Fleischliebhaber, statt Gemüsemensch?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Fineya
26. Okt 2016 08:05
Fleischliebhaber, statt Gemüsemensch?
Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Fratz ist jetzt 17 Wochen alt. Seit er 10 Wochen ist bekommt er die 1 (kam alle 1-2 Std mit der Pre 200ml x.x nur nachts hat er 4 Stunden am Stück geschlafen) und bekommt seit er 14 Wochen ist ein halbes bis ganzes Brei-Glas um die Mittagszeit (da er anfing die Milch mehr quengelig an zu nehmen oder zu verweigern). Die Breigabe hat auch von Anfang an gut geklappt, nur ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn er Brei nur mit Gemüse zu sich nimmt, dann ist er nur ein halbes Glas - wenn überhaupt und wird auch nicht richtig satt.
Bekommt er Brei wo auch Fleisch drin ist, dann geht er richtig ab, isst das ganze Glas leer
(ich erwärme nur ein halbes und wenn er noch Hunger hat, dann auch das andere) und ist dann überglücklich. Er kommt dann nach 5 Stunden wohl wegen Durst - dann bekommt er so 50-100ml Tee (nach Bedarf) und dann habe ich weitere 2-3 Stunden die ich ihm beim schlafen zugucken kann <3.
Ab und an, wenn ich gerade kurz vorm Termin stehe oder ich gerade dann unterwegs bin, mische ich Obstbrei mit in seine Flasche (weniger Löffel Pulver, selbe Anzahl an Wasser) und da habe ich dann denselben Effekt.

Nun wollte ich fragen ob es einfach sein kann, dass ein Baby einfach kein pures Gemüse mag, sondern mehr auf Fleisch bezogen ist?

Wie war das bei euch so?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19535...