Kind 15 Monate ernährt sich( fast) nur von Milch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
kssk7
31. Mai 2016 09:35
Kind 15 Monate ernährt sich( fast) nur von Milch
Hallo allerseits,
mein Problem steht ja bereits in der Überschrift. Also meine Tochter war schon immer keine gute "esserin" ,hat immer nur die hälfte (wenn überhaupt) an "üblichen" Menge Milch getrunken.Hat zwar ziemlich früh angefangen sich für anderes Essen zu interessieren also sie probiert alles aber richtig essen tut sie immer nur ihre Milch Flasche. Ich hab diese Milch ab einem Jahr versucht aber davon wird sie nicht satt will dann nach einer Stunde wieder essen.Auch nachts will sie immer noch ihre Flasche (mind.2 mal aber so um die 100ml)
Ich mach mir sorgen ob das alles so normal/ richtig ist.Sie entwickelt sich gut und hat auch gesundes Gewicht für ihr Alter aber trotzdem bin ich verunsichert. Hat jemand Erfahrungen damit bzw.ähnliche Probleme gehabt und legt sich das irgendwann von alleine oder muss ich da was tun?
Lg Sweti
Nic1906
31. Mai 2016 12:31
Re: Kind 15 Monate ernährt sich( fast) nur von Milch
Hallo!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem großen in dem Alter.
Er wollte auch nie wirklich essen und hat immer gesagt, daß er kein Hunger habe. Nachmittags habe ich ihm dann Joghurtdrinks oder Bananensaft gegeben.
Das hat sich dann mit der Zeit irgendwann von selbst auch wieder gelegt und seit er vier war, ißt er auch mit großen Appetit.
Einfach immer wieder was zu essen anbieten und solange sie gesund ist, ist eigentlich auch alles ok.
Im Notfall aber immer lieber den Kinderarzt fragen.
dutzdutz
17. Jul 2016 14:06
Re: Kind 15 Monate ernährt sich( fast) nur von Milch
Hallo!Ich habe ein ähnliches Problem.Meine Kleine,15 Monate,will zwar fast alles probieren,spuckt es dann aber auch meistens wieder aus.Der Unterschied besteht nur darin das sie kein Fläschchen nimmt,sondern gestillt wird.Sie wirft das Essen auch mit Begeisterung auf den Boden.Ich versuche immer ruhig zu bleiben,weil schimpfen da wohl auch nicht viel bringt.Angeblich soll das Runterwerfen ja ein Signal sein,dass sie keinen Hunger hat.Dann hat mein Kind also nie Hunger.Ich kann voll nachvollziehen das Du Dir Sorgen machst.Rat kann ich Dir keinen geben,Du siehst ja das ich selbst nicht weiterkomme.Ich denke mal manche Kinder brauchen eben länger.Und solange Dein Schatz sich gut entwickelt und gesund ist musst Du wohl einfach immer weiter Essen anbieten und abwarten.Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Euch!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...