alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2011 18:51
Re: alleinerziehend bitte um schnelle hilfe!
ich habe mir jetzt nicht alle beiträge ab seite 4 genau durchgelesen, nur die ersten.
zum arzt.
er hat sich durch die fehlende beratung strafbar gemacht und kann dafür, wenn das publik wird, mit einer sehr hohen geldstrafe, freiheitsstrafe und aprobationsverlust bestraft werden, je nach richter.
zu der bekannten.
sorry, aber man sollte ihr bis ins kleinste wirklich zeigen, was bei einer abtreibung passiert.
es gibt - auch und gerade im netzt - genug videos und fotos und beschreibungen und aufklärungen zu dem thema.
die frau ist in meinen augen nicht mehr ganz dicht, nur für luxus abtreiben, dann soll sie gefälligst die beine geschlossen halten, sich sterilisieren lassen oder sich nen reichen kerl suchen, aber nicht einfach drauf los vö...ln.
jetzt verurteile ich sie.
zum thema wie eine abtreibung gemacht wird.
es gibt 3 möglichkeiten.
- die absaugmethode
- die curetage
- die hormongabe
und auch, wenn sie gerade die hormongabe "harmlos" anhört, im vergleich zu den anderen, muß man sich mal klar machen, was da passiert.
ich erspare es hier wirklich allen, ins detail zu gehen, wer mehr darüber wissen möchte, muß googln, aber ich gebe hier echt eine warnung dafür raus, denn was ihr sehen und lesen werdet, wird euch nicht mehr los lassen.
die babys bekommen alles voll mit, sie verstehen nicht, was passiert, aber sie spüren, begreifen, das sie getötet werden und sie kämpfen sogar um ihr leben.
klingt unvorstellbar, aber es ist wirklich so.
ich bin gerade sowas von sauer, grrrrrrrr.
sorry, aber die frau hat nichts in ihrem kopf in meinen augen, wenn sie so leichtfertig mit leben umgeht.
und was ich ihr wünsche, das behalte ich echt für mich,sonst artet das hier wieder aus, was nicht sein muß.
gottes mühlen malen langsam, dafür aber so verdammt gerecht.
in diesem sine liebe grüße
eure noroelle
zum arzt.
er hat sich durch die fehlende beratung strafbar gemacht und kann dafür, wenn das publik wird, mit einer sehr hohen geldstrafe, freiheitsstrafe und aprobationsverlust bestraft werden, je nach richter.
zu der bekannten.
sorry, aber man sollte ihr bis ins kleinste wirklich zeigen, was bei einer abtreibung passiert.
es gibt - auch und gerade im netzt - genug videos und fotos und beschreibungen und aufklärungen zu dem thema.
die frau ist in meinen augen nicht mehr ganz dicht, nur für luxus abtreiben, dann soll sie gefälligst die beine geschlossen halten, sich sterilisieren lassen oder sich nen reichen kerl suchen, aber nicht einfach drauf los vö...ln.
jetzt verurteile ich sie.
zum thema wie eine abtreibung gemacht wird.
es gibt 3 möglichkeiten.
- die absaugmethode
- die curetage
- die hormongabe
und auch, wenn sie gerade die hormongabe "harmlos" anhört, im vergleich zu den anderen, muß man sich mal klar machen, was da passiert.
ich erspare es hier wirklich allen, ins detail zu gehen, wer mehr darüber wissen möchte, muß googln, aber ich gebe hier echt eine warnung dafür raus, denn was ihr sehen und lesen werdet, wird euch nicht mehr los lassen.
die babys bekommen alles voll mit, sie verstehen nicht, was passiert, aber sie spüren, begreifen, das sie getötet werden und sie kämpfen sogar um ihr leben.
klingt unvorstellbar, aber es ist wirklich so.
ich bin gerade sowas von sauer, grrrrrrrr.
sorry, aber die frau hat nichts in ihrem kopf in meinen augen, wenn sie so leichtfertig mit leben umgeht.
und was ich ihr wünsche, das behalte ich echt für mich,sonst artet das hier wieder aus, was nicht sein muß.
gottes mühlen malen langsam, dafür aber so verdammt gerecht.
in diesem sine liebe grüße
eure noroelle
6. Jul 2011 18:59
Na das wissen wir ja nicht genau. Wann der Arzt der Abtreibung zugestimmt hat. Ist ja wohl durchaus möglich das sie gute Frau schon längst einen Termin hatte und erst dann überlegt hat.
Der Fehler liegt eindeutig bei der Frau und nicht beim Doc. Sorry aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Der Fehler liegt eindeutig bei der Frau und nicht beim Doc. Sorry aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

6. Jul 2011 19:02
Grade gefunden: Seit 1995 können Frauen (nach obligatorischer Beratung) bis zur 14. Schwangerschaftswoche eine Schwangerschaft beenden lassen, ohne eine Notlage nachweisen zu müssen
Wikipedia
soviel zum Thema sie hatte keine Zeit mehr zum nachdenken...
Wikipedia
soviel zum Thema sie hatte keine Zeit mehr zum nachdenken...
6. Jul 2011 19:04
Sophie1310 hat geschrieben :
> Na das wissen wir ja nicht genau. Wann der Arzt der Abtreibung zugestimmt
> hat. Ist ja wohl durchaus möglich das sie gute Frau schon längst einen
> Termin hatte und erst dann überlegt hat.
>
> Der Fehler liegt eindeutig bei der Frau und nicht beim Doc. Sorry aber
> lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Da muss ich dich korigieren Sophie. Posnik schrieb zu Beginn das der Arzt gesagt habe das ihre Bekannte aufgrund der Tatsache das sie schon in der 11. Woche wäre keine Beratung bräuchte und er es so machen würde. Müsste auf Seite 1 oder 2 zu finden sein.
> Na das wissen wir ja nicht genau. Wann der Arzt der Abtreibung zugestimmt
> hat. Ist ja wohl durchaus möglich das sie gute Frau schon längst einen
> Termin hatte und erst dann überlegt hat.
>
> Der Fehler liegt eindeutig bei der Frau und nicht beim Doc. Sorry aber
> lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Da muss ich dich korigieren Sophie. Posnik schrieb zu Beginn das der Arzt gesagt habe das ihre Bekannte aufgrund der Tatsache das sie schon in der 11. Woche wäre keine Beratung bräuchte und er es so machen würde. Müsste auf Seite 1 oder 2 zu finden sein.
6. Jul 2011 19:14
Ok das hab ich dann überlesen. Aber ich find trotzdem das man den Fehler bei der Frau suchen sollte und nicht beim Arzt. Es hätte niemandem geholfen wenn er es nicht gemacht hätte.
Vorhin schrieb eine Mama was sein würde wenn eine Frau schwanger wäre und es kämen 3 Väter in Frage, keine Arbeit kein Freund etc. Da fällt mir ja spontan nur ein Wort ein: Schlampe. Denn jede Frau sollte wissen von wem sie sich schwängern lässt
Vorhin schrieb eine Mama was sein würde wenn eine Frau schwanger wäre und es kämen 3 Väter in Frage, keine Arbeit kein Freund etc. Da fällt mir ja spontan nur ein Wort ein: Schlampe. Denn jede Frau sollte wissen von wem sie sich schwängern lässt

6. Jul 2011 19:20
Wo du recht hast. Mit der Schuldfrage muss ich dir aber widersprechen. Im Grunde sind beide Schuld, die "Frau" weil sie scheinbar einfach zu dämlich ist um zu wissen was Verhütung ist und der Arzt weil er sich nicht an Gesetze halten kann.
Und lafey, bei deinem langen Betrag muss ich mich dem 2. Abschnitt voll und ganz anschließen.
Und lafey, bei deinem langen Betrag muss ich mich dem 2. Abschnitt voll und ganz anschließen.
6. Jul 2011 21:04
Wie gesagt, krass aber wahr!!
Wie kann man nur soooo dämlich sein und sooo herzlos...
würde mich gern mal mit dieser person persönlich unterhalten...
das wäre mal interessant!!
Wie kann man nur soooo dämlich sein und sooo herzlos...
würde mich gern mal mit dieser person persönlich unterhalten...
das wäre mal interessant!!

6. Jul 2011 21:13
ich selber bin ja auch der meinung, das der zwerg nichts für die fehler der eltern kann. und das habe ich auch zu meinem partner gesagt als wir nur freunde waren. da hatten wir auch mal das thema. ich habe damals klipp und klar gesagt: wenn ich ungewollt schwanger werde BIN ICH bzw WIR SCHULD, DER ZWERG KANN NICHTS DAFÜR!!!
als ich mich vor 2 jahren von meinem ehemann getrennt habe, war ich 15 wochen mit meiner periode überfällig! meine mama fragte mich damals: was machst du wenn ....?
tja meine antwort war klar: ich bekomme das kind. ob ich den vater angebe ist die andere frage!
@nochmalmama:
ich ziehe vor dir den hut! das schafft nicht jede frau!
@Moni:
dann bin ich froh das dein zwerg kerngesund ist! sowas freud mich immer zu lesen!
und zu dem 17 jährigen mädl (von meiner "geschichte"):
tja sie ist zwar unter jugendamts aufsicht, aber wirklich unternehmen tun die nichts. weil sie ist ja gesund (und das obwohl ein psychologisches attest vorliegt!!!) mehr sag ich nicht dazu.... mir tut nur der kleine sonnenschein von ihr leid weil die kann für die ganze situation nichts!
lg sabi
als ich mich vor 2 jahren von meinem ehemann getrennt habe, war ich 15 wochen mit meiner periode überfällig! meine mama fragte mich damals: was machst du wenn ....?
tja meine antwort war klar: ich bekomme das kind. ob ich den vater angebe ist die andere frage!
@nochmalmama:
ich ziehe vor dir den hut! das schafft nicht jede frau!
@Moni:
dann bin ich froh das dein zwerg kerngesund ist! sowas freud mich immer zu lesen!

und zu dem 17 jährigen mädl (von meiner "geschichte"):
tja sie ist zwar unter jugendamts aufsicht, aber wirklich unternehmen tun die nichts. weil sie ist ja gesund (und das obwohl ein psychologisches attest vorliegt!!!) mehr sag ich nicht dazu.... mir tut nur der kleine sonnenschein von ihr leid weil die kann für die ganze situation nichts!
lg sabi
6. Jul 2011 21:32
Also ich habe Fotos gesehen von abgetriebenen Kindern, ich hätte es mir lieber nicht anschauen sollen!!!!!!!!!!!!!!!
Grausam! Es sind richtig kleine Babys man sieht alles....wie kann man soetwas nur zerfetzen!!! Und das mit dem Kopf kaputt knacken hat mir den letzten Rest gegeben!
Ich habe auch ein Foto gesehen, von einem Mädchen welches in der 24.ssw abgetrieben wurde! Ich frage mich nur, wie Ärzte damit klar kommen, die soetwas umbringen? In der 24.ssw sind die Kinder ja schon an die 30cm groß und dieses Mädchen hatte schon Haare und war wunderschön!
Grausam! Es sind richtig kleine Babys man sieht alles....wie kann man soetwas nur zerfetzen!!! Und das mit dem Kopf kaputt knacken hat mir den letzten Rest gegeben!
Ich habe auch ein Foto gesehen, von einem Mädchen welches in der 24.ssw abgetrieben wurde! Ich frage mich nur, wie Ärzte damit klar kommen, die soetwas umbringen? In der 24.ssw sind die Kinder ja schon an die 30cm groß und dieses Mädchen hatte schon Haare und war wunderschön!
6. Jul 2011 21:44
Ich will sowas ehrlich gesagt gar nicht wissen!!!
das ist doch pervers°!!!!!
Da regen sich alle wochenlang über eine psychomutter auf, die ihr kind in die mikrowelle steckt, aber die mütter die ihre kinder tagtäglich legal zerfetzen, die kommen ungeschoren davon!!!
Arme Welt!!
das ist doch pervers°!!!!!
Da regen sich alle wochenlang über eine psychomutter auf, die ihr kind in die mikrowelle steckt, aber die mütter die ihre kinder tagtäglich legal zerfetzen, die kommen ungeschoren davon!!!
Arme Welt!!
6. Jul 2011 21:54
Sonnenschein, ich denke du darfst nicht in der 24 Woche ein Kind abtreiben!!!!
Also wie weit ich war als das fest gestellt wurde weiß ich nicht mehr!
Nur es war so weit, das eine abtreibung nicht mehr möglich gewesen wäre, sondern ne Geburt!
Ich glaube es war so gegen 24 Wochen. Denn mir wurde gesagt, wenn der Zwerg lebensfähig ist, versuchen sie ihn mit Maschinen zu retten!!!! Weil man ja sagt, ab der 24 Woche sind die Kinder Lebensfähig!! Frag mich aber nicht wer das sagte!!!!!!!!!!!!!!!
Also wie weit ich war als das fest gestellt wurde weiß ich nicht mehr!
Nur es war so weit, das eine abtreibung nicht mehr möglich gewesen wäre, sondern ne Geburt!
Ich glaube es war so gegen 24 Wochen. Denn mir wurde gesagt, wenn der Zwerg lebensfähig ist, versuchen sie ihn mit Maschinen zu retten!!!! Weil man ja sagt, ab der 24 Woche sind die Kinder Lebensfähig!! Frag mich aber nicht wer das sagte!!!!!!!!!!!!!!!
6. Jul 2011 21:59
mein tipp Wikipedia... da kannst dir alles haarklein durchlesen...
6. Jul 2011 22:00
Also die Fotos und Beschreibungen die ich gesehen habe, stammen aus den USA, wie das da so geregelt ist weiß ich nicht!
Kann sein, dass das Mädchen in der 24.ssw geboren wurde und dann haben se es verrecken lassen.....
In Deutschland kannst du ja auch eine Spätabtreibung machen bei Behinderten Kindern, Vergewaltigung etc pp
Kann sein, dass das Mädchen in der 24.ssw geboren wurde und dann haben se es verrecken lassen.....
In Deutschland kannst du ja auch eine Spätabtreibung machen bei Behinderten Kindern, Vergewaltigung etc pp
6. Jul 2011 22:15
auch in deutschland gibt es die sogenannten spätabtreibungen.
die werden durchgeführt, wenn das leben der mutter durch eine fortgesetzte ss in gefahr geräht oder das kind nicht lebensfähig sein sollte aber auch teilweise bei einer späterkannten behinderung des kindes.
in deutschland geht kein arzt mehr das risiko ein, das das kind lebend zur welt kommen könnte, da sie dann verpflichtet sind, alles medizinsch mögliche zu tun, damit das kind gerettet werden kann und der arzt für das kind dann unterhaltspflichtig wird.
darum wird vor einem spätabbruch meist mit kaliumchlorid ein herzstillstand beim kind ausgelöst.
da dieses mittel aber dierekt ins herz rein muß, könnt ihr auch denken, wie man das macht, danach ist es wie eine ganz normale geburt, nur mit einem toten baby.
die amis, die sind richtig brutal, was das thema angeht.
ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, das einige bei wikipedia geschaut haben.
wikipedia ist nicht schlecht, aber es birgt sehr viele fehler, also ich würde mich nicht unbedingt darauf als info-quelle berufen.
ach ja, ab der 24./25. ssw haben kinder eine reelle überlebenschance.
und lafay,
dir muß ich leider recht geben.
aber das schlimmste ist, denke ich, das viele sehr unbefangen mit dem thema umgehen, nach dem motto: oh, ungewollt schwanger, kein problem, das beheben wir mal eben, ist ja nichts weiter dabei.
so denken sich das leider immer noch viele, die sich nicht damit beschäftigt haben.
es ist so verdammt traurig, ehrlich.
die werden durchgeführt, wenn das leben der mutter durch eine fortgesetzte ss in gefahr geräht oder das kind nicht lebensfähig sein sollte aber auch teilweise bei einer späterkannten behinderung des kindes.
in deutschland geht kein arzt mehr das risiko ein, das das kind lebend zur welt kommen könnte, da sie dann verpflichtet sind, alles medizinsch mögliche zu tun, damit das kind gerettet werden kann und der arzt für das kind dann unterhaltspflichtig wird.
darum wird vor einem spätabbruch meist mit kaliumchlorid ein herzstillstand beim kind ausgelöst.
da dieses mittel aber dierekt ins herz rein muß, könnt ihr auch denken, wie man das macht, danach ist es wie eine ganz normale geburt, nur mit einem toten baby.
die amis, die sind richtig brutal, was das thema angeht.
ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, das einige bei wikipedia geschaut haben.
wikipedia ist nicht schlecht, aber es birgt sehr viele fehler, also ich würde mich nicht unbedingt darauf als info-quelle berufen.
ach ja, ab der 24./25. ssw haben kinder eine reelle überlebenschance.
und lafay,
dir muß ich leider recht geben.
aber das schlimmste ist, denke ich, das viele sehr unbefangen mit dem thema umgehen, nach dem motto: oh, ungewollt schwanger, kein problem, das beheben wir mal eben, ist ja nichts weiter dabei.
so denken sich das leider immer noch viele, die sich nicht damit beschäftigt haben.
es ist so verdammt traurig, ehrlich.
6. Jul 2011 22:17
die fotos sind echt nicht schön, die es im internet gibt. aber ich kenne solche fotos seit einigen jahren .....
um ehrlich zu sein, lasse ich solche fotos nicht alzu sehr an mich ran. was mich da weniger los lässt ist ein video das ich zufällig bei youtube gefunden habe über ein sternenkind.
nicht falsch verstehn, die fotos berühren mich auch keine frage, aber zum glück schaffe ich es, das ein wenig von mir abzuschotten!
um ehrlich zu sein, lasse ich solche fotos nicht alzu sehr an mich ran. was mich da weniger los lässt ist ein video das ich zufällig bei youtube gefunden habe über ein sternenkind.
nicht falsch verstehn, die fotos berühren mich auch keine frage, aber zum glück schaffe ich es, das ein wenig von mir abzuschotten!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...