HEUTE gab's den 1.Brei !!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1020010
31. Okt 2010 13:29
HEUTE gab's den 1.Brei !!
Hallo Leute,
ich muß das unbedingt mal loswerden... heute hat meine Kleine zum Mittag zum ersten Mal Frühkarotten bekommen !
Ohne Weinen, Kopf wegdrehen, mit Händen fuchteln :D
Wir hatten es schon vor ein paar Wochen probiert und es war ein Horrortrip, nach 5 Tagen hatten wir aufgegeben und mich hat's schon vor dem nächsten Mal gegruselt. Heute hab ich mich einfach getraut !
Hab den ganz weichen Löffel versucht, den mir Sunny79 empfohlen hatte, echt super !! Ich hatte ihr den schon vorher mal zum Spielen gegeben und zum alleine in Mund stecken :lol:
Ich bin echt erleichtert, daß es erstmal so gut funktionierte !!
FRAGE: nach ein paar Löffel (6 o.7 glaub ich) hat sie sich dann geschüttelt und ich hab dann aufgehört und die Flasche gegeben.
Ist doch richtig oder ? Ist doch auch normal, daß die Kleinen anfangs noch nicht wirklich viel Brei nehmen und sich damit satt essen wollen, oder ??
Hoffentlich war es nicht nur eine "Eintagsfliege" :)
MaggyH
31. Okt 2010 15:51
Re: HEUTE gab's den 1.Brei !!
Herzlichen Glückwunsch :D Du hast alles richtig gemacht, keine Sorge. Erst mit ein paar Löffel anfangen und langsam bis zum ganzen Glas steigern. Bevor das Baby noch kein ganzes Glas schafft, gibt es danach Milch zu satt trinken.
gast.966686
31. Okt 2010 19:10
Re: HEUTE gab's den 1.Brei !!
Ich habe bei meinem Sohn mit 6 Monaten begonnen. Wegen des Anfangs habe ich Zucchini gemacht. Hab auch überlegt wieviel ich ihm geben soll. Hab mich dann entschieden ihn zu füttern so lang er mag. Schließlich hat er 140 gr. gegessen und war satt. Einfach weiter ausprobieren. Und wenn sie das so gut annimmt wie du es machst, wird es denke ich schon richtig sein.
gast.971219
1. Dez 2010 13:19
Re: HEUTE gab's den 1.Brei !!
Hallo!!!
Super das es bei dir so super geklappt hat, ich habe Zwillinge und wir haben es vor ca. 1 Woche auch probiert , es war recht witzig, die Möhren waren überall, aber nicht im Mund von meinen Kindern ;)
Na ja ein paar Löffel gingen rein, so ca. 4 Stück , denke ich, danach habe ich auch ganz normal die Flasche gegeben.
Abends hatten sie dann auch noch etwas Bauchweh :cry:
Na ja probieren es am Wochende nochmal!!
Wie macht ihr denn nach den Frühkarotten weiter??? und wie lange Frühkarotten??
MaggyH
1. Dez 2010 16:02
Re: HEUTE gab's den 1.Brei !!
Hallo,
also ich habe mit Karottensaft angefangen. Ich habe etwas in die Milchflasche reingegeben oder mal mit Wasser verdünnt. So habe ich angetestet, wie meine Süße das verträgt. Das ging super! Jeden Tag habe ich ihr so 50 ml. Karottensaft gegeben. Dann habe ich aber mit Pastinake angefangen als Brei. Das hat sie sehr gut angenommen. Das dann zwei Tage lang und dann Kürbis von Hipp zwei Tage und dann auch schon Pastinake-Kartoffel-Karotte. Gestern und vorgestern gabs Gemüseallerlei. Das fand sie auch gut. Pastinake-Kartoffel pur fand sie nicht so gut, das schmeckte einfach nur fad.

Karotte-pur gebe ich meiner Kleinen nicht, da ich denke, dass es zu süß ist und sie vielleicht auf den Geschmack kommt. Ich mische die Frühkarotten unter die Pastinake-Kartoffel-Gläschen und teile sie auf auf 2 bis 3 Tage und verschließe sie gut und verstaue im Kühlschrank.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...