Will nur eine Sorte Brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1013675
3. Jan 2011 21:00
Will nur eine Sorte Brei
Hallo zusammen,

Ist es normal wenn mein Kleiner, fast 7 Monate nur die eine Sorte Brei zum Mittag möchte? Er möchte nur Kürbis/Kartoffel/Rindfleisch. Hab ihm schon andere Sorten angeboten aber er schreit dann wie am Spies u möchte nichts anderes essen ausser seinen Kürbis :(
Habt ihr nen Rat?

Lg Mandy
gast.964091
4. Jan 2011 08:29
Re: Will nur eine Sorte Brei
Hallo,

lass ihm zeit! kinder in diesem alter holen sich was sie brauchen ;)

fütterst du nur mittags oder bekommt er auch nachmittags und abends etwas?
würd mir da echt keine großen sorgen machen, denn in der milch sind ja noch genügend nährstoffe drin. gibt ja auch welche die bis zu einem jahr voll stillen und da bekommt das baby ja auch "nur" milch.

meine kleine jetzt 4 1/2 monate isst auch nicht alles. am liebsten karotte/kartoffel/rind :) wenn sie etwas ncht mag, lass ich es für 2-3 wochen weg und versuch es einfach dann nochmal. meine bekommt dann immer nen würganfall :lol: echt zum schiessen.

zwingen würd ich aber auf gar keinen fall, sonst kann es passieren, dass unsre würmchen gar nicht mehr mit dem löffel essen wollen.

wenn du dir aber total unsicher bist, sprich doch einfach mit deinem ka.

lg und alles gute
gast.1101867
5. Jan 2011 21:51
Re: Will nur eine Sorte Brei
Hallo Mandy,

ich hab das auch mit meiner Kleinen jetzt 5 mon. die mochte kein anderen Brei ausser ihre Katrotten und das selbst gemachte von Oma,aber jetzt gewöhnt sie sich langsam an alles ausser Pastinake da bekommt sie würge reiz. Aber ioch glaub das ist zum anfang auch ganz normal bei den kleine die müssen sich ja jetzt an was anderes gewöhnen.

LG
gast.892933
5. Jan 2011 22:37
Re: Will nur eine Sorte Brei
Hallo!

also bei uns war es am anfang auch so das er nur hipp spaghetti mochte und zwar auch nur die im plastik becherl (weil da keine karotte drinnen ist) aber mittlerweile (nach ca 3 wochen ständigem probieren und immer wieder löffelchen für löffelchen geben) isst er eigentlich alles ausser karotten pur und er HASST zucchini mit kartoffeln (stinkt aber auch extrem)

dafür trinkt meiner seit ca 2 monaten fast keine milch mehr :)
er ist zwar schon fast 8 monate aber er ist ja auch 3 monate zu bald gekommen
gast.1013675
6. Jan 2011 21:57
Re: Will nur eine Sorte Brei
Hallo, na da bin etwas beruhigt. Hab ihm gestern mal Kartoffel/Karotte/Lachs gegeben u siehe da er hat´s gegessen u es scheint ihm auch zu schmecken ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...