mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1101552
29. Dez 2010 15:31
mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl
Hallo ,

unser Problem ist folgendes, der kleine Mann ißt mittlerweile mittags sein Gläschen "Karotte-Möhre-Bio Rind" komplett leer und will danach aber kein Wasser (auch nicht warm) und auch keinen Tee trinken!
Seit zwei Wochen das gleiche Spiel, wir bieten ihm warmes Wasser (kaltes geht auch nicht) an, jetzt auch der Versuch von Tee; aber er will Milch!
Wir bieten ihm erst Wasser/Tee an, wenn er es nicht will, gebe ich nur eine ganz geringe Menge Milchpulver in die Flüssigkeit, dann trinkt er es komischerweise. Die "kleine" Flasche von 100-125ml (normal trinkt er 200ml) trinkt er meistens komplett leer, spuckt danach aber gerne wieder ne Menge aus.
Wäre ja alles kein Problem wenn der Knirps nicht so extrem harten Stuhl seit der Beikost bekommen hätte! Er kämpft minutenlang und dann ist ein hartes "Kügelchen" in der Windel den man fast rausrollen lassen kann!
Daher mein Problem, das ich ihm gerne mehr zu trinken anbieten würde nach der Mahlzeit, als die zusätzliche Milch die er wieder ausspuckt weil er ja eigentlich satt von der Mahlzeit ist!
Sehe ich das Richtig oder irre ich mich?
Danke für eine Antwort, Lg Denise
gast.1046432
29. Dez 2010 15:52
Re: mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl
hallo... und wenn du versuchst vor der Mahlzeit schon etwas flüssigkeit anzubieten oder während der Mahlzeit? vielleicht nimmt er da ja die flüssigkeit besser an.
gast.959823
29. Dez 2010 18:36
Re: mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl
Hi, das problem hatte ich auch. Ich gebe meinen spatz Apfel-Fenchjel saft von hipp. Den mache ich noch etwas dünner. Meine Tante meinte sie mögen das süße...
Sie hat bei ihren mäusen im tee traubenzucker rein gemacht, davon halte ich persönlich nichts

LG
gast.1043708
29. Dez 2010 19:29
Re: mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl
Hallöchen,

mein kleiner will auch keinen Tee bzw kein Wasser, wenn es aus der Flasche kommt. Aus der Pulle wird nur Milch getrunken und sonst nichts!
Er trinkt aber fast alles aus einem Becher. Da es noch nicht so ganz perfekt klappt, gieße ich immer nur ganz wenig in den Becher rein und lasse es ihn austrinken. Etwas mühsam die ganze Prozedur, aber so 20-30ml schaffen wir schon mal.
Gegen den harten Stuhl würde ich dir empfehlen, etwas Früchte Brei nach dem Menü zu geben. Wir haben super Erfahrungen mit Birne und Pflaume gemacht. Und da dein Sohnemann eher bereits ein ganzes Glas Menü schafft, spricht doch nichts dagegen. Ich gebe meinem Nico bereits Früchtebrei, obwohl er nur 2/3 Menü schafft, aber der Verdauung tut es gut. Probier es aus.
Liebe Grüße
eve-marry
gast.1609986
29. Dez 2010 20:01
Re: mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl
huhu Denise

also ich hatte das auch mit Felix ... bei ihm lag das aber an der Möhre das der Stuhlgang so hart war ... ich gebe nun Kürbis und da hat er super weichen Stuhlgang ... ich lass nun einfach die Möhre weg ... vielleicht kannst du das auch mal versuchen ...


LG Sanny
Julia285
30. Dez 2010 20:36
Re: mag nach Mittagsbrei kein Wasser/Tee; hat aber festen Stuhl
Hallo,
ich gebe meiner Maus auch Pflaume für eine gute Verdauung!
Das klappt super!
Sie trinkt nämlich auch recht schlecht bis gar nichts anderes außer Milch!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...