Baby will nicht essen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Jeka991
14. Sep 2016 12:15
Baby will nicht essen
Hallo ihr lieben
Ich habe einen großen Problem... Mein kleiner isst seit zwei Monate brav sein Brei, wir haben alle drei eingeführt und es hat alles super geklappt bis vor eine Woche.. Auf einmal schreit er wen die Löffel in seiner Sicht ist... Das war am Anfang nur mit Menüs und Getreide...den Abendbrei hat immer noch gegessen und Tagsüber auch die Babykeks mit Milch... Seit heute will er weder das Brei noch das Keks ...nur noch Milch... Kennt vielleicht jemand das?
Nic1906
14. Sep 2016 13:05
Re: Baby will nicht essen
Hallo!

Es könnte sein, daß dein Kleiner gerade Zähnchen bekommt.
Da das Zahnfleisch dann sehr empfindlich ist, wollen viele keine harten Sachen im Mund haben.
Wenn die Zähnchen dann da sind, wird es auch wieder mit dem Löffel funktionieren.

LG Nic
mia1911
14. Sep 2016 14:09
Re: Baby will nicht essen
Hallo,

das gleiche ist bei uns. Hatte einen Kinderarzttermin und ihn darauf angesprochen. Sie sagt, dass ist völlig in Ordnung..es gibt solche phasen, die wochen andauern können, gründe gibt es viele. Mir wurde geraten erstmal eine Breipause von einigen Tagen oder auch eine Woche zunehmen. Der kleinen immer wieder einen löffel in die Hand geben, damit sie ihn wieder "kennenlernt". Nach der Pause wieder probieren.

Lg
Sabrina
gast.2296626
14. Sep 2016 20:53
Re: Baby will nicht essen
Nic1906 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Es könnte sein, daß dein Kleiner gerade Zähnchen bekommt.
> Da das Zahnfleisch dann sehr empfindlich ist, wollen viele keine harten
> Sachen im Mund haben.
> Wenn die Zähnchen dann da sind, wird es auch wieder mit dem Löffel
> funktionieren.
>
> LG Nic

Hi, bei meiner ist es gerade umgekehrt, Sie will seit Sie Beikost bekommt
keine Milch mehr. Habe gerade sehr Probleme das Sie mir Milch nimmt.

Und bei meiner schieben gerade auch die Zähne :o
Bin selber auch bisschen Ratlos :roll:

Ich habe nächste Woche die U5 dann frag ich mal den Arzt, am liebsten
will Sie nur noch Feste Nahrung :?

Liebe grüße
Jeka991
14. Sep 2016 21:11
Re: Baby will nicht essen
> Hi, bei meiner ist es gerade umgekehrt, Sie will seit Sie Beikost bekommt
> keine Milch mehr. Habe gerade sehr Probleme das Sie mir Milch nimmt.
>
> Und bei meiner schieben gerade auch die Zähne :o
> Bin selber auch bisschen Ratlos :roll:
>
> Ich habe nächste Woche die U5 dann frag ich mal den Arzt, am liebsten
> will Sie nur noch Feste Nahrung :?
>
> Liebe grüße


Anfangs war es bei uns auch so... Jetzt umgekehrt... Bin komplett ratlos...der nächsten Termin beim Arzt haben wir erst in einen Monat
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...