Verdauung

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2544680
9. Apr 2017 20:27
Verdauung
Hallöchen und guten Abend:)
Ich neu hier und probiere mal.
Mein kleiner Engel ist nun 18 Wochen alt, ich Stille ihn voll.
Nach vielen,vielen unruhigen Nächten habe ich entschieden eine "zur Nacht Flasche " zu zufüttern damit wir ein etwas ruhigeren Schlaf haben, ich hatte einfach das Gefühl ihn nicht sättigen zu können....
Nun mache ich mir sorgen um die Verdauung, es wird nicht mehr täglich in die Hose gemacht sondern nur alle 2,3tage...Bauchweh besteht nicht, Pupen wie ein großer klappt auch die riechen aber nicht mehr so "gesund" (frisch).....Ob er die Flasche nicht verträgt? Oder sich die Verdauung einfach umgestellt hat?
Ich freue mich auf eure Nachrichten und Erfahrungen.
LG eure gemma
AnnaKatharinaD
9. Apr 2017 23:16
Re: Verdauung
Kann an der Milchnahrung liegen. Ist aber nicht schlimm.

Nach einer gewissen Zeit ändert sich der Stuhlgang vom Baby. Er kommt nicht mehr täglich. Sollte er aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr kommen (glaube spätestens nach 8 Tagen!? Bitte genau erkundigen, weiß es nicht mehr genau), solltest du einen Kinderarzt aufsuchen.
Kleiner Hinweis: Stuhlgang kann richtig übel stinken, wenn er erst nach 3 Tagen rauskommt. Nicht erschrecken.

Mein Sohn hat auch gepupst wie ein Weltmeister und manchmal haben die richtig gestunken. Habe meinen Sohn gestillt und nach Bedarf zugefüttert.

Solange dein Kind munter ist, solltest du dir keine Sorgen machen. Ansonsten einfach nochmal Rücksprache mit dem Kinderarzt halten :).
gast.2666735
11. Apr 2017 09:40
Re: Verdauung
Mach dir keine Sorgen. Es gibt ja diesen alten Hebammenspruch der besagt von sieben mal täglich bis einmal in sieben Tagen ist alles normal. Wenn keine Beschwerden auftauchen ist es sicher nur eine Umstellungsphase. Freu dich lieber, dass die Milchnahrung so gut vertragen wird und diese Umstellung so gut geklappt hat ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...