Abendessen+Frühstück

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.959823
18. Dez 2010 19:46
Abendessen+Frühstück
Huhu, wollte mich schonmal vorab informieren, was ihr so nehmt.
Ich war am regal total überfordert... Frühstück+ Abendessen soll ja milchnahrung sein, aber die meisten breie werden ja mit Wasser angerührt oder mit Vollmilch, aber die soll man ja nicht vor dem ersten Lebensjahr nehmen...
Was habt ihr euren mäusen, so n.d.4.monat gegeben und zubereited?

LG
gast.925132
18. Dez 2010 20:01
Re: Abendessen+Frühstück
Hallo,

also, ich habe meiner Lütten einen GOB mit Wasser und einem Schuß Sahne zum Frühstück angerührt ( Tipp meiner Hebamme) und Abendbrei gab und gibt es immer noch einen Schmelzflockenbrei!

LG und viel Spaß beim ausprobieren
gast.878563
18. Dez 2010 20:37
Re: Abendessen+Frühstück
Man darf nach dem 6. Monat auch 200 ml Vollmilch geben. Habe den Artikel aus der Zeitung schon hier rein gestellt. Allerdings gibt es auch einige Breie, die schon Folgemilch beinhalten und die Du dann nur mit Wasser mischt (Milupa). Meine Kleine 7M 13T bekommt abwechseln Abendbrei von Milupa (allerdings ziemlich süss :( ) oder Getreidegries von Alnatura und den Mische ich mit 200 ml Vollmilch. Morgens bekommt Sie abwechselnd Hipp Müsli, mach ich auch mit Vollmilch, oder ne Schnitte. Aber Du kannst Deine Breie auch mit Folgemilch machen, steht auch das Rezept auf der Packung drauf.

Liebe Grüße :)
gast.878563
18. Dez 2010 20:40
Re: Abendessen+Frühstück
viewtopic.php?f=8&t=9723&p=82081#p82081

hab ich grad mal nachgeschaut. Da steht der Artikel drin, kannste Dir ja mal durchlesen ;)
gast.959823
18. Dez 2010 21:16
Re: Abendessen+Frühstück
plueschi1405 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also, ich habe meiner Lütten einen GOB mit Wasser und einem Schuß Sahne zum
> Frühstück angerührt ( Tipp meiner Hebamme) und Abendbrei gab und gibt es
> immer noch einen Schmelzflockenbrei!
>
> LG und viel Spaß beim ausprobieren

Die schmezflocken zubereiten ist ziemlich kompliziert...habe die amnleitung gelesen und iwie kopfschmerzen bekommen ^^

@ciiao- daaaaaanke :) ...das wußte ich garnicht mit der vollmilch
gast.878563
18. Dez 2010 21:36
Re: Abendessen+Frühstück
gerne doch :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...