seit 6 Wochen Trinkversuche....

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1039502
2. Dez 2010 21:25
seit 6 Wochen Trinkversuche....
Hallo Zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe!!!!
Meine Tochter (fast 6 Monate) bekommt Tagsüber Brei und ich stille nur noch nachts bzw. frühmorgens. Nun versuche ich seit fast 5-6 Wochen ihr das Trinken beizubringen. Sie verweigert:
1. alle verschiedenen Formen der Fläschenaufsätze (z.B. Schnabel),
2. Flüssigkeit einzulöffeln scheitert ebenfalls (sie spuckt es wieder aus)
3. auch aus Gläsern zu trinken (habe Schnapsglas probiert)
4. auch jede Art von Getränk (kein Wasser, kein Tee, keine Schorle)

Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen :cry: . Ja, ich weiß solange die Windel voll sind... aber langsam finde ich, daß die auch nicht mehr soooo voll werden.

Hoffe auf schnelle Antworten und gute Tipps!
Lieben Dank im voraus!!!
gast.1020010
2. Dez 2010 22:10
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
Meine Kleine ist 5,5 Monate alt und trinkt kaum weil sie noch 3 Flaschenmilchmahlzeiten hat. Aber zum Mittagsbrei geb ich ihr was zu trinken und da hilft es, wenn ich das Trinken ein bißchen erwärme, ganz kurz in der Mikrowelle paar Sekunden.
Da nimmt sie alles, ob Wasser, Kümmeltee (Igitt !!) oder Saft.
Aber bei uns ist es ja noch nicht so wichtig.
Kann deine Sorge gut verstehen !
Hab schon oft gelesen, daß wenn die Kleinen nichts trinken wollen, sie einfach keinen Durst haben. Ich weiß, für uns Erwachsene ziemlich unverständlich...
gast.878563
2. Dez 2010 23:19
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
Ich hatte anfangs auch das Problem mit meiner kleinen. Habe auch voll gestillt und als ich dann mit 6 Monaten mit den Brei anfing, wußte ich, jetzt muß das zusätzliche Trinken los gehen. Sie kannte NUR die Brust. Abgepumpte Milch in der Flasche hat Sie auch verweigert.
3 Wochen vor Beikoststart habe ich das Üben begonnen :roll:
Mehr schlecht als recht!!! Wasser Tee Schorle, alles Chaos!!! Habe es Ihr immer mehrmals am Tag angeboten, immer warm. Irgendwann habe ich da nur noch Wasser rein gemacht, denn Sie hat nur drauf gebissen und alles wieder raus laufen lassen. Das ganze Tag täglich, 3 Wochen und siehe da, auf einmal hat Sie getrunken :D :D :D und es wurde von Tag zu Tag besser.
Sie trinkt jetzt nur Wasser, was anderes mag Sie nicht. Ich gebe Ihr auch das Trinken während des Breis. Da hat Sie richtig Durst und trinkt während des Mittags um die 100 ml. Ich kann auch nicht behaupten, dass Sie sich satt trinkt, denn trotz der Menge schafft Sie trotzdem 250g.
Ich kann Dir nur raten, nicht die Hoffnung aufzugeben und es immer anbieten. Probier es immer warm zu geben und bleib bei einen Trinkgefäß.
Ich hatte extra ne Trinklernflasche gegeben, da Sie ja keine andere Pulli kannte, aber wir sind dann doch bei der normalen Flasche geblieben ;)

Liebe Grüße und nicht aufgeben!!!!
gast.1039502
3. Dez 2010 09:49
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
Vielen Dank!
Ich probiere es gleich mal mit etwas erwärmen!

@Ciio88: woraus trinkt Deine denn jetzt? Schnabel?
gast.958933
3. Dez 2010 13:05
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
bei uns hat das trinken jetzt endlich geklappt, mit karottensaft.
doof ist jetzt nur das sie keine ganzes breiglasm ehr schafft oder will,
sen saft kriegt sie nur zu den mahlzeiten( wenn es brei gibt) will auf jeden fall weiter versuchen ihr tee zu geben
gast.878563
3. Dez 2010 16:25
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
Wir haben jetzt eine normale Nuk-Flasche, also mit normalem Sauger. :|
Mit der Trinklernflasche ging es gar nicht, war nur drauf rumgekaue. Ich weiß ja, dass es auch dazu gehört, aber da Sie zu dem Zeitpunkt auch gezahnt hatte, war das rum kauen darauf doch effektiver für Sie. Werde jetzt noch etwas warten und weiterhin diese Flasche geben und wenn Sie bissel älter ist (mom. 7M), werde ich mit Ihr wohl das trinken aus der Tasse üben.

Also wie schon gesagt, immer wieder anbieten, warm machen und gib Ihr das auch immer beim Essen mit dazu. Und beim dem bißchen, was am Anfang getrunken wird, nimm Wasser, denn das ist von allem am günstigen :D

Liebe Grüße :)
gast.1039502
4. Dez 2010 12:52
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
:D
Gestern abend habe ich sie gefüttert und anschließend fing sie total an zu heulen. Mein Mann hat ihr einfach die Trinklernflasche reingedrückt (schon sanft, keine Sorge! :P ) und sie hat getrunken!!!!
gast.878563
4. Dez 2010 22:08
Re: seit 6 Wochen Trinkversuche....
Na siehste, aller Anfang ist schwer, aber das klappt und wird von Tag zu Tag besser :D . Meine Kleine trinkt jetzt Grundsätzlich zu den Mahlzeiten, sogar richtig viel. Heute Abend waren es auch zwischen dem Brei knapp 70 ml.
Also am besten immer gleich die Pulli daneben stehen haben. ;)

Liebe Grüße :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...