Aus der Hand reissen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2011 11:55
Aus der Hand reissen...
Hallo liebe Mamis,
habt ihr das auch schon mal erlebt, dass div. Besucher (Verwandte, Bekannte usw) euch das Baby aus der Hand reißen? War am Anfang so erschrocken, dass ich nichts sagen konnte. Mittlerweile habe ich das unterbunden!! Nun machen das nur mehr die Großeltern. Es stört mich hier zwar auch, aber bei den Großeltern ist es was anderes oder??
Irgendwie komm ich mir wie eine Glucke vor, andererseits stört es mich doch sehr. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sophia & Nicole
habt ihr das auch schon mal erlebt, dass div. Besucher (Verwandte, Bekannte usw) euch das Baby aus der Hand reißen? War am Anfang so erschrocken, dass ich nichts sagen konnte. Mittlerweile habe ich das unterbunden!! Nun machen das nur mehr die Großeltern. Es stört mich hier zwar auch, aber bei den Großeltern ist es was anderes oder??
Irgendwie komm ich mir wie eine Glucke vor, andererseits stört es mich doch sehr. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sophia & Nicole
4. Feb 2011 12:01
Re: Aus der Hand reissen...
Das kenne ich auch. Wenn meine Verwandten kommen habe ich so gut wie nie meine tochter bei mir. ich habe dann mal was gesagt und jetzt lassen sie das.
Es ist ja auch nicht gut für die kleinen wenn die jeder nimmt. Bei den Großeltern sage ich auch nichts. Meine kleine Maus ist froh wenn kein Besuch kommt und sie kann mal schlafen ohne das sie jemand stört.
LG Sabrina
Es ist ja auch nicht gut für die kleinen wenn die jeder nimmt. Bei den Großeltern sage ich auch nichts. Meine kleine Maus ist froh wenn kein Besuch kommt und sie kann mal schlafen ohne das sie jemand stört.
LG Sabrina
4. Feb 2011 12:31
bei uns is das leider auch so. bei meinem "schwiegermonster" stört es mich so sehr, dass wir sogar gestritten haben! wenn es ne begrüßung gibt mit kurzem small talk, is es ja ok. aber kaum sind wir bei der tür rein, reißt sie mir den kleinen aus der hand oder nimmt ihn sofort aus dem kinderwagen (auch wenn er schläft). komm nicht mal dazu ihn auszuziehen. und wenn er sie nicht gleich ansieht..na oh mein gott. "du bist jetzt bei deiner oma, du MUSST mich ansehen!" ich könnte sie würgen *grrrrrrrrrr*
-> auskotzen ende <-
ich hab von anfang an - wenn ich mich mit freunden getroffen habe - erst mal den kleinen die leut ansehen lassen und wenn es ihn nicht gestört hat, hab ich ihn dann weiter gereicht. aber bis auf mein schwiegermonster und deren mutter finden es alle ok es MIR zu überlassen wann ich den kleinen her gebe.
-> auskotzen ende <-
ich hab von anfang an - wenn ich mich mit freunden getroffen habe - erst mal den kleinen die leut ansehen lassen und wenn es ihn nicht gestört hat, hab ich ihn dann weiter gereicht. aber bis auf mein schwiegermonster und deren mutter finden es alle ok es MIR zu überlassen wann ich den kleinen her gebe.
4. Feb 2011 12:36
Hallo,
das hat mich anfangs auch wahnsinnig gestört. Aber meiner Erfahrung nach wehren sich die Zwerge. Wenn es zuviel wird, schmeißen sie die Sirene an. Und dann geben 99% der Superomis und Jahrhunderttanten den Schreihals schneller ab, als du gucken kannst.
Sonst geh einfach hin, sag "Komm zur Mama" und nimm ihnen den Zwerg weg. Dann sind die auch überrascht. Und wenn es deinem Schatz nicht gut geht, bleib einfach stur und gib ihn nicht ab. Ein Erwachsener sollte verstehen, dass ein Baby mit Bauchweh lieber bei seiner Mama ist - sonst tut er mir leid.
Bei uns ist das übrigens mit der Zeit besser geworden. So ein Neugeborenes ist halt erstmal der Superstar. Ich grinse mir jetzt eins, wenn meine Kleine (inzwischen 13 Monate) einfach nein sagt, wahnsinnig süß grins und wegrennt, wenn sie jemand nehmen möchte und sie andere Pläne hat.
Lg
das hat mich anfangs auch wahnsinnig gestört. Aber meiner Erfahrung nach wehren sich die Zwerge. Wenn es zuviel wird, schmeißen sie die Sirene an. Und dann geben 99% der Superomis und Jahrhunderttanten den Schreihals schneller ab, als du gucken kannst.

Bei uns ist das übrigens mit der Zeit besser geworden. So ein Neugeborenes ist halt erstmal der Superstar. Ich grinse mir jetzt eins, wenn meine Kleine (inzwischen 13 Monate) einfach nein sagt, wahnsinnig süß grins und wegrennt, wenn sie jemand nehmen möchte und sie andere Pläne hat.
Lg
4. Feb 2011 12:45
ich könnt immer ausrasten, wenn irgendwelche fremden leute meinen in kinderwagen glotzen zu müssen! da stehst ma kurz mitn kiwa anner wursttheke und schwubs, verdeck auf, kopf im kiwa verschwunden und am besten noch schön reingehustet..."ah, das ist aber klein, ist bestimmt erst paar tage alt" "ne bestimmt nicht"

4. Feb 2011 12:49
ich gebe mein kind niemanden MEHR. mein schwiegermonster hat ihn mir auch an weihnachten aus der hand gerissen und ist für stund im nebenzimmer verschwunden...danach hat till ungelogen 4 tage mehr oder minder nur geheult!dann beim nächsten mal meinte sie ihn wieder an sich reisen zu müssen als er bei mir auf´m arm schlief, da ist er wach geworden und hat angefangen zu weinen...sie meinte auch nur oh mein kleiner wein doch nicht bist bei omi...scheiss auf omi, der braucht seine mami wenn er wach wird,das kennt er so und das lassen wir uns nicht nehmen! wir kuscheln IMMER beim wachwerden wieso soll er darauf verzichten? weil omi danach ist? na sicher nicht! nu bekommt sie ihn garnicht mehr,hab die schnauze voll von dem theater! bei allen anderen schau ich erst mal wie till reagiert, gibt leute die schaut er ganz interessiert an...die dürfen ihn auch mal halten da weint er auch nicht 

4. Feb 2011 13:03
Also unsere Freunde gehen alle nicht ungefragt ans Kind und die Verwandten nur mit vorherigen Fragen 

4. Feb 2011 13:05
muss noch mal kurz was erzählen. wir waren letzten sonntag im cafe, ich hatte tamara in der softtasche neben mir auf 2 stühlen plaziert...
da kam plötzlich seine ex mit ihrem neuen an. sie meinte dann irgendwann ungefragt da reingucken zu müssen. was macht meine tochter? fängt tierisch an zu brüllen. was sagt mami: tja, weißt du, sie kann auch nicht jeden leiden.
oh man ihren gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen
da kam plötzlich seine ex mit ihrem neuen an. sie meinte dann irgendwann ungefragt da reingucken zu müssen. was macht meine tochter? fängt tierisch an zu brüllen. was sagt mami: tja, weißt du, sie kann auch nicht jeden leiden.

oh man ihren gesichtsausdruck hättet ihr sehen müssen
4. Feb 2011 13:06
freunde machen das bei uns auch nicht...nur die mutter von meinem mann
denkt sie hat sonderrechte

4. Feb 2011 14:12
hallo zusammen
ich finde es mit meinen schwiegereltern auch voll schlimm.
am liebsten will sie jede woche vorbeikommen um ihren enkel zusehen voll nevig.und wenn sie da ist sagt sie immer gib mir mal meinen enkel ich muss ihn doch mal knutschen und wenn er dan anfängt zu weinen dann freut sie sich immer und sagt ach du hast ja nen stümchen weihn ruhig weiter und wenn sie dann weg sind ist mein kleiner ganz unruhig.Abder das schlimmste ist das sie sich so verhält als ob sie seine mutter wehr ich muss das so machen ich mach das nicht richt,echt schlimm
ich finde es mit meinen schwiegereltern auch voll schlimm.
am liebsten will sie jede woche vorbeikommen um ihren enkel zusehen voll nevig.und wenn sie da ist sagt sie immer gib mir mal meinen enkel ich muss ihn doch mal knutschen und wenn er dan anfängt zu weinen dann freut sie sich immer und sagt ach du hast ja nen stümchen weihn ruhig weiter und wenn sie dann weg sind ist mein kleiner ganz unruhig.Abder das schlimmste ist das sie sich so verhält als ob sie seine mutter wehr ich muss das so machen ich mach das nicht richt,echt schlimm
4. Feb 2011 14:38
Da hab ich wohl voll Glück mit meiner Schwiegermama, die hat sich da nicht so vorgedrängt, sie fragt auch vorher und wartet ab was Emilio dann macht und wenn er sie anlächelt dann nimmt sie ihn auch auf den Arm, da sind aber alle so in unserer Familie, die verstehen das das unser Kind ist und wir die Eltern sind.
Paar Sprüche kommen schon auch mal, wie: "Der ist aber verwöhnt", weil er sein Mittagsschläfchen bei Mama und Papa im Bett macht
???
Aber sowas geht bei mir zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Unser Engel ist nun fast 6 Monate alt und mittlerweile bin ich froh das er auch mal zu Oma auf den Arm geht und mal bei ihr bleibt wenn ich einkaufen geh, aber die allerersten Monate hätte ich mir das nicht vorstellen können.
Und an eurer Stelle würde ich da echt mal aufn Tisch hauen, denn wir sind die Mütter und entscheiden zu wem unser Kind wann gehen darf bzw wer es wann auf den Arm nehmen darf!!!

Paar Sprüche kommen schon auch mal, wie: "Der ist aber verwöhnt", weil er sein Mittagsschläfchen bei Mama und Papa im Bett macht

Aber sowas geht bei mir zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Unser Engel ist nun fast 6 Monate alt und mittlerweile bin ich froh das er auch mal zu Oma auf den Arm geht und mal bei ihr bleibt wenn ich einkaufen geh, aber die allerersten Monate hätte ich mir das nicht vorstellen können.
Und an eurer Stelle würde ich da echt mal aufn Tisch hauen, denn wir sind die Mütter und entscheiden zu wem unser Kind wann gehen darf bzw wer es wann auf den Arm nehmen darf!!!

4. Feb 2011 15:00
hihihihihihihi den spruch find ich gut
hahahahaha
und der blick von der ex war sicher auch genial
ich strafe meine schwiegermutter momentan mit abstand
sie hat den kleinen jetzt schon "oh mein gott" eine ganze woche schon nicht mehr gesehen!!! wenn sie beim nächsten zusammen treffen wieder so is, dann wird sie ihn mal länger nicht sehen. bin auch der meinung das WIR mütter entscheiden sollten ob unsre mäuse gehalten werden dürfen!!!
aber bring das mal so nem drachen bei!

und der blick von der ex war sicher auch genial

ich strafe meine schwiegermutter momentan mit abstand

sie hat den kleinen jetzt schon "oh mein gott" eine ganze woche schon nicht mehr gesehen!!! wenn sie beim nächsten zusammen treffen wieder so is, dann wird sie ihn mal länger nicht sehen. bin auch der meinung das WIR mütter entscheiden sollten ob unsre mäuse gehalten werden dürfen!!!
aber bring das mal so nem drachen bei!

4. Feb 2011 19:13
oh man mein mann geht mir heute auf´n sack aber so richtig! er war ja seid dienstag weg und ist gestern zurück gekommen,irgendwann hat ihn seine muti gefragt ob sie vorbei kommen können so in 2 wochen,natürlich sonntags weil wann anders können sie ja nicht...ist ja nicht so das mein mann die woche über zuhause wäre und wir nicht die sonntage gerne NUR für uns hätten. na auf jeden fall sagt er der alten kuh nicht einfach ab sondern nervt mich jetzt damit ob mir das den passt und wann die den kommen DÜRFEN ha...dürfen...was soll die scheisse...auserdem kann er doch genau so wie ich auf´n kalender sehen das ich schon MIT ABSICHT alle sonntage vollgestopft habe mit terminen (zoo,fasanerie,besuch vom neffen)! also es passt nicht den monat...wenns ihr langweilig ist, soll sie doch en sonntag aufn friedhof fahren schon mal probeliegen und nicht uns nerven!
ah ja das ist auch noch so ne sache, wenn sein bruder mit famillie zu uns kommt wollen die jedesmal mitkommen...*nerv*

ah ja das ist auch noch so ne sache, wenn sein bruder mit famillie zu uns kommt wollen die jedesmal mitkommen...*nerv*
4. Feb 2011 19:19
gelberdingo hat geschrieben :
> ihr langweilig ist, soll sie doch en sonntag aufn friedhof fahren schon mal
> probeliegen und nicht uns nerven!
der ist gut

> ihr langweilig ist, soll sie doch en sonntag aufn friedhof fahren schon mal
> probeliegen und nicht uns nerven!

4. Feb 2011 20:09
huhu
das passiert mir Gott sei Dank nicht ... oder nicht mehr was mein Schwiegermonster betrifft ... sie hält sich sehr zurück seitdem mein Mann mit ihr gesprochen hatte ... sie fragt jetzt immer ob sie den kleinen mal nehmen kann ....
und jeder andere fragt auch ... ansonsten gibts Ärger ... das ist doch mein Kind ...
Ich finde solche Leute furchtbar .... arghhh ...
LG Sanny
das passiert mir Gott sei Dank nicht ... oder nicht mehr was mein Schwiegermonster betrifft ... sie hält sich sehr zurück seitdem mein Mann mit ihr gesprochen hatte ... sie fragt jetzt immer ob sie den kleinen mal nehmen kann ....
und jeder andere fragt auch ... ansonsten gibts Ärger ... das ist doch mein Kind ...
Ich finde solche Leute furchtbar .... arghhh ...

LG Sanny
237 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...