Kahle stellen am Kopf?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lucino0409
1. Dez 2016 17:48
Kahle stellen am Kopf?
Hallo liebe Eltern,
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen hat er Kahle stellen an seinem Kopf (kreisrund) und drumherum sind überall Haare. Meine Hebamme hat gesagt das die Haare wieder kommen und das manche Babys sogar einmal ihr ganzes Haar verlieren. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Martina2511
1. Dez 2016 18:16
Re: Kahle stellen am Kopf?
Hi,
Hihi ja das passiert leider öfters. Meine beiden haben bis zum 6 Monat alle Haare verloren. So mit 18 Monaten waren sie beim großen wieder voll da. Bei der kleinen haben wir noch 1 1/2 Monate dann sieht sie wohl auch wieder vernünftig aus.

Liebe Grüsse
gast.2268396
2. Dez 2016 09:03
Re: Kahle stellen am Kopf?
Kommt wenn die Kleinen viel in der Rückenlage liegen.
In der Babyschale kannst du ein Kinderkopfkissen verwenden.
Auch Tagsüber wenn du im Raum bist (aufpasst) kannst du das Kopfkissen verwenden. Oder ihn auch mal in die Bauchlage legen.
Lucino0409
2. Dez 2016 10:47
Re: Kahle stellen am Kopf?
Danke für die Antworten :)
Die Kahlen stellen sind hinter dem Ohr wo er eigentlich selten drauf liegt. Er ist aber sehr mobil mit seinem Kopf er dreht ihn immer von der einen Seite zur anderen ziemlich schnell vielleicht kommt es daher :D
In der Babyschale will er nicht mehr so sein nur noch im Maxi Cosi ist das Kissen auch dafür geeignet? Weil da ist ja so eine Kopfstützte schon drin.

Viele grüße
gast.2268396
2. Dez 2016 21:50
Re: Kahle stellen am Kopf?
Nein, dass Kissen ist nicht für den Maxi Cosi geeignet.

Du meinst den Sitzverkleinerer im Maxi Cosi - der kommt dann raus, wenn dein Sohn nicht mehr reinpasst.
gast.2296626
4. Dez 2016 12:00
Re: Kahle stellen am Kopf?
Hallo ihr lieben

meine Maus ist jetzt 8 Monate und auch schon seit einiger Zeit am Hinterkopf
eine Kahle stelle, obwohl Sie seit 3 Monaten NICHT mehr auf dem Rücken schläft...

Seit Sie sich drehen kann schläft Sie nur noch Seitlich oder in der Bauchlage...
ich mache da nichts den die richtigen Haare kommen ja noch...
Aber sonst hat sich bei ihr das Haar nur von Schwarz ( Geburt ) auf Kastanienbraun
verändert....
Genauso die Augen von Schwarz ( Geburt )auf Rehbraun Wie der Papa :lol:


Lg Betti
Lucino0409
4. Dez 2016 12:02
Re: Kahle stellen am Kopf?
Achso okay.
Und das Kissen soll ja auch gegen einen platten Kopf sein stimmt das?

Mein Arzt hat mir gesagt ich soll z.b. ein spucktuch einrollen und dann in den Nacken legen. Wieso habe ich gar nicht gefragt vielleicht hat das den selben Zweck wie das Kissen.
gast.2268396
4. Dez 2016 20:15
Re: Kahle stellen am Kopf?
Ja, dass stimmt.
Z.B. das BabyDorm Größe 1 o.Ä. kann man auch gebracht kaufen, da bei 60 Grad waschbar.
Ist gerade für die ganz Kleinen bis ca. 6.000g Körpergewicht geeignet.
Wenn die Kleinen größer werden drehen sie sich im Bett um und bleiben dann nicht mehr auf dem Kissen liegen :lol:

Frag deinen Doc. am besten beim nächsten Termin danach.
Bestimmt hilft auch die Umlagerung per Spucktuch.
Lucino0409
5. Dez 2016 11:22
Re: Kahle stellen am Kopf?
Okay gut zu wissen das es noch bis zu 8 Monaten gehen tut. Ich dachte die fallen einmal ab und dann kommen sie direkt wieder..

Zum Glück hab ich ja am Donnerstag den nächsten Arzt termin da werde ich direkt mal nachfragen wegen diesem Kissen wobei es sich nicht mehr lohnt sich eins zukaufen wenn es nur bis 6 kg geht weil mein kleiner wiegt schon 5,6kg :D
gast.2607381
10. Dez 2016 11:50
Re: Kahle stellen am Kopf?
Hallo

Mach dir keine Sorgen mein 3 Monate altes Kind hat auf eine kahle Stelle am Hinterkopf seit ca.2Wochen.Das kommt vom Schlafen oder Langem Liegen auf der gleichen Stelle.Meine Ärztin hat auch gesagt es wäre normal und die Haare würden wieder nachwachsen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...