Schreien nach fast jeder Flasche

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2641470
29. Jan 2017 10:40
Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo zusammen,

mein 3 Monate altes Baby schreit ganz furchtbar nach fast jeder Flasche. Sie hat ganz offensichtlich Schmerzen und lässt sich erst nach einiger Zeit mit dem Schnuller beruhigen.

Manchmal klappt es ohne Schreien, doch auch dann merkt man, dass es ihr nicht gut geht. Sie trinkt auch viel, viel weniger als sonst. Es kommt vor, dass sie nur einige Schlücke nimmt und dann schreit, die Flasche verweigert, obwohl sie noch Hunger hat.

Wir waren schon im Krankenhaus mit dem Verdacht auf Reflux, doch mit dem Magen ist alles OK.
Ich habe im Internet (auch hier im Forum) schon ähnliche Beiträge gefunden, doch es wurde nie berichtet, wie es letztendlich ausgegangen ist. Meine Kinderärztin glaubt, dass es aufhören wird, wenn die Kleine Beikost bekommt.
Bis dahin ist es noch ein bisschen und obwohl ich nicht weiß, wie wir das noch zusammen durchstehen sollen, wäre das schon eine Aussicht. Ich habe aber Angst, dass es dann icht aufhört und etwas ganz anderes (Magenschleimhautengtzündung, etc.?) dahinter steckt.

Ich wäre für ähnliche Erfahrungen sehr dankbar!

Viele Grüße

Meikes
Kerstin1811
29. Jan 2017 11:30
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo Meikes,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Magen zu tun hat. Immerhin scheint eure Kinderärztin das auszuschließen.

Oft hat das etwas mit der Reife des Darms zu tun, und es sind "nur" Blähungen. Die tun aber ordentlich weh.

Das kann damit zusammenhängen, dass beim Trinken viel Luft geschluckt wird. Manchmal hilft es schon, einen anderen Sauger zu verwenden.

Mein Sohn hatte damit zu tun. Er kam mit den Saugern von Avent nicht klar, NuK oder dm babylove waren ok. Andere kommen nur mit Avent klar, der nächste nur mit Mam, usw.

Außerdem kann es helfen, die Milch nicht zu schütteln sondern zu rühren. Legal für Kinder vor jeder Flasche hat bei uns auch noch geholfen. Mit dem Beikoststart war der Spuk auch tatsächlich vorbei.

LG
Mauso0816
29. Jan 2017 16:18
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Welche milch gibst du? Meine hatte von hipp die combiotik und hat danach auch immer geschrien. War der schaum der zu viel war bei ihr
gast.2641470
29. Jan 2017 20:50
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Vielen Dank für eure Beiträge!!

Unser Baby hatte anfangs tatsächlich einige Probleme mit Blähungen aufgrund der aufgenommenen Luft.
Wir hatten einiges ausprobiert und sowohl die Sauger von Avent als auch von Nuk verwendet (sind beide jetzt immer noch im Einsatz). Die Blähungen waren bei beiden Saugern vorhanden. Die Milch hatten wir auch nur gerührt.
Sab simplex half einigermaßen. Es wurde dann von alleine besser, als sie drei Monate alt wurde.
Jetzt sind aber ihre Schmerzen schlimmer und es können keine Blähungen sein, denn das klappt inzwischen prima.

Wir geben tatsächlich Hipp Combiotik Pre, aber die bekommt sie schon ganz lange und hat sie immer gut vertragen (wir hatten aufgrund der Blähungen und eines harten Stuhls extra auf Hipp umgestellt). Es kann ja leider nicht sein, dass sie die auf einmal nicht mehr verträgt....?

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas,,?

Viele Grüße und alles Gute für eure Babies!
gast.2117976
29. Jan 2017 21:56
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo!
Ich habe auch sowas erlebt und das hat sich irgendwann wieder geändert. Es sind solche Phasen, da essen die Kinder generell schlechter und schreien mehr. Auch kann es sein, dass es im Kiefer juckt.

Nur um die zu beruhigen, du warst beim Arzt. Wenn es was schlimmes wäre, hätte das Kind Durchfall, Erbrechen oder Fieber. Sei beruhigt.

In dem Alter tut es den Kindern gut, wenn die getragen werden. Ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber evtl kannst du die öfter in ein tragetuch stecken?
gast.2517729
7. Feb 2017 11:26
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo,

wir haben über Wochen das gleiche Problem gehabt. Nach der Geburt hatte sie Aptamil HA Pre bekommen. Irgendwann trank sie nicht mehr richtig. Die Ärzte haben auch nicht viel dazu gesagt, also haben mein Mann und ich die Sache selbst in die Hand genommen. Seit ein paar Wochen bekommt sie von Hipp die Comfort Spezialnahrung und es geht ihr wesentlich besser. In dieser Nahrung ist die lactose reduziert.
Fineya
8. Feb 2017 11:39
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo,

auch wir hatten die erste Zeit das selbe Problem. Im Endeffekt haben wir die Marke gewechselt (von Aptamil auf Bebivita) und Schwups, ging es schneller weg als ich gucken konnte. Sollte man vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Mit lieben Grüßen
gast.1309910
8. Feb 2017 13:36
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Wir haben ein ähnliches Problem. Meine Hebamme u. Auch meine Kollegin aus der apotheke empfehlen mir gerade bigaia tropfen. Das ist milchsäurebakterium das sich positiv auf die darmflira auswirkt u. Somit koliken besser auffängt. Soll schreikindern auch gut bekommen. Ich habs noch nicht getestet, werde es aber wohl auch versuchen.
gast.1959697
11. Feb 2017 13:20
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Wie sieht es denn aus mit bisschen in den Schlaf wiegen ?
gast.2641470
26. Mär 2017 08:09
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps!
Ich hatte schon alles durchprobiert (laktosereduzierte Milch, Tragetuch und Schaukeln sowieso,...) und kann Eltern in ähnlicher Situation nur raten, abzuwarten und möglichst nicht ins Krankenhaus zu gehen (zum Kinderarzt natürlich schon - wenn nötig auch ins Krankenhaus).
Wir waren im Krankenhaus, dort hatte ich, bzw. das Baby erst richtig Probleme und schrie nur noch, weil ständig Blut abgenommen wurde, Fieber gemessen, Urinbeutel geklebt, etc. (ohne Rücksicht auf ein endlich eingeschlafenes Baby).
Letzendlich war es ein Infekt, der nicht durch Fieber o.ä. auffiel. Es musste nicht behandelt werden und ging von alleine wieder weg.

Alles Gute
Meikes
Nila11
24. Sep 2018 20:03
Re: Schreien nach fast jeder Flasche
@meikes74
Wann genau hat es bei euch aufgehört? Meine schreit auch immer nach trinken..kann sie nicht ablegen..ihr ist immer schlecht und sie spuckt..:(
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...