Lagerung/Haltbarkeit Obstmus

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1166125
12. Nov 2016 21:20
Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Hallo alle zusammen,
wenn man Obstmus ( Apfel od. Birne ) selber kocht, heiß in Gläser füllt und auf den Deckel stellt, muss man die dann wirklich in den Kühlschrank stellen?
Bei uns im Keller ist es auch kalt, würde das nicht auch gehen?
Ich koche immer so drei bis vier Gläser, älter als vier Wochen werden die nicht ;-)
Wie macht ihr das und wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon mal für Antworten.
Xenatrix
29. Nov 2016 20:56
Re: Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Ich denke der Keller müsste ausreichen.
Ich habe jetzt noch Apfelmus vom vergangenen Jahr im Keller und der ist immer noch gut.
Viel anders wird man Obstmus doch nicht kochen als simpler Apfelmus.
gast.2601999
18. Jan 2017 15:36
Re: Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Ich denke auch, dass der Keller auf jeden Fall ausreicht. Selbst bei mir in der Abstellkammer sind meine Vorräte lange haltbar
gast.1959697
14. Feb 2017 18:38
Re: Lagerung/Haltbarkeit Obstmus
Sollte man schnell aufessen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...