Nach Abstillen knoten in der Brust

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1815519
22. Jul 2017 12:49
Nach Abstillen knoten in der Brust
Mein kind ist 10 monate alt und hat vor einer Woche von heute auf morgen sich selber abgestillt (was für mich garkein Problem war, da ich bald wieder arbeiten werde) Die ersten zwei tage hatte ich ab und zu probiert zu stillen ob er vielleicht doch noch möchte, aber nein er wollte es definitiv nicht mehr. Hatte nur soviel abgepumpt bis die Spannung in der Brust weg war. Ab dem 3. Tag habe ich garnichts mehr abpumpen müssen weil ich keine Schmerzen/Druck hatte was unangenehm war.
Jetzt nach einer Woche war ich neugierig und wollt mal schauen ob noch viel Milch kommt beim ausdrücken und habe dann bemerkt das ich an beiden Brüsten Knoten ertaste, welche dabei ziemlich wehtun. Soll ich nun wieder nach einer Woche etwas abpumpen oder geht das von alleine weg? Wie gesagt also nur beim ertasten tut es weh sonst keine Spannung oderso.
Ich bin dankbar für jede Antwort!
gast.2817059
1. Aug 2017 18:12
Re: Nach Abstillen knoten in der Brust
Trink mal ein bisschen Salbeitee und/oder Pfefferminz Tee. Wenn es in einer Woche nicht weg ist, nochmal Hebamme /Gynäkologen prüfen lassen. Ich hatte das auch so.
Falls Rötungen zu sehen sind, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, dann bitte sofort zum Arzt. Nicht dass du ne Brustentzündung verschleppst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...