Tees ect

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
MrsEkmel
9. Apr 2017 18:29
Tees ect
Hallo zusammen,

Mein Sohn ist nun 7 Monate und möchte moch absolut keinen Tee trinken. Wir geben ihm schon etwas länger Fencheltee in die Milch und auch schon ein paar Monate bieten wir ihm den Fencheltee zwischendurch an. Mittlerweile habe ich auch Früchtetee den ich ihm anbiete, beide Tees schiebt er aber mit der Zunge wieder heraus sobald er schmeckt, dass es keine Milch ist...
Ich bin unsicher was apfelsaft angeht da der doch sehr süß ist...
Hat jemand einen Tipp wie ich ihn daran gewöhnen kann oder etwas anderes was er trinken könnte?
Er schläft mittags meist nur ein wenn er eine flache zum nuckeln bekommt obwohl er eigentlich satt ist, hier wäre es schon schön wenn er mit etwas anderem zufrieden wäre wie z.b. Tee...

Lieben Gruß
Martina2511
9. Apr 2017 20:05
Re: Tees ect
Hi,
Wasser mag er wohl nicht trinken oder?
Wir haben anfangs Wasser und stark verdünnten Tee angeboten später so ab 1 Jahr auch verdünnte Säfte wie Apfel oder Multivitamin aus dem Baby Sortiment.
Du kannst es ja mal mit ner leichten Apfel Schorle mit stillem Wasser probieren. Sooo süß ist der dann garnicht mehr.

Liebe Grüsse
AnnaKatharinaD
9. Apr 2017 23:10
Re: Tees ect
Abgekochtes Wasser schon ausprobiert? Vielleicht auch etwas gekühlt... Besonders bei dem Wetter zur zeit. Findet mein Sohn total toll. Trinkt er sogar lieber, als die ganzen Säfte. Daher bekommt er nur noch Wasser.

Ansonsten hat Hipp doch auch eine Apfelschorle. Habe ich meinem Sohn auch mal gegeben.

Aber wichtig ist immer wieder anbieten.
MrsEkmel
10. Apr 2017 06:33
Re: Tees ect
Ja, bei Wasser sieht es leider gleich aus...
Werde denke ich mal den apfelsaft mega verdünnen und schauen was er davon hält :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...