmes passiert, ist ja gut!!!

Man was werden wir noch mitmachen :shock: :shock:
bibber bibber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bellagecko86
12. Jul 2011 19:09
Re: Babyunfälle???
So, hatten nun auch unseren ersten Unfall... :cry: :cry:
An unsere arschteuren Wickelkommode ist das hintere Brett der Wickelauflage einfach weggebrochen...Konnte die Kleine GOTTSEIDANK am Füßchen festhalten und mein Mann hat geistesgegenwärtig ihren Kopf gefangen, sonst wäre sie mit voller Wucht gegen die Rückseite der kommode geknallt...
Sind daraufhin sofort in die Klinik gefahren, da die Kleine sofort eingeschlafen ist statt zu weinen :o :o :o - hatten Angst dass was an der Wirbelsäule oder dem Kopf ist...mussten nun eine Nacht bleiben und durften dann nachdem alles unauffällig war wieder Heim...
Unglaublich wie schnell so was passieren kann...beim nächsten mal kaufe ich wieder bei IKEA und nicht mehr in teuren Babyausstattungsläden!!! :evil: :evil:
gast.1120478
14. Jul 2011 07:41
Re: Babyunfälle???
hallo zusammen....

ich hatte letztes wochenende auch unsern ersten unfall.
marian stand mit seinem maxi cosi auf einer bank.
und nach 20 min fällt auf einmal das doofe ding kopfüber nach vorne.
gott sei dank war er angeschnallt und eine freundin hatte ihm ein nackenröllchen genäht was er auch n och an hatte.
ich bin sofort zur klinik. wir mussten 2 tage zur beobachtung bleiben,aber zum glück ist nichts passiert. wie in den meisten fällen ging es der mama schlechter als dem kind :D
Psychomaus1
25. Jul 2011 22:56
Re: Babyunfälle???
meine maus ist gestern von der couch gefallen wir lassen sie nie alleine drauf liegen weil sie ja auch sich schon alleine auf den bauch dreht aber gestern ist es passiert naja wir standen daneben ich und mein mann haben uns unterhalten und es hat nicht mal ne halbe minute gedauert hatte gerade noch hingeschaut da lag sie noch wie ich sie hin gelegt habe und dann schubs lag sie auf dem boden man ist uns das herz in die hose gerutscht meinem mann ging es richtig schlecht und mir auch zum glück hat sie die tischkante verfehlt und es ist nur der schock gewesen alles normal bei ihr keine beule oder anderen auffälligkeiten seit dem liegt sie nur noch mit mir zusammen auf der couch stehe ich auf nehm ich sie mit oder sie geht ins laufgitter bin so froh das nicht weiter passiert ist auser der schock
Dani&Jamie
1. Aug 2011 11:28
Re: Babyunfälle???
Mir ist heute fast das selbe wie psychomaus passiert...meine tochter ist jetzt 3,5 monate alt und kann sich noch nicht drehen. trotzdem lege ich sie immer so hin das sie nicht runterkullern kann wenn sie es zufällig lernt wenn ich grad kurz weg bin. so hab ich es heute auch getan, aber sie hat es geschafft mit den füßchen voran von der couch zu rutschen!!! ich war grad in der küche und hab die katze gefüttert und höre plötzlich ein jammern (nicht weinen oder schreien) und sehe dass sie nicht mehr auf der couch liegt!!!! ich hab mich sooo erschreckt :shock: und sie ist auch noch auf dem bauch gelegen!!! gott sei dank hat sie den tisch verfeehlt das hätte so schlimm enden können....es ist aber nichts passiert ihr geht es gut...trotzdem geht es einem so schlecht danach :oops: niewieder bleibt sie ohne aufsicht liegen und wenn schön mit kissen eingepackt
gast.1209161
3. Aug 2011 15:51
Re: Babyunfälle???
also martin ist jetzt fast 7 wochen alt, und wir hatten zum glück noch keinen unfall! mal sehen wie lange wir noch "Unfallfrei" sind. so aktiv wie er ist, kann es nicht mehr lange dauern!
Psychomaus1
3. Aug 2011 16:37
Re: Babyunfälle???
ich habe sie siet dem auch nicht mehr alleine liegen lassen auch wenn ich nur kurz ne windel nen meter wech hole nehm ich sie mit oder lege sie in das gitterbett nochmal will ich sowas nicht haben da kriegt man ja einen herzinfakt
gast.1209161
3. Aug 2011 18:03
Re: Babyunfälle???
glaub ich dir gern psychomaus .... mein sohn würde es wahrscheinlich auch schon schaffen das er mit den füsse voran runter rutscht. der bewegt sich so extrem viel, das es mich nicht wundern würde. ich lass ihn auch nicht alleine und wenn geb ich ihn in die wippe oder ins gitterbett (wenn ich selber mal wo hin muss oder so)
gast.1248872
7. Aug 2011 10:21
Re: Babyunfälle???
meine älteste Tochter (15) ist als Baby kopfüber in die Badewanne gefallen,aus dem Hochstuhl gepurzelt usw.auch heute noch hat sie mind. 2 x in der woche einen kleinen Unfall.Aber ich habe keins meiner Kinder auf dem Sofa liegen gelassen egal wieviel Kissen drumherum.Die Zwerge können nämlich verdammt schnell sein und lieber ein Kind was 5 min. im laufstall brüllt aber sicher ist als ein Kind auf dem Fussboden.
54 Beiträge
loading 19543...