Welchen Abendbrei ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1020010
6. Dez 2010 21:30
Welchen Abendbrei ?
Hallo Mamis !!

Ich muß mal wieder in die Runde fragen :D
Welchen Abendbrei könnt ihr mir empfehlen ? Da wir ja mittags schon ganz gut zurecht kommen, möcht ich in einer Woche die Abendflasche durch Milchbrei ersetzen.
Hab bloß keinen Schimmer, was ich da nehmen soll, gibt ja 100 Sorten und Marken... Also, mit welchem Brei habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Achtet ihr auch auf Zucker oder so ?
LG
gast.878563
6. Dez 2010 22:19
Re: Welchen Abendbrei ?
Okay, fange ich mal wieder an ;)
Ich hatte Anfangs den von Milupa, gab ja mal ne halbe Probe von denen und die schmeckte ja ganz gut. Bin dann gleich los und habe den, allerdings für den 6. Monat gekauft (1x Keks und 1x Früchte). Da Sie mit Folgemilch sind fand ich die sehr praktisch. In denen ist Zucker drin, aber ich dachte mir, da es ja Babynahrung ist, wird das sicher nur so portioniert sein. Allerdings mochte meine Kleine diese nicht wirklich, hat nie ne ganze Portion geschafft.
Habe jetzt von Alnatura Gries Getreide. Das mache ich mit Vollmilch da schafft Sie voll und ganz und noch nen halbes Glas Obst.
Damit sind zumindest wir sehr zufrieden!!
gast.1011741
7. Dez 2010 10:26
Hallo,

wir nehmen von Anfang an den Pomps Kindergries.
Den kannst du anmischen mit nur Wasser,halb und halb,oder später dann mit Milch (3,5%) pur.
Ich mische meißt noch etwas von den Obstgläschen unter und fertig.
Meiner Motte schmeckst gut,der Preis hat mich überzeugt und eine Packung reicht ewig ;)

lg
gast.849661
7. Dez 2010 11:13
Hallo,
wir haben die Getreidebreie von Alnatura genommen und waren immer zufrieden. Die kannst du mit Wasser, Milchpulver, Halb- oder Vollmilch anmachen und daraus auch GOB für den Nachmittag zubereiten. Wir haben mit Hafer begonnen und dann alle Sorten probiert. Anna hat alles gut geschmeckt. Mittlerweile isst sie allerdings abends lieber Brot.
Lg und guten Appetit
gast.1039502
7. Dez 2010 13:13
Hallo!
Wir haben den Gute Nacht Brei Babykeks von Hipp und den Vollkornbrei für die Nacht von Milupa. Den von Milupa mag sie am liebsten (der klebt auch nicht sooo doll!).
Lg.
gast.1020010
7. Dez 2010 20:34
Ich hatte mal vor einiger Zeit die Milupa Reisflocken gekauft und mal probehalber mit ihrer 1er Milch angerührt, so wie's auf der Packung steht.
Das Zeug wurde wie Tapetenkleister und sah ganz und gar nicht appetitlich aus :?
Ab welchem Alter darf man denn den Brei mit normaler Kuhmilch zubereiten ?
gast.878563
7. Dez 2010 20:54
Normalerweise wurde immer gesagt nicht vorm ersten Lebensjahr.
Ich zitiere Dir jetzt mal einen Teil aus der Zeitschrift Leben und Erziehen wo es um Ernährung geht und ein Thema dabei ist Kuhmilch.

Kuhmilch ist reich an Kalzium und davon brauchen Babys im 2. Halbjahr mehr. KM ist aber auch reich an Eiweiß-zuviel davon kann zu Übergewicht führen. Und sie zählt zu den Nahrungsmitteln die am häufigsten Allergien auslösen. 200 ml Vollmilch mit denen Eltern den Milchbrei ihrer Kinder anrühren, sind deshalb in Ordnung, aber auch genug........ Andere Milchprodukte dürfen Babys allenfalls probieren. Den ersten Milchbrei können Babys im 6. Monat bekommen. Eine niederländische Studie legt nahe, damit nicht über den 9. Monat hinaus zu warten. Das könnte das Allergie-Risiko der Kinder erhöhen.

Ich habe meinen Kleinen erstmal nur ne halbe Portion mit Kuhmilch gegeben, um zu schauen wie Sie drauf reagiert. Aber alles Okay und lecker gewesen und nun gibt es jeden Abend bei uns die 200 ml mit Brei.
gast.1020010
7. Dez 2010 21:03
Achso, meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate.
Hab gedacht, es wär gut, wenn ich Milchbrei füttern würde, der der Milchnahrung ähnelt. Aber ich fütter seit Geburt nur BEBA und da gibt's ja nix weiter.
Marania77
7. Dez 2010 21:04
Ich habe mit Reisflocken von Holle begonnen! Habe sie zu Beginn mit Muttermilch angerührt dann mit Reismilch, da ich im ersten lebensjahr keine Kuhmilch geben werde. ( Meine Tochter hat Allergie-Risiko).
Nach ein paar Wochen bin ich auf Hirseflocken umgestiegen. Die rühre ich mit Reismilch an und mische Obst drunter! Meine Maus liebt das!
Wegen dem Calcium-Bedarft nehme ich Reismilch die mit Calcium angereichert ist!
gast.1014423
8. Dez 2010 11:23
Wir nehmen seit unsere Kleine 6 Monate alt ist den Hipp Bio-Milchbrei Kindergries. Den mag sie total gerne.
Später haben wir zur Abwechslung auch den Hipp Hafer-Apfel Milchbrei oder den Feine Früchte mit Joghurt-Brei dazugenommen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...