Abendessen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.2277006
26. Nov 2016 22:11
Abendessen
Hallo ihr lieben.
Und zwar mein babymann 7 Monate bekommt seit kurzem abends 18 uhr immer seinen fertigen Guten Nacht brei aus dem Glas und hat danach noch immer Hunger und bekommt dann noch ca 120 ml bambinie ziegenmilch. Um 19 schläft er dann bis ca halb 1 und trinkt dann nochmal 180 ml Milch und schläft dann bis halb 7. Ach und die letzte malzeit vor dem Abendessen ist um 15 uhr 1 Glas getreide mit Frucht.

Meine frage: wie läuft das bei euch abends ab.
Ist mein 1 baby und bin einfach unsicher ob ich alles richtig mache. :?

LG
gast.1978763
26. Nov 2016 23:40
Re: Abendessen
Du kannst auch mehr von dem Brei am Abend geben, wenn er noch Hunger hat. Gibt es einen bestimmten Grund für die Ziegenmilch?
Ich meine, ich hätte mal im Expertenforum gelesen, dass man die eher nicht geben soll. Aber das fragt du vielleicht besser die Hipp - Experten.
Ansonsten hört sich der Ernährungsplan doch ganz normal an. War bei unserer Maus ähnlich, nur wir haben immer Pre Milch gegeben.
gast.2277006
27. Nov 2016 13:43
Re: Abendessen
Nein es gibt keinen bestimmten Grund.
Hat mir meine hebi empfohlen und das bekommt er von Anfang an.
Er verträgt es auch super deshalb bin ich auch dabei geblieben.
:D
gast.2296626
28. Nov 2016 16:20
Re: Abendessen
Liebe Vollzeitmami mit Herz,

Zur Ziegenmilch:

Unser Kinderarzt hat Sie uns auch empfohlen den damals hat mir die Maus
die 1 er Milch total Verweigert, da war Sie 3 Monate....
Wir haben die Ziegenmilch getestet und ihr Versucht Morgens, Mittags und Abends ihr die
Ziegenmilch anzubieten, leider hat Sie nach der 3. Flasche mir im hohen Bogen
alles ausgespuckt so das wir einfach mit der 1 er weiter gemacht haben bis Sie
so 6,5 Monate war und sind dann auf die 2er Umgestiegen, zuvor haben wir ihr mal auf anraten des Kinderarztes Kuhmilch gegeben, leider hat Sie diese auch nicht immer genommen... Wir haben ja schon als Sie 3,5 Monate war mit der Beikost angefangen und das hat von vorn herein Super geklappt bis heute.

Meine Kleine ist nun 8 Monate ( Heute genau) und ihr Tagesplan mit dem Essen Sieht so aus:

Morgens : 200 ml Milchbrei ich wechsel immer ab, die von Bebevita mag Sie am meisten
oder auch mal ein Müsli im Glas, aber meistens Milchbrei
Mittags bekommt Sie selbst gekochtes auch eine Schale ich Koche immer für 2 Tage und was Sie sehr gerne Isst ist : Spinat mit Kartoffeln , oder Gemüse mit Kartoffeln....
Zwischenmahlzeit: Kennst du die Verschiedene Quetschi das mag Sie auch sehr und macht auch das ganze Quetschi leer ;)

Abends: Bevor Sie ins Bett geht: Abendbrei aus dem Glas auch von Bebevita ( da gibt es ja auch sehr verschiedene Sorten : Schocko, Grieß Vanille, Keks, Apfel-Banane Grießbrei....) da wechsel ich auch ab....
Ihr reicht 1 Glas dann ist Sie satt und schläft eigentlich auch
Nur noch nicht durch um 0 Uhr kommt Sie meist und bekommt ihre 2er Milch 150-200 ml
gast.1978763
29. Nov 2016 00:20
Re: Abendessen
Hab grade im Expertenforum die Antwort gefunden, die ich meinte. Laut Hipp soll man Kuhmilch oder Ziegenmilch nicht geben. War übrigens die Antwort auf eine Frage von Bettina, ob Stutenmilch geeignet ist.

"Liebe Bettina,
hier kann ich ein ganz klares nein aussprechen.
Nicht nur wir von HiPP, auch alle Fachexperten sind sich hier einig.
Tiermilchen (ganz gleich ob Kuh, Ziege, Schaf oder Pferd/Stute) sind nicht zur Säuglingsernährung geeignet. Diese Milchen können sogar die Gesundheit der Babys gefährden. Es gibt auch keine wissenschaftliche Belege, die eine allergievorbeugende Wirkung zeigen konnten.

Wird nicht oder nicht mehr ausreichend gestillt, dann ist als Trinkmilch eine fertige Säuglingsmilch die richtige Wahl. Haben Sie das Gefühl, Ihr Baby verträgt die Säuglingsmilch nicht, lassen Sie sich bitte bei der Wahl der passenden Milch von Ihrem Kinderarzt beraten."

Ich will dich aber nicht zu einer anderen Milch überreden. Dein Kind scheint es ja gut zu vertragen. Dachte nur, es wäre vielleicht grundsätzlich für alle anderen, die hier im Forum lesen, nochmal ganz interessant zu hören, was die Hipp- Experten zu dem Thema sagen. Also bitte nicht angegriffen fühlen, denn so meine ich es nicht.
gast.1166125
29. Nov 2016 20:38
Re: Abendessen
Bei uns gibt es abends Hirseflocken, die rührt man einfach in einer Schale in die fertig angerührte Milch ( bei uns 1er ). Da kannst du je nachdem wieviel Hunger dein Kind hat die ml steigern. Es gibt aber auch Dreikornflocken, die kann man auch nehmen. Diese fertigen Keks, Schoko oder Bananen - Gute Nacht Breie gibt es bei uns nicht. Obstbrei koch ich immer selbst in Gläser ein und reiche den dazu. Meistens isst unser Sohn alles ( 170 ml Milch mit Flocken ). Hat er aber einen schlechten Tag, so wie z:b. heute :-D ...uns isst seinen Brei vor Müdigkeit nicht ganz, dann kriegt er anschließend auch noch eine Flasche. Nachts kommt er meistens zwischen zwei und drei und trinkt auch nochmal. Er schlief aber auch schon bis morgens durch :-)
gast.1166125
29. Nov 2016 20:41
Re: Abendessen
Zur Ziegenmilch möchte ich nur sagen, dass das Expertenteam da bestimmt frische Tiermilch gemeint hat und nicht das Bambinchen. Das steht ja schließlich bei der Säuglingsnahrung.....ich kenne auch eine Mutti die diese Milch gegeben hat...alles gut!
gast.1978763
29. Nov 2016 22:56
Re: Abendessen
Oh stimmt, da hast du sicher recht. Das Hipp-Team hat glaube ich frische Kuhmilch etc. gemeint.
gast.2277006
3. Dez 2016 08:30
Re: Abendessen
Danke für die ganzen antworten hat mich gefreut.
Ne fühl mich auch nicht angegriffen weil es soll ja jeder machen wie er meint aber hör mir gerne andere Erfahrungen an.

Hatte jetzt auch nochmal einen kinderarzt Termin u5
Und hab dann die Ärztin gefragt aber sie meinte auch, das alles gut ist und er in dem alter nachts noch bis zu 2 mal kommen darf.
Ich glaub ich lasse mich auch von anderen zum teil so verunsichern wenn es wieder heißt: "was der schläft nich nicht durch, das dürft er aber jetzt dann mal machen"!


Naja seit heute nacht bekommt mein armes baby einen zahn und ist jede Stunde weinerlich aufgewacht.
:|
Aber das bekommen wir auch hin, er Tut mir nur so leid.

Lg und danke das hier wenigstens alle nett bleiben was man in manch anderen Foren ja nicht sagen kann.
:)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...