Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2117976
24. Mär 2016 14:36
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
tuner hat geschrieben:
> hey ihr lieben..
> habenja auch das "problem" mit dem trinken von wegen alle 2 std
> auch nachts.

Das ist durchaus üblich in dem alter. Da hast du nichts falsch gemacht. Bis Elias 3 oder 4 Monate alt war, hatte er auch so oft hunger. Du siehst ja dann, dass dein Baby viel trinkt.
Habe mir viel Geschrei erspart, als ich wirklich anfing nach Bedarf zu füttern. Manchmal wollte er nach 1, 5 Stunden was dann aber hatte er immer längere trinkpausen nachts. Er konnte dann irgendwann nachts 8 Stunden ohne trinken "aushalten". Ganz von selbst.
Es ist nicht erwiesen, dass 1er milch länger satt macht. Wir nehmen immernoch ha pre und geben mittlerweile mittags brei.

Ich hab die Erfahrung gemacht, lieber auf das Gefühl hören als auf hebammen, kinderärzte und Co.

Ach ja, Elias ist 6 Monate alt.
Steffi.-
16. Mai 2016 09:37
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
Also meine kleine (8)Wochen alt...trinkt alle 2 st. ihre pre Milch :D und dann auch immer gute 135ml-170.
gast.2296626
17. Mai 2016 00:03
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
Hallöchen,

also meine kleine ist jetzt heute 7 Wochen und ich gebe ihr auch noch die Pre und Sie kommt alle 3 Std und nimmt so 100ml jeder Tag ist anders, wenn Sie ihren Wachstumsschub hat ( merkt mann, trinkt mehr und öfters am Tag) kommt Sie öfters. ;)

Ich möchte noch mit der 1 er warten, da da Stärke drin ist und ich sonst bissle Angst habe das mir die Maus zu schnell Zunimmt..... :?
gast.1530764
24. Mai 2016 10:47
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
Meine kleine Maus ist 9 Wochen alt und Trinkt ihre 5-6 Falschen a 170 ml. Sie darf so viel Trinken wie sie will. Ich hatte ihr auch schon mal 200 ml angeboten aber da hörte sie bei 170 ml auf.

Zurzeit pendeln wir uns aber irgendwie auf 4-5 Mahlzeiten ein kommen allerdings nachts nicht also gehe ich davon aus, dass sie genug bekommt. Man kann die kleinen Wunder ja nicht zum Trinken/Essen zwingen.

Ich habe die Erfahrung bei meinem ersten Kind gemacht das die kleinen sich das holen was sie brauchen mal etwas mehr mal etwas weniger.
Sanjela
11. Jun 2016 01:23
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
Unserer wird am Montag 7 Wochen alt. Wir sind mittlerweile über 1000ml am Tag. Er kommt ca. alle 3-4 std. Manchmal sogar eher. So am Tag hat er seine 6/7 Flaschen. Trinken tut er mal mehr mal weniger, so zwischen 150ml und 200ml. Wir geben ihm die PRE. Am Anfang fand ich es sehr viel und hab versucht mit Tee die Zeit zu strecken. Aber das mag er nicht. Von daher, wenn er Hunger hat bekommt er was. Unser Arzt meint, dass die PRE so flüssig ist, das sie teilweise gar nicht im Magen bleibt sondern gleich rrauskommt und er deshalb so viel trinkt. Aber im gleichen Atemzug sagt er, das sei zu viel und ich soll alle 4 std was geben. Leichter gesagt als getan, das klappt nicht, ausser ich lass ihn schreien vor Hunger und das kommt nicht in Frage. Weiß jetzt nicht ob ich auf 1 umstellen soll, die ist ja sättigender. Aber was wenn sich das trinkverhalten nicht ändert?
Gibt es hier noch jemanden wo das baby auch so viel trinkt?
Kerstin1811
16. Jun 2016 19:47
Re: Wieviel Fläschen am Tag und wieviel ml ???
Ja, meiner ist auch so eine "Saufnase", Dr hat mit 8 Wochen schon 1,5 l am Tag getrunken.

Mach mit der Pre ruhig so weiter, damit machst du nichts falsch. Wenn du Glück hast, interessiert er sich früh für euer Essen. Bei meinem habe ich pünktlich mit 4 Monaten Brei eingeführt (mittags Gemüse), und 2 Wochen später schon den Getreidepreis (2. Frühstück und nachmittags) eingeführt, weil ich ihn sonst nicht satt bekomme. Seitdem trinkt er nur noch 500-700 ml Milch am Tag.

Er ist aber auch riesig, mit 20 Wochen musste ich Babysachen in 74 besorgen.

LG
36 Beiträge
loading 19543...