baby will ständig an die brust

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
tini1589
28. Sep 2016 04:26
baby will ständig an die brust
Hallo ihr lieben; ich brauche mal euren Rat, eure Erfahrungen und tipps

mein kleiner Räuber ist nun 8 Wochen alt und hängt ständig an der brust :shock:
wenn er nicht daran einschläft, dann kann ihn nichts beruhigen außer die brust....Er nimmt keinen schnulli

so langsam zerrt es an den Nerven da ich nicht ständig am stillen sein kann da mein großer auch zeit mit mir verbringen möchte

vielleicht gibt es mami s den es ähnlich geht oder es hinter sich haben?!

Würde mich über Antworten sehr freuen ;)
Fineya
29. Sep 2016 00:23
Re: baby will ständig an die brust
Was für einen Schnulli nimmst du denn?
Einen der evtl diese kiefergerechte Form hat?

Den wollte mein Kleiner auch nicht. Nach vielen ausprobieren haben wir seine 2 liebsten Schnuller endlich heraus gefunden. Da hatte uns auch ein Video zu geholfen, wo eine Mama die Schnullers getestet hatte. Und bei uns hatte es wie die Faust aufs Auge geholfen.

sein Lieblingsschnuller ist der von "MAM Original"
Zur Not tut es auch der Schnuller von "Avent" aber gegen MAM liegt er weiter hinten. Auch vom Preisvergleich her.

Klar ist die kiefergerechte Form am gesündesten.. Aber man kann seinem Kind ja schlecht etwas aufzwingen. Außerdem schien es mir, dass er beim zutschen keinen Halt finden kann

Hier mal der Link, der mir geholfen hat =D Hoffe er hilft auch dir

http://schnuller-tests.de/schnuller-test/

LG
Luthia-Mae
29. Sep 2016 08:34
Re: baby will ständig an die brust
Wir haben zunächst einen kiefergerechten Silikonschnulli gekauft, den hat unser Sohnemann sofort wieder ausgespuckt, dann haben wir Kautschuk probiert, klappte zunächst etwas besser, aber wirklich angenommen hat er ihn auch nicht...

Wir wollten uns schon damit abfinden, ist ja auch nicht das schlechteste wenn er keinen nimmt, dann hab ich im Laden den Aventschnulli gesehen mit der Kirschenform und gedacht den testen wir nun auch noch.

Grundsätzlich ist mein Zwockel kein Schnullikind und das muss auch wirklich nicht erzwungen werden, wenn er sich nicht dran gewöhnt muss man es ihm auch nicht abgewöhnen ;)

Aber manchmal findet er schlecht in den Schlaf oder ist einfach mal schlecht drauf, dann nimmt er ihn und dafür ist der Nucki Gold wert :lol:

Halt ein reiner Beruhigungssauger... ;)

Nach dem Video denke ich auch dass der MAM Schnulli ihm gefallen könnte, das werde ich beim nächsten Schnullikauf bedenken, danke dafür :)
tini1589
29. Sep 2016 20:40
Re: baby will ständig an die brust
vielen Dank für den link :D

ich werde es mal probieren

ab wann haben eure mäuse den schnulli genommen :roll:
also welches alter?
Luthia-Mae
2. Okt 2016 22:05
Re: baby will ständig an die brust
Meine Hebamme hat mir empfohlen die ersten 4 Wochen komplett auf den Schnuller zu verzichten damit sich die Milchproduktion aufbauen kann, wir haben es also erst danach probiert.

Ich denke wenn das Baby den Schnuller grundsätzlich annimmt, dann theoretisch vom 1. Lebenstag an, weil das Saugbedürfnis ist ja sofort vorhanden...
gast.2659437
15. Feb 2017 07:44
Re: baby will ständig an die brust
Das ist nicht schlimm und auch ein normaler selbst gesteuerter Erhaltungstrieb.

Dieser kann man bestimmten Schnullern jedoch sehr gut gesteuert werden. Doch Achtung ...Silikone können gesundheitsschädlich sein. Daher auf die chemische Stabilität der Schnuller achten.

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Erfolg hat bei mir der Freeflow von Philips geschafft.

Hier ein Hinweis XXXX (Link wurde vom HiPP Moderator gelöscht) für die Themen Sicherheitshinweise, Nutzung usw.
gast.2662092
17. Feb 2017 08:24
Re: baby will ständig an die brust
Habe auch das Problem. Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Will ständig am Brust. Die trinkt spuckt sehr viel raus und will wieder trinken. Nucki wäre eine perfekte Lösung
gast.2117976
21. Feb 2017 22:00
Re: baby will ständig an die brust
Das ist in den Alter völlig normal und ist sehr anstrengend. Ich hab dann irgendwann Pre Milch angeboten, weil ich den Eindruck hatte mein Kind wird nicht satt. Zu Unrecht! Es ist normal, das Neugeborene fast ständig an der Brust "hängen"
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...